vw teilemarkt

Glanz Glanz Glanz

VwChecker
  • Themenstarter
VwChecker's Lupo

hey mei leutz...

mit was poliert ihr eure karren so und welche pflegeprodukte kauft ihr euch so?würd mich mal so interessieren...

gruss pucky



gelöschtes Mitglied

    scheiben aussen: lotuplast
    lack: lotuplast
    felgen: lotuplast / rotweiss felgenversiegelung

    allerdings putz ich viel zu selten.

    gibts alles hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • jakob kann vielleicht was dazu schreiben, der hat am freitag ne flasche zaubertrank (lotuplast) von mir mitgenommen.

    gruss,
    tom


  • Poliere selten.....soll ja nicht so gut sein für den Lack hab ich mal gehört.....bin eher der Wachs -Fan.....aber manchmal Poliere ich mit "Plast-O-Top" Super Synthetic Langzeit-Konzentrat" Vollsynthetische Hochganzversiegelung entfernt leichte Kratzer und frischt Lacke auf und versiegelt diese.....40Euro die Pulle aber kommt man lange mit hin.....wenn mans so selten benutzt wie ich...... Aber habe mir auch irgendwann mal bei Lidl so eine Tube "Nano Protekt" Politur gekauft.....und die fand ich auch OK.......hab aber nur meine Motorhaube damit Poliert bis jetzt.......man das Polieren an sich is sooooooo anstrengend.....



    müsst ihr euch ne poliermaschine kaufen


    Ich hab keinen der mir eine kauft..........


    die gibts es schon recht günstig ab 60 euro


    Gollit!

    www.gollit.de

    Ist mit Meguiars zu vergleichen, wage zu behaupten, dass es mit Meguiars lockerst mithält!
    Es kennen halt nicht viele, aber wenn man mal auf einem Treffen jemanden trifft, der Gollit kennt, dann ist er auch sehr zufrieden damit!
    Weiss auch nit, warum es so unbekannt ist....

    Arbeite seit dem 18 Geburtstag damit (also 6 Jahre) und hat mich noch nie enttäuscht....


    @pucky .... ich habe jemanden der poliert für 15 Euro ... aber nur wenn du mit Karte zahlst ..

    Polieren ... eher selten .. 1 x nach seinem Winterschlaf ... und einmal mitten im Jahr. nehme dafür Z1 Polietur und Lackreiniger. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

    zudem wird der weisse Wolf jedes W-ende gewaschen und das nur von Hand !


    Zitat:


    zudem wird der weisse Wolf jedes W-ende gewaschen und das nur von Hand !


    mach ich mittler weile auch nur noch... egal wie "schonend" die waschanlagen sind, so mini "kratzer" hat man dann immer....

    fazit:

    stay oldschool

    gruß
    olli



    ja da hast du recht ... das alte ist nicht immer schlecht. zudem macht eine Waschstraße nie so sauber wie eine handwäsche.


    Zitat:

    ja da hast du recht ... das alte ist nicht immer schlecht. zudem macht eine Waschstraße nie so sauber wie eine handwäsche.


    allerdings dauert das reine waschen in der anlage nur 5 min


    Hallo,

    ich benutze Liquid Glass und find das echt geil.
    Bezug und infos unter www.petzoldts.de

    Wer sein Auto liebt sollte schon selber Hand anlegen

    Gruß

    Tim


    also wie tom schon gesagt hat, hab ich mir mal die lotuplast zugelegt. hab gestern gewaschen und poliert. muss sagen das auto steht da wie am ersten tag beim händler, die oberfläche glatt wie n babypopo. kann lotuplast nur jedem weiterempfehlen. ich polier auch mit der hand weil richtig gute poliermaschienen ja erst bei mehreren hundert € anfangen, und da mach ich liebera weng mehr arbeit und spar mir das geld.


    gruß
    jakob


    Ich schwöre auf 3M.

    Das neue Hocleistungswachs und die Polieturen sind einfach genial.


    wie sieht das eigentlich mit der hologrammpolitur von 3m aus ? hat da jem. erfahreungen ? mein händler meinte, um die aufzutragen bräuchte man schon ne poliermaschine und danach müsste man das dann nochmal versieglen ! ist das so ?


    VwChecker
    • Themenstarter
    VwChecker's Lupo

    ich sag nur www.petzoldts.de ... poliere und waxe mit den produkten von denen,die machen sachen für ferarri,porsche und lamorghini...die sind meister in ihrer klasse,,ist zwar teuer da alles aber es ist nen profi zeug...

    wasche mein auto immer 1-2 mal in der woche,alle 2monate polieren und jeden monat einmal waxen...alles natürlich von hand,den waschstrassen verursachen trotz neuen bürstenlappen immernoch kleine kratzer und schlieren,und da ich schwarz-uni lack ahbe,ist er besonders empfindlich und deshalb wichitg zu pflegen...

    gruss pucky


    Zitat:

    wie sieht das eigentlich mit der hologrammpolitur von 3m aus ? hat da jem. erfahreungen ? mein händler meinte, um die aufzutragen bräuchte man schon ne poliermaschine und danach müsste man das dann nochmal versieglen ! ist das so ?


    hmm ist mir nicht bekannt. ich kenne nur die von VW ich weis aber nicht ob es die selbe ist. aber die wird aufgetragen mit der maschine eingearbeitet und dann mit Hand auf glanz gebracht.


    Da hat er recht. Ich habe mir vor einigen Jahren eine Profi-Poliermaschine gekauft.

    holgramm- Politur benötigt man gerade bei dunklen lacken. Auf Silber vollig umbrauchbar.


    @wolf : du hast mir doch die holo-politur vom 3m empfohlen hattes du da etwa schon zuviel red bull intus oder ne rauchvergiftung ?


    mhmm.....mussich mal gucken was ich da mach


    Also, ich poliere mindestens drei mal im jahr, je nach lackzustend mit schleifpolitur + maschine und danach nochmals mit versiegelung von hand oder halt nur mir versiegelung von hand. schleifpolitur von 3M + metabo poliermaschine und versiegelung von INNOTEC, ist für'n professionellen gebrauch gedacht. Aber da ich pkw-aufbereiter bin, denke ich das ich das schon professionell mache
    Waschen tu ich meinen loop natürlich nur von hand...


    also ich poliere immer dann wenn ich den lack sowas von schrecklich finde....da er schwarz ist sieht man relativ schnell feine kratzer das ist so ätzend....hab immer mit hand gewaschen aber mein lupo hatte vorher schon leichte kratzer...und jetzt war ich öfter mal bei cleanpark waschen und jetzt siht man ganz viele kratzer....
    habe mir jetzt mal die A1 Politur gekauft habe mal gelesen die soll gut sein.....und ich bin echt begeistert....


    Ich nehme auch die 3M Autopolitur. Bin sehr zufrieden damit!


    lupotreff.de
    #23 - 15.08.2007gollit oder liquid glass z1 polietur zudem wird diese meguiars oder gollit wie gut ist lotuplast lotuplast mit poliermaschine plast-o-top versiegelung auto tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1147_1.jpg glanzglanz lotuplast für scheiben rotweiss felgenversiegelung forum lotuplast meinungen rotweiss felgenversiegelung gollit.de http forum glanz -der -allianz.de lotuplast autopolitur forum schwarzes auto pflegen lotuplast gollit felgenversiegelung gollit 101 &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfkqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5022&ei=elb4t-hdfmi54asx8ytbdq&usg=afqjcnhhymrktu7vrxh-th6y9gdtxjmgfw&sig2=9tlbs4xlnzhd6uvadfvnnw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences