vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel

Robert
  • Themenstarter
Robert's Lupo

das seh ich auch so deshalb kommt meiner umgehend runter

ja mein amaturenbrettproblem .das unten wird komplett alles schwarz.

das flanellgrau von jetzt kann ich nicht mehr sehn!
wieso willst du mein altes haben. gebrauchsspuren hats keine. 40€ + versand. es hat mich schon wer drauf angesprochen. musst aber schaun obs bei dir past, wegen dem mittelstück, weißt schon. aber mein altes schoß bau ich noch raus. kommt schließlich ins neue rein.



Moin Moin!
Hab mir das hier jetzt mal Alles durchgelesen und bin immerhin etwas schlauer... Bei mir wäre jetzt theoretisch ein Zahnriemenwechsel fällig, aaaber: Der nette Herr von ATU sagte, dass ich keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette habe. Ist ein 1.0 AUC - kann mir jemand sagen, ob das stimmt? In der Liste, die in einem ähnlichen Thread gepostet wurde, ist auch kein AUC aufgeführt. *verwirrtguckt*


@ Steelrose
hi, ich habe auch den 1,0 auc motor drin... und der hat nen zahnriemen...
und den solltest du alle 90.000km oder 7 jahre wechseln
mfg. lupo2002



Hm, danke! Hab mich auch schon gewundert, weil nach Allem, was ich bis jetzt gelesen hab, ja wohl der AHT der Einzige mit Steuerkette ist... Na, dann mach ich mal 'ne Meldung bei ATU


Mahlzeit!

im Serviceheft steht was von 60.000 km; laut VW wurde das geändert und jetzt ist Sichtprüfung angesagt! was sagt euer Händler?(wenn er mal nicht ans Geld denkt)

Mein 1.0 ist 9 Jahre alt, hat 130.000 auf der Uhr und der ZR sieht immernoch frisch aus!


Moinsen
Hab mir das Thema grad mal durchgelesen und wollt auch mal schreiben wie meine Erfahrungen bei einem 1,4 L Mpi sind .

Also Kosten fürn Zahnriemen kit samt wapu und Flachrippenriemen = 60€
(und das nicht bei EBAY)
Montage dauert ca. 1 std bis 1 1/2 ... je nach Arbeitstempo

und wirklich schwer ist die nummer bei dem 1,4 Mpi net wirklich

Mfg Riddi


alles von "oben" machen geht ja nicht so richtig, oder?

was habt ihr für den Wechsel bezahlt? ich hab jetzt ein Angebot für meinen 1.0 von Stop+Go für 192 Festpreis.
Bei der gelegenheit gleich den Keilriemen wechseln? eigentlich sieht er noch gut aus


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences