vw teilemarkt

schwarz = schwarz ?

Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage, welche bei VW graue Haare verursacht: ich wollte mir die schwarzen oberen Türpappen für vorne kaufen, da ich die hinteren schon habe. Nun sagt mir VW: es gäbe mehrere off-blacks!

Ist off-black nicht gleich off-black? Gibt es da mehrere Varianten? Struktur und Farbe? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber VW meint von ja.

Nun meine Frage: ist jedes off-black gleich? Teilenummer habe ich nicht, fahre einen VW Lupo. ( mit el. FH )

THX



:( :'( :( :( jaja die Teileonkels von VW....

Kenn ich, off-black is off-black und bleibt so!

das andere ist flanell-grey oder so


also ich kenne auch nur off black .. und das ist schwarz. solltest du etwas mit muster oder dergleichen haben dann könnte es schwerer sein.



Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Hi!

Also gibt es definitiv nur ein off-black!
Auch wenn die zig Nummern haben, welche off-black darstellen.

Also: off-black ist und bleibt in der Struktur vom Stoff und der Farbe off-black...

EDIT: nein, es ist einfach schwarz, ohne Muster etc.

Ach, die bekommen eine Krise, weil sie sich selber nicht sicher sind, und meinten es könnte von Modell zu Modell anders sein. Mir nicht bekannt, aber bevor ich etwas falsches bestelle und für etwas zahlen muss, was ich nicht haben will...frage ich lieber hier nach!

THX


es mag sein das es ganz leicht im schwarzton schwankt .. aber das ist total normal weil stoff eingefärbt wird und da kann es zu unterschiedlichen schwarztönen kommen. die fallen mit der zeit nicht auf. zudem hast du sie ja dann nicht unmittelbar nebeneinander .. tür vorne und seitenteil hinten da liegt die B-Säule zwischen. dadurch würde ein leichter unterschied nie ins gewicht fallen.

zudem ..sollen sie sie doch bestellen ..anhalten schauen ..wenn nicht paßt zurück. aber deine anderen teile werden eh schon etwas ausgeblichen sein durch die sonne !


Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

offtopic :

Die Teile nehmen sie bei mir leider nicht zurück: Teile die man bestellt werden nicht zurück genommen.

Aber wenn die Mehrheit hier sagt: off-black=off-black: bestell ich mir ersteinmal eine Seite, ist ja auch nicht günstig/billig....

Kann sein, dass ein minimaler Farbsättigungsunterschied da ist...

Poste dann noch einmal, Bilder bekomme ich noch nicht hin.

BYE


Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Guten Tag!
Kann mir jemand sagen, ob bei den ganzen Teilenummern, ich nicht doch eine Türverkleidung bestelle, welche ein Muster hat.

Meine Sorgen deswegen, da VW, wie erwähnt, auch bei einer Fehlbestellung es nicht zurücknimmt.

Oder hat jmd. eine Nummer für mich?

Wie gesagt: möchte die vorderen beiden oberen Türpappen in off-black mit Aussparung für elektr. FH.

Hätte nie gedacht, das so eine Kleinigkeit solche Wellen schlägt. ABER: das VW das nicht weiß, bzw. herausfinden kann...

So denn


:( :'( :'( :'( :'( da es ja an sich eeeeh zum heulen ist mit den Teileonkels--- kann ich Dir nur empfehlen mal eine kleine Beschwerde direkt an VW zu schicken,

""da wird Ihnen evtl geholfen - oda auch net ""


naja .. also ich begreife das nicht. jeder VW Händler hat einen PC mit ihrer Software .. so da kann man jedes teil sehen und aufrufen und dazu steht eine klare beschreibung. ich würde mir nicht erzählen lassen das es um Sonderbestellung geht da wir hier von Serien-Ersatzteilen sprechen. UNd bei "Normaler Serien Ware" hat man ein rückgaberecht von 14 Tagen wenn sie unbeschädigt ist.



Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Hi!

Echt? Gibt es so ein Recht?
Die Teile kann man im Programm ( ETKA ) sehen, klar, als Umrisse und den Bestimmungsort wo sie verbaut werden. Es gibt echt zig off-blacks mit ebensovielen verschiedenen Nummern. Richtet sich nach BJ und Fahrzeugnummern, wurde mir gesagt.

Gehe morgen hin, und frage mal, wegen der Rückgabesicherheit

Ein anderen VW Händler sollte mir mal diesen Brillenhalter bestellen, tat er auch, jedoch passte dieser nicht in den Lupo. Wollte ihn umtauschen, da sagte man mir: war nicht auf Lager vorrätig, mußte also bestellt werden, keine Rückgabe...

So denn...


Also ich kenne das nur bei Sonderanfertigungen.


vw hat auf jeder rechnung stehen dass bestellte ware nicht zurückgenommen wird....

habe zufällig grad eine vor mir liegen.. daher gilt auch dass rückgaberecht nicht wobei es meiner meinung nach eigentlich trotzdem gelten müsste zumindest die 14 tage bei vorlage der rechnung... bin aber auf dem gebiet kein profi u weiß auch nicht was der verbraucherschutz dazu sagt..

beschränke mich also daher doch mal auf den wortlaut der RG: "Wir lieferten Ihnen original VW/ Audi-Ersatzteile -- eine Rücknahme von bestellten Teilen ist ausgeschlossen"


tja das ist krass ...
dann muß mir der "freundliche" halt zusagen das es das Teil ist was ich brauche. Weil wenn das nicht der "Profi" weis ..wer dann ?

und wenn er dann etwas falsches bestellt .. dann ist das sein problem ..


Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

So, neues von der Tuning - Front!

Die Teile sind da, sprich alles in off-black, allerdings ersteinmal nur für eine Seite ( sind immerhin auch schon über 100 € ).

Wir haben es auf gut Glück bestellt...

Er sagte, er kann nur bestimmte Dinge umtauschen. Und das dann nur innerhalb von max. 4 Tagen.

Aber es hat ja geklappt.

Wenn jmd. Teilenummern brauch, um sich diese Gerenne und den Stress zu sparen:

Dafür gibt es ja nun diesen Threat

Innenbetätigung links, off-black 6X0 837 113 D 48 Z 11,15 €
Haltegriff links, off-black 6X0 867 179 B 48 Z 9,95 €
Abdeckung ( Haltegriff ) links, off-black 6X0 867 171 B 48 Z 5,80 €
Türverkleidung links, off-black 6H3 867 011 N/1SF 54,90 €

Die Verkleidung des elektr. FH kommt morgen, editiere dann, um auch diese Nummer zu posten.
EDIT: links in off-black 6X1 959 549 A 48Z 8,80 €

Danke allen Usern, die sich hier dran beteiligt haben.

MfG


Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Hallo!

Da ich die linke Seite ja nun in off-black habe, dachte ich mir: machste nun auch die rechte Seite komplett...

Die Kleinteile waren kein Problem, schnell gefunden, und in schwarz...

ABER: die Seitenverkleidung ist und bleibt das Thema.

Nachdem sie das 1. Mal bestellt worden ist: flanellgrau! Peng! Fehler von der Lagerstelle. ( ging zurück )
Okay, 2. Versuch, in off-black für rechts bestellt. Hole sie heute ab: supi: off-black für rechts mit elektr. FH. Aber, was das: die Aussparung für den FH ist wie auf der linken Seite. Wieder hin zu VW- haben die mir nicht die Verkleidung für nen Rechtslenker bestellt?! ( Fehler vom Umschüler )
Also, wird Montag zum 3. Mal bestellt... ( hoffentlich nimmt dann das Thema ein Ende, und zwar ein gutes... )

Fazit: neu=super teuer ( alles zusammen ca. 300 Euro )
und: eine Menge Rennerei, wenn doch das falsche geliefert wird, und wie war das: wenn der Meister schon keine Ahnung hat, wie soll der Kunde das dann erst wissen?

Werde dann auch nocheinmal die Teilenummern der rechten Seite posten, damit andere was zum Lesen haben und schneller fündig werden...

Schönes WE, ein leicht abgenervter Lupo-Fahrer

Matthias


:( :( Hüüüüülfäää,

wer will VW Teileonkel werden


Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

ist zwar noch nicht Montag, dennoch hier weitere Teilenummern

rechts in off-black:

Haltegriff 6X0 867 180 B 48Z 9,95 €
Abdeckung 6X0 867 172 B 48Z 5,80 €
Innenbetätigung 6X0 837 114 D 48Z 11,15 €
Blende ( für el. FH ) 6X0 959 549 A 48Z 8,80 €
Türverkleidung ... <- kommt noch 54,90 €
6X3 867 012 Q 4QB !
( Preise sind ohne Märchensteuer )

bis denn


gelöschtes Mitglied

    wenn du da noch jeweils die preise dazu schreibst, waer das spitzenklasse.

    gruss,
    tom


    Dr. Psycho
    • Themenstarter
    Dr. Psycho's Lupo

    Klar kann ich das...

    Beiträge sind schon editiert

    Matthias


    gelöschtes Mitglied

      super, thx!
      dann viel glueck, dass heute die richtige seitenverkleidung ankommt.

      gruss,
      tom


      Dr. Psycho
      • Themenstarter
      Dr. Psycho's Lupo

      Tach!

      Da nicht für....

      Kommt aller Wahrscheinlichkeit nach morgen an...

      Dann bin ich schlauer, auf jeden Fall war ich heute da, und es wurde sich nochmals entschuldigt... ( war definitiv für einen Rechtslenker... also, wer die Nummer braucht für die rechte Seitenverkleidung in off-black mit el. FH, PN ... )

      BYE


      Dr. Psycho
      • Themenstarter
      Dr. Psycho's Lupo

      So,

      Teile sind nun alle da... alle in off-black!

      Teilenummern und Preise wurden auch genannt. Damit ist dieses Thema erledigt.

      ABER: der Himmel und die C-Säule werden auch noch dran glauben müssen, da es einfach nur geil kommt ( alle die das schon haben, werden dies bestätigen können... )

      Es geht weiter....

      So denn,


      lupotreff.de
      #23 - 18.09.20076x0-837-113-d-48z lupo teilenummer innenverkleidung 6x0-867-179- b- 48z haltegriff schwarz lupo lupo türverkleidung haltegriff kaufen kann man bei vw bestellte teile umtauschen wenn die nicht passen vw 6x0 837 114 d lupo haltegriffe 6x0 867 179 b haltegriff links griff innen innenbetätigung rechts links lupo black tür off-black lupo teilenummer tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/2000/2868_1.jpg "6x1 959 549" vw off black teile vw rechtslenker türverkleidung ersatzteile rückgaberecht bei vw schwarztöne lupo vw off black volkswagen l-48z vw 6x0 867 179a
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences