vw teilemarkt

Lautsprecher hinten ?

Dr.Chris
  • Themenstarter
Dr.Chris's Lupo

Konnte man im Lupo hinten Lautsprecher ordern ? Gab es das ?



ja

nimm mal die seitenverkleidung ab da sollten ausspaarungen seien...

passende verkleidung mit lautsprecher ausspaarungen gibts bei vw oder frag mal tooi der hatte mal welche...


mfg


Dr.Chris
  • Themenstarter
Dr.Chris's Lupo

Gibts die auch gleich in Leder ?



gelöschtes Mitglied

    Also nur das "Facelift" hat hinten Aussparungen. Also das wo auch der Warnblinkerschalter oben dreieckig drin ist.

    Ich hab die Dinger letzten auch hoffnungsvoll rausgebaut und wollte da Boxen rein machen. Nur da sind keine Löcher-dh. es ist 6cm Durchmesser. Hochtöner gehen rein

    Also freu dich nicht zu früh, sonst bist dann so enttäuscht wie ich.


    Alex


    Dr.Chris
    • Themenstarter
    Dr.Chris's Lupo

    Dann gehe ichz davon aus, dass man es auch erst seit Facelift bestllen konnte.

    Aber beim GTI ist das ja wieder anders denke ich.

    Mein Warnblinkschalter ist ja auch schon oben und 3-eckig.


    gelöschtes Mitglied

      Ups hab net an GTI gedacht. Also die "normalen" Lupos habe nicht alle diese Aussparung. Die Alten, wie meiner haben es nicht.


      Beim GTI sollte da schon ne Aussparung sein. Tut mir leid, beim GTI kann ich net weiterhelfen.


      Grüße Alex


      Dr.Chris
      • Themenstarter
      Dr.Chris's Lupo

      Das brauch dir ja nicht leid tun

      Also im Prospekt steht, dass es ab Radio Gamma 8 Lautsprecher gab, egal welches Modellt.


      also ich habe bei meinem GTI das mcd navi drin...

      und ich habe nur vorne lautsprecher


      hatte aber schon mal hinten die verkleidungen ab und da waren aussparungen....

      wenn du die in leder willst dann geh zum sattler mit deinen abmontierten und lass sie dir machen sprich aussparung anzeichnen und dann beziehen lassen...


      mfg


      Dr.Chris
      • Themenstarter
      Dr.Chris's Lupo

      Vielleicht ist es erst ab Gamma als Option bestellbar.



      naja normal sollten bei einem navi was mehr als ein gamma kostet die lautsprecher dabei seien...

      beim kollegen von mir in seinem gti sind hinten auch keine...


      mfg


      beim gti müssten die aussparungen drin sein. bin ich überzeug von. meiner zwar kein gti hat sie auch. schau doch mal hinter die verkleidung .es gibt verkleidungen die für lautsprecher ausgelegt sind sehen aber scheiße aus. ich hab meine originalen so umgebaut das ich ein rundes gitter aufbauen konnte. dazu hab ich ein loch in die verkleidung geschnitten mit gfk eine eben fläche ausgearbeitet. und das teil mit leder beziehen lassen sieht super schlicht aus aber hammer geil. besser als der originale kram


      Dr.Chris
      • Themenstarter
      Dr.Chris's Lupo

      Hab welche gefunden. Sind ja echt schrecklich.


      moin moin,
      ich habe mir welche auf der originalen hutablage gebaut sind von jbl 5*7 zoll groß dat paßte so gerade ebend und dann die ablage mit stoff bezogen.hab 1,75mm2 nach vorne gezogen.und einn zwischenstecker zum verbinden der lautsprecherkabel damit ich die ablage noch rausnehmen kann.also ich finde dat hört sich besser von der beschallung an und der sub is in der reservemulde eingelassen.
      mfg


      Hallo,
      habe auch das VW-Navi und hinten Lautsprecher.
      Bei meinen ersten Lupo habe ich auch versucht mit irgend welchen Lautsprechern den Raum zu füllen. Das bringt nicht viel.
      Und von einer Hutablage halte ich garnichts. Einen Satz Originale-Lautsp. für die Öffnungen hinten habe ich noch.
      Und das reicht aus. Die kann man mit Dämmwolle ( von Visaton ) von hinten umschließen, dann schlagen sie nicht mehr so schnell an.

      MfG Michael


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich habe mir welche auf der originalen hutablage gebaut sind von jbl 5*7 zoll groß

        schlimmer gehts nimmer!
        solche tips besser im suizid-forum nennen.
        und klanglich auch ne spassbremse.

        gruss,
        tom


        Dr.Chris
        • Themenstarter
        Dr.Chris's Lupo

        Nee Hutablage ist total ungeeignet. Das muss aber jeder selber wissen.

        Als Rearfill fand ich die Lautsprecher in den Seiten schon garnicht schlecht.

        Aber die originalen Verkleidungen gefallen mir nicht.


        Hutablage und Lautsprecher ist wie ein Wurfgeschoß bei einer Demo. FINGER WEG das ist sau gefährlich wenn es mal Knallt.

        Guten klang bekommt man in den Lupo nur mit einem Heckausbau. Die Originaleinbauplätze der Speaker ist so naja ..vorne ganz oki hinten nicht wirklich der burner.

        Maximal wie hier schon gesagt worden ist als Rearfill für meht taugt das garnicht.


        gelöschtes Mitglied

          Das mag ja alles stimmen, aber eine noch ausführliche Problemanalyse hilft zB mir auch net weiter.

          Denn eben weil die Boxen in der Hutablage so gefährlich sind, hab ich sie entfernt und wieder meine Originale eingesetzt.

          Jetzt hab ich aber noch 2x 17cm Teller und Hochtöner, die ich einer anderen Stelle verbauen will. Die Frage ist jetzt wo. Hat von euch einer eine Idee? Es sollte mit moderatem zeitlichen und finanzielle Aufwand zu bewerkstelligen sein aber trotzdem nicht der größte Pfusch werden.

          Ich hab an den Platz hinten den hinteren Seitenverkleidungen gedacht, allerdings habe ich da keine Löcher (bzw nur sehr, sehr sehr kleine (6cm Durchmesser).

          Grüße Alex


          na tom da konntest du ja damas froh sein das du sie nicht verbaut hattest was
          alles ist glaub ich ansichtssache,genau wie dein neues auto,schlimmer geht halt immer
          mfg


          @AT ...
          du willst eine einfache und günstige lösung ? ... okay ...

          Laß die Hutablage raus. Verbaue vorne in den Türen gute Speaker .. ersetze die Hochtöner durch gute .. und verbaue im Kofferaum bei umgedrehten Reserverad einen Subwoofer. Einfach ein Brett bauen was die maße vom Kofferaum hat. Fertig ! Besser und günstiger geht es nicht wenn man etwas Sound haben will.


          gelöschtes Mitglied

            Sub hab ich in einem "doppelten Boden" schon im Kofferraum. Zuvor war es eine Kiste. Also Sub ist kein Problem.

            Na wenn ich die Frontspeaker ersetzen will, wo bekomme ich so "Distanzscheiben" her, die auch genau den Umfang und die Tiefe haben, die ich brauche?

            Danke für deine Hilfe.

            Alex


            gelöschtes Mitglied

              Also ich hab mich nun doch hingetraut und hinten das Blech ausgeschnitten. Mit einem Blechmeißel und einer Schere ging es soweit ganz schnell. Dann noch die Kanten etwas abgeschliffen, das Blech geradegeklopft und die neuen Kanten grundiert und mit Lack versiegelt. Jetzt werden die Doorboards noch ausgeschnitten und mit Boxengittern versehen und mit neuem Stoff überzogen (Danke Hansü-super Stoff, super netter Kontakt!)

              Hier nun ein Foto von den grundierten Boxenauschnitten.

              Weitere Bilder folgen.


              Grüße Alex


              IMAGE_137.jpg
              IMAGE_137.jpg

              lupotreff.de
              #23 - 18.08.2007http://www.lupotreff.de/forum/t/4983 demio hutablage lupo speaker hinten mcd navi im lupo ab wann bestellbar lautsprecher 308 hinten lupo lautsprecherkabel hinten? lautsprecher für lupo seitenverkleidung hinten 407 lautsprecher heck lautsprecherverkabelung lupo hinten vw lupo gti lautsprecher hinten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/2341.jpg
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences