vw teilemarkt

Ausbau des Heckklappenschlosses

Sebastian
  • Themenstarter
Sebastian's Lupo

Hi zusammen,

ich habe heute probiert mein Heckklappenschloss an meinem Lupo auszubauen, aber ich komme leider nicht weiter. Da dachte ich mir, suche ich mir mal ein gutes Forum, wo ich ein paar Tipps abstauben kann.
Also die Plastikverkleidung habe ich abbekommen und die Griffschale losgeschraubt, zwei Bügel entfernt und eine Achse mit zwei Kugelgelenken. Aber leider passt die Schale samt Schloss noch nicht durch die Öffnung in der Heckklappe. Muss ich das Schloss auch demontieren? Und falls ja, wie soll das gehen? Hab da einen Messingklemmbügel gesehen und mal auf Verdacht entfernt aber das Schloss ist noch immer fest.
Freue mich auf jeden Tipp!

Gruß


Sebastian



hi,
also wenn der bügel ab ist kann man das schloss nach hinten raus nehmen und dann den griff entfernen
gruß
sebastian


Hmm, habe das gleiche Problem und bekomme nicht mal den Bügel ab. Werde mit wd40 es noch einmal versuchen. Wie kann man so etwas konstruieren. Wäre doch viel einfacher den Griff mit Schloss auszubauen und dann ausserhalb des Autos das Schloss in den neuen Griff einzupflanzen. Hat jemand eine Idee, wie ich den Bügel abbekomme?



Tja, der Lupo ist halt kein Flugzeug...
Schick mir mal eine PN mit deiner E-Mailadresse.


Da fragt man sich mal wieder, warum man auf solche Beiträge überhaupt noch antwortet und sogar noch Hilfe per PN anbietet.


lupotreff.de
#6 - 31.12.2018vw-lupo-heckklappenschloss http://www.lupotreff.de/forum/t/5000 heckklappenschloss lupo ausbauanleitung heckdeckel vw lupo schloss entfernen lupo heckklappe schloss ausbauen bügel vw lupo heckklappe schloss ausbau ausbau schloss lupo kofferraum vw lupo heckklappe schloss ausbauen http://www.lupotreff.de/forum/t/5000 heckklappenschloss lupo ausbauanleitung &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfmqraioazad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5000&ei=mv2muoczomoo4gsjlidadw&usg=afqjcnhhbaa0cbrurmwd80eenxtuy-pz6a &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdkqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5000&ei=nknuuka4gststabwiiby&usg=afqjcnhhbaa0cbrurmwd80eenxtuy-pz6a&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfiqraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5000&ei=wx3tujwvmitmtqb7hydybq&usg=afqjcnhhbaa0cbrurmwd80eenxtuy-pz6a&bvm=bv.1357316858,d.yms autoradio ausbauen ohne bügel lupo
Antworten erstellen