vw teilemarkt

Undichte Heckklappe

k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

hey
also es hat hier bei mri die tage heftig geschüttet joa und dann steig ich in meinen lupo.... heckklappe offen leuchtet ist aber zu...

joa dann nach 2-3 mal damit fahren habe ich mich gefragt was da los ist.

die verkleidung abgeschraubt und dann war das kabel was für den kontakt ist ( dieses schaumstoffummantelte ) im unteren teil komplett nass...

kann es sein, dass die heckklappe iregnd wo undicht ist?

also durch mein scheibenwische cleaning kommts nicht das ist 100%ig dicht!


ich habe mal geguckt von innen, also wenn man den hebel (oder wie auch immer man das nennen will) womit man die klappe öfnet zieht, dann sieht man son kleines loch...

kommt das vll dadurch?


kennt evtl wer das problem oder die passende lösung?


mfg



Schau dir mal den Gummischlauch an der oben in die Heckklappe geht. Wenn der eine beschädigung hat könnte es daher kommen. Oder er ist nicht mehr 100 % in Heckklappe und Auto. Da ist oft eine Schwachstelle beim Lupo.

Wenn du das Loch meinst was unten unter dem Schloss ist, das ist normal. Das ist eine art Ablauf.


hallo,
bin zwar neu hier aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
hast du originale oder rückleuchten ausem zubehör verbaut?
falls du zubehör lampen hast dann schau mal ob die dichtung da ist wo die heckleuchte an der karosserie sitzt.
bei mir war nämlich keine dichtung vorhanden geschweige denn eine vorrichtung wo eine sitzen könnte. deshalb lief da bei mir immer bei regen schön das wasser rein.
naja hab jetzt wieder originale drauf und siehe da alles trocken.
hoffe dir geholfen zu haben.



k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

^^nett gemeint, aber an einen gti bau ich so was nicht
nicht krumm nehmen aber das ist verunstalltung meine rmeinung nach
aber wie war das jedem tierchen sein pläsierchen


@wolf...
meinst du den schlauch der quasi als dichtung zwischen heckklappe und "auto"

wen ja da sind rund elöcher drin, aber die sehen gewollt aus...
ich vergleichs einfach die tage mal mitm christian
mal sehen obs da genau so ist

mfg


ne ich rede nicht von der umlaufenden Dichtung. oben links hast du einen Kabelschlauch der das Auto mit der Heckklappe verbindet. Da schau mal ob die "Anschlüsse" noch sauber in der Heckklappe und ins Auto gehen. Wenn der schlauch da etwas rausgerutscht ist kann es zu wasser in der heckklappe kommen. Und schau dir deine 3 Bremsleuchte evtl. mal an. Aber das ist sehr unwahrscheinlich.


Tach, bei mir war jetzt das selbe poblem aufgetretten. Mein freund hat sich das angesehen und da lief wasser aus der klappe. Und das zeichen war dann wieder verschwunden wo er wieder zu gemacht hat. Geht jetzt die tage in die Werkstatt, mal sehen was da los ist.


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

^^und? was wars?


mfg


Kein plan was das war, die werkstatt sagte das der kontackt nass war von der heckklappe, konnten aber nichts feststellen wo das her kam das wasser. Scheibe is dicht, oben das gummi is dicht und an der karosse is auch alles in ordnung.


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

ich hatte schon die vermutung, dass es irgend wie durch den gtiff kommt, aber das kann normal, wenns wirklich and em ist ja nicht so viel sein, dass die komplette ummantelung von dem kabel nass ist... naja mal sehen in den letzten regentage gabs nicht zu bemängeln...

mfg



lupotreff.de
#10 - 08.09.2007lupo kofferraum undicht undichtigkeit lupo kofferraum heckklappe undicht lupo seat arosa kofferraum undicht undichte heckklappe vw lupo lupo dichtung hecktür lupo undicht heckklappe vw lupo kofferraumklappe undicht lupo undichtigkeit heckklappe &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfkqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5001&ei=6j0hulenfsxhsgb1nodobw&usg=afqjcng0dgas4zfaz-vlqgr8f692uo_-ya &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cdgqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5001&ei=guvgujxxesrktqbbk4cgcq&usg=afqjcng0dgas4zfaz-vlqgr8f692uo_-ya seat arosa undichtes schloss heckklappe wasser in heckklapp vw lupo regen heckklappe arosa lupo heckklappe undicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences