vw teilemarkt

welche Endstufe?

han$ü
  • Themenstarter
han$ü's Lupo

Nabend,

ich wollte mir mal eine neue und auch bessere Endstufe kaufen. Ich möchte später nur einen Hertz Sub (welchen genau weiß ich noch nicht) damit betreiben.
Es kann also auch ein Monoblock sein.

Was könnt ihr empfehlen? Gibt es günstige online-Shops? Oder evt. auch bei eBay? - wenn geht gleich mit passendem Link

Meine Preisvorstellung liegt bei so 225€

Gruß Hans



Ich würde zu ACR fahren. Da bekommt man meistens gute Beratung und der Preis stimmt, denn oft gibts dort auch Angebote.


hi kann dir auch zu acr raten , ich würde an deiner stelle Audio systems nehmen was besseres geht net und hab ich auch macht bei nem 15 " woofer schon richtig mächtig krach

mfg larsi



ACR?

ist ja wohl der letzte sch***, besonders die preise sind echt hoch getrieben....
ebay kannste auch vergessen.

audio system ist allerdings echt gut.
musste mal im audio system shop gucken...
www.audio-system.de

gruß
olli


Also ich kann dir nur wiedersprechen Olli, ich hatte bisher noch nie Probleme da , im Gegenteil top beratung , kostenlose hilfe beim einbau und der einstellung so wie ein gutes preis-leistungs verhältnis.

ich habe meine komplette anlage samt radio bei ACR geholt und bin hoch zufrieden .

Mfg Lupolarsi


ich hab auch meine anlage da gekauft, ahbs einfach von vorne bis hinten bereut.
preise sind viel zu hoch und ausserdem war der einbau katastrophal.

nächstes mal werd ich alles selber machen.

nie wieder ACR!

gruß
olli


Habe bisher auch eher schlechtes von ACR gehört und als ich selber bei denen war, war das in etwas wie bei MM. Also würde ich auch nicht empfehlen. Ich selber habe meine Sachen dann bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gekauft. Die haben einen Laden direkt bei mir vor der Haustür. Beratung war top und der Preis auch absolut fair! Würde dir also zu einem speziellen Car-Hifi-Händler raten. Die haben das beste Angebot und die beste Beratung!

    P.S.: Ich hätte auch noch einen kräftigen Zweikanäler von Audio System da. Wenn du Interesse hast kannst du mir gerne eine PN schicken!


  • gelöschtes Mitglied

      acr ist der atu unter den hifi-anbietern.
      es gibt einige faehige dabei, aber im grosen und ganzen eher naja...
      meist hat acr auch ein festgelegtes produktsortiment, sowas nettes wie audio system kommt eigentlich da nicht vor. das hat der haendler also in eigenregie im sortiment.

      ich wuerde auch einen guten unabhaengigen hifi-shop empfehlen.
      der store von frank miketta in celle ist nicht weit von dir weg und da wirst du richtig gut beraten.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gruss,
      tom


    • Kann dem Tom nur zustimmen. Der Frank hat mich auch super beraten

      Gruß,
      Lars



      han$ü
      • Themenstarter
      han$ü's Lupo

      ich will druck im auto^^

      hab ja jetzt schon ne kleine anlage drin aber die ist nur für den alltag zu gebrauchen da muss nun was richtiges her!


      Also nur mal nen Tip was ich verbaut habe:

      -Multimedia Center Zenec ZE-MC190 (899&euro
      -I-POD (Media Markt :P 199&euro
      -Axton CAC2.6 160W Front (100&euro
      -MTX Audio XTIO-04 10" Woofer 750W (150&euro

      -Audio System Twister F2-300 III (320&euro

      Hier noch ditails zur endstufe:
      -2-Kanal Verstärker
      -2x 150 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
      -1x 500 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
      -2x 250 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
      -1x 750 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
      -Bandpass / Subsonic

      Rumst echt gut

      MfG Lupolarsi
      [Maße: 220 x 320 x 50 mm


    • gelöschtes Mitglied

        [QUOTE

      • http://www.extremeaudio.de/ gekauft. Die haben einen Laden direkt bei mir vor der Haustür. Beratung war top und der Preis auch absolut fair! Würde dir also zu einem speziellen Car-Hifi-Händler raten.



        von denen hab ich auch mein radio! sind meiner meinung nach recht günstig!
        muss aber auch zugeben das ich meistens zu einem anderen händler geh
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • !

        der vorteil für dich an dem extremeaudio, sie haben bei ebay auch noch einen shop!


        gruss manu


      • wir haben bisher gute erfahrung mit
        hifonics, crunch, audio systems, orion und clarion
        gemacht.
        muss aber dazusagen das die erfahrungen schon ein paar jahre alt sind.
        die qualität der einzelnen hersteller hat mit der zeit
        sicherlich auch nachgelassen.

        gruß
        t-page


        Zitat:

        Also nur mal nen Tip was ich verbaut habe:

        -Multimedia Center Zenec ZE-MC190 (899&euro
        -I-POD (Media Markt :P 199&euro
        -Axton CAC2.6 160W Front (100&euro
        -MTX Audio XTIO-04 10" Woofer 750W (150&euro

        -Audio System Twister F2-300 III (320&euro

        Hier noch ditails zur endstufe:
        -2-Kanal Verstärker
        -2x 150 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
        -1x 500 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
        -2x 250 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
        -1x 750 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
        -Bandpass / Subsonic

        Rumst echt gut

        MfG Lupolarsi
        [Maße: 220 x 320 x 50 mm


      • Hast du nur die eine Endstufe F2 300 verbaut? Wenn ja, wahrscheinlich für den Sub, oder? Habe die selbe Endstufe auch verbaut, aber eben am Frontsystem. Läuft dein FS über das Radio?
        Wenn du wirklich Druck haben willst, rate ich dir zu einer AS F2 500 an einem Subwoofer, der eine 2*4 Ohm Schwingspule hat (à la X-Ion 15-1000 oder 12-800 wie bei mir), dann hast du nämlich 1,2 kW reine Sinusleistung (!) an 2 Ohm. Falls du zufällig in der Nähe wohnst, kannst du es dir gerne mal bei mir im Auto anhören. Es wird dir reichen (glaube es mir mal einfach!).


        hi bbkrone

        nee bei mir läuft sowohl das frontsystem als auch der Woofer über die Endstufe , kann mich echt net beklagen , will ja keine BUM BUM ASSI KARRE haben =) kenn sone Spezis von uns ausm ort .. klappriger opel kadett wo bei jedem bass ein teil der karosserie abfliegt so ungefähr

        MfG Lars


        Aber dann muss ich nochmal nachfragen. Du schreibst von einer F2 300 (dies ist eine 2-Kanal-Endstufe, wie du weiter oben auch schon selber geschrieben hast), an die man aber entweder das FS oder den Sub hin hängt, aber nicht beides!


        Doch hast richtig gelesen , an einem kanal hängt das frontsystem am andren der sub ,kann ja bei gelegenheit mal nen pic für dich machen

        Mfg Lupolarsi


        Zitat:

        kann ja bei gelegenheit mal nen pic für dich machen

        Ist ja grausam. Lass' das bitte!


        lupotreff.de
        #19 - 15.08.2007welche endstufe für x-ion xion 12-800 welche endtufe verstärker welche endstufe für 2 x 2 ohm 500 watt rms welche endstufe welche endstufe für front uns sub 750 watt rms welche endstufe axton cac2.6 160w front welche endstufe für 100 watt fs xion 800 welche endstufe 750 rms welche endstufe x--ion 12/800 welche endstufe zenec ze-mc190 an endstufe anschließen welche endstufe für x-ion 12-800
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences