vw teilemarkt

Cambridge Rückleuchten

Der Bäcker
  • Themenstarter
Der Bäcker's Lupo

Cambridge Rückleuchten pimpen

Benötigte Dinge:
- Cambridge Rückleuchte, links - 6X0 945 095 F
- Cambridge Rückleuchte, rechts - 6X0 945 096 F
- kleine (rote) Abdeckung - 6H0 945 273
- Lötkolben
- Bohrmaschine mit 5er Bohrer

Anleitung:
Die Cambridge Rückleuchten sind ja schon sehr schön, nur sieht sie ohne diese gelbe Kappe für die Blinker noch viel besser aus.



Nur wie bekommt man sie heraus?
Ich denke die schonenste Methode ist es sie mit einem Lötkolben in teile zu zerteilen.

Die kappe wird mit zwei Klipsen gehalten, diese sollten logischer weise dran bleiben, damit die Kappe nicht ständig abhaut
Also, die Kappe wie auf den Bildern mit dem Lötkolben in vier Teile teilen



und die Teile herausfischen.

So sieht es dann fertig aus.






Standart mäßig gibt es mit den Rückleuchten weiße Birnen (weil ja die Kappe das Licht gelb macht)
Deswegen denkt daran, das ihr neue Birnen braucht die von sich aus gelb leuchten.
Ich empfehle die Osram Diadem, billige Chrombirnchen solltes es aber auch tun.


Von den Arosa Rückleuchten habe ich noch zwei (rote) Kappen, die die Schrauben verdecken.

ich habe einfach noch mittig ein Loch gebohrt und schon hält die Kappe fest.




So, ich hoffe ich konnte euch Helfen!
Viel Spaß beim Basteln!



Coole Sache fehlen mir noch noch die Cambridge Rückleuchten


gelöschtes Mitglied

    tolle anleitung!

    und wo ihr schicke osram diadem oder philips silver vision blinkerlampen herbekommt, wisst ihr hoffentlich auch.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gruss,
    tom



  • gelöschtes Mitglied

      Ist das eigentlich Tüvig, wenn man die Orangenen Plastikteile da raus holt? Irgendwas war da. Habe das bei mir vor einiger Zeit auch mal gemacht.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        ganz ganz strenggenommen nein.
        aber das wird kaum jemandem auffallen, da durch den austausch der blinkerlampen die funktion zufriedenstellend erhalten bleibt.

        gruss,
        tom


        Der Bäcker
        • Themenstarter
        Der Bäcker's Lupo

        So, gestern war wie Weihnachten, ich habe meine Rückleuchten wieder zurück bekommen und durfte sie endlich Anbauen!





        Weil ich immer Nachts fahre, ist mir Beleuchtung sehr wichtig.
        Deswegen habe ich den Lampenträger noch ein bischen frisiert, das zwei Birnchen pro Leuchte strahlen, wenn das Licht eingeschaltet ist und nicht nur eines. Damit bin ich dann auch nicht auf einer Seite unsichtbar, sollte eine Birne mal ihren Geist aufgeben.
        (Die Funktion der NSL besteht natürlich auch weiterhin!)


        gelöschtes Mitglied

          Das klingt in meinen Ohren aber nicht so Tüvig.....




          MFG
          Billy


          Der Bäcker
          • Themenstarter
          Der Bäcker's Lupo

          natürlich,
          streng genommen ist es eine eigenmächtige Änderung der Leuchte die die E-Nr. erlöschen lässt.
          Das ist das heraustrennen der Kappe aber auch, ich bin aber der festen Überzeugung, das es niemandem auffallen wird.
          Denn ... Hand aufs Herz, hättest du es bemerkt, wenn ich es nicht extra geschrieben hätte


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Denn ... Hand aufs Herz, hättest du es bemerkt, wenn ich es nicht extra geschrieben hätte

            ja!
            ...
            ...
            ...
            liegt aber nur daran, dass ich die rueckleuchten kenne.

            uebrigens, die klarglas fk haben das doppelte leuchten des abblendlichts schon serienmaessig.

            gruss,
            tom



            Der Bäcker
            • Themenstarter
            Der Bäcker's Lupo

            Tom, wenn du mich ansprichst...
            Ich weiß, die hatte ich ja vorher dran und die haben mich auf die Idee gebracht


            Hallo,

            Wie hast du die doppelleuchte gemacht?
            Hast du vielleicht auch bilder van die lampeträger?

            MFG Jordi aus Holland


            gelöschtes Mitglied

              Haben die roten Originalrückleuchten vom lupo auch diese gelbe kappe für den blinker oder ist der komplette reflektor gelb? Möchte nämlich die roten Rückleuchten an meinem seat verbauen. Allerdings sollen diese aber auch komplett rot sein! wenn das der fall ist wende ich die methode bei den roten rückleuchten an.


              Ja die roten Originalrückleuchten vom lupo haben auch diese gelbe kappe...


              gelöschtes Mitglied

                das ging ja schnell. Danke!


                gelöschtes Mitglied

                  da haste ja ma wieder was tolles gebastelt!

                  Wenn mir ma sowas einfallen würde!

                  Naja die wollen doch das man besser gesehn wird usw.

                  Mit Tagesfahrlich usw. dann is das wohl auch nich weiter schlimm!


                  Habe nun auch das gelbe in den Rückleuchten entfernt. Fahre z. Zt. mit weißen Blinkern herum. Wollte mal fragen wie das mit den neuen Blinkern aussehen soll:

                  Bei den derzeit weißen Blinkern sind die Pins gegenüber. Bei den Philips Silver Vision (welche ich mir gerne holen würde) sind die Pins versetzt, so dass ich sie nicht sauber eindrehen könnte. Kann man einen Pin ohne bedenken abschleifen? Wackelt dann evtl. der Blinker da er nur von einer Seite aus gehalten wird? Oder vllt. gibt es auch Birnen wo man nichts mehr dran verändern muss, die also bereits die richtigen Pin versätze aufweisen?

                  Danke im Voraus für eure Antworten.


                  ja du kannst einen pin abschleifen


                  gelöschtes Mitglied

                    ich fragte mal nen tüver er meinte nur,

                    wenn blinker gelb blinken, dann ist alles ok


                    Nun ist es auch bei mir soweit... Ich hab meine Cambridge Rückleuchten (ca. 62,-€ /Stück) heute gleich "modifiziert" und eingebaut. Die Phillips Birnen müssen leider auch angepasst werden. Ist aber soweit kein Problem und hält auch so!

                    Hat alles bestens geklappt und sieht SUPER aus!


                    Ich habe das bei mir mit einem Fräskopf und der Flexwelle für den Dremel gemacht. Einen Lötkolben habe ich dafür nicht und der Gute ist zu Schade um damit im Plastik rumzubraten. Ging auch. Nachher die Leuchte mit dem Kompressor ausgeblasen, damit die Späne nicht mehr drin sind. Sieht halt einfach nur geil aus.
                    Allerdings muss man bei den Osramlampen einen Haltenippel kürzen, sonst passt die nicht in die Halterung rein. Hält aber trotzdem gut.


                    Hallo und DANKE für diese SUPER Anleitung. Hat mit den Nummern gepasst und die Blinkerkappe war schnell draussen.

                    So machts richtig Spass


                    Hallo @all!

                    Also hab gestern die Rücklichter bestellt (beide 120&euro heute bekommen & schauen soo genial aus als die roten die was ich drinnen gehabt habe. Danke für die anleitung werde das sicherlich in den nächsten paar tagen auch mal versuchen....

                    Mfg


                    Sind definitiv die schicksten Rücleuchten "wo gibt" fürn Lupo

                    Aber 120 ist echt schon derbe teuer... das wissen die Verkäufer halt auch, irgendwie schon mies.


                    Schöne Anleitung!
                    Traue mich da leider nit dran, habe angst was kaputt zu machen :(


                    Ich habe noch nie sowas gemacht und ich habs auch hinbekommen. Wir hatten nen alten Lötkolben, mit dem gings ganz gut, danach ist er allerdings zu nichts mehr zu gebrauchen Kaputtmachen kann man da nicht wirklich was, wenn man nicht gerade mit größter Gewalt rangeht.
                    Das Ergebnis ist echt super, ich würde dir nur raten, das ganze im Freien oder in einem gut gelüfteten Raum zu machen, sonst bist du nachher weg von den Dämpfen :P

                    Hab noch zwei Bilder angehängt, aufgrund der Lichtverhältnisse wirkt es einmal dunkler und einmal heller, aber den Unterschied sieht man trotzdem


                    Vorher.JPG
                    Vorher.JPG
                    Nachher.JPG
                    Nachher.JPG

                    Zitat:

                    Traue mich da leider nit dran, habe angst was kaputt zu machen


                    überhaupt nix bei, geht ratzfatz---


                    Glaub ich probiers Freitag mal...
                    Wenns nicht klappt und ich wat kaputt mache, muss ich wohl mit Lexusstyle Rüllis zum Ring -.-* Habe angst mim Lötkolben an das "Rückleuchtenglas" an sich zu kommen :(


                    Wie gesagt, du musst schon vorsichtig sein, aber man merkt schon, wenn man durch das gelbe Plastik durch ist. Kannst ja auch immer wieder mal kurz aufhören und schauen ob du durch bist, dann kann echt nix passieren


                    Okay, ich werds Probieren....
                    Wenn mein Opa wüsste wofür ich seinen Lötkolben schädigen werde
                    Gott hab ihn seelig


                    Musste es 2 mal lesen um das mit den Kappen zu verstehen


                    Die 2 Roten kappen dienen also nur zum schutz der schraube okay.
                    Aber wenn ich mir das so anschau gibt es keine einfachere lösung um die gelbe kappe zu entfernen ? Kann man nicht die leuchte auseinander fummeln um die kappe dann requlär (da nur durch 2 klips gehalten) abzunehmen ?

                    Gruß Hengst


                    lupotreff.de
                    #31 - 27.07.2011gl?hbirne lupo heckleuchte austausch glühbirne rücklicht lupo lupo welche birne für rücklicht lupo welche birnen rücklicht vw lupo herz rücklichter arosa rote blinker herzchen rückleuchten rücklicht birne vw lupo vw lupo rückleuchten lampen rückfahrlicht rückleuchte lupo wo sitzt welche lampe rückleuchten vw lupo blau cambridge led rückleuchten rÜckleuchten lupo lupo rücklicht welche birne lampe rücklicht lupo rücklichter vw 2007 cambridge ruckleuchten seat arosa rücklicht birne austauschen vw lupo rücklichter anleitung rückscheinwerfer herzen
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences