vw teilemarkt

Getriebe Instandsetzen lassen?

superman
  • Themenstarter
superman's

Hi



Hab nen 1.0 Liter Lupo und er hat dies Pfeifen bei Lastwechsel.



Was ist günstiger?

Den Schaden nun schon instandsetzten zu lassen

oder

warten bis wirklich nichts mehr geht und dann instandsetzen lassen.



Einbau würde ich selber machen.



hmmm... instandsetzen ist eigentlich immer besser,doch weiss du wikrlich zu 100% das es vom getriebe kommt?


gelöschtes Mitglied

    Wenn es vom Getriebe kommen sollte, ist es besser es so schnel wie möglich zu machen bzw. machen zu lassen...

    Hab schon ein paar kandidaten erlebt die es rausgezögert haben...



    MFG
    Billy



    superman
    • Themenstarter
    superman's

    ja das wurd auch von einer Werkstatt bestätigt.
    Lohnt es sich vorher zu reparieren? oder bleiben die KOsten fürs Instandsetzten gleich ?


    gelöschtes Mitglied

      Es kommt natürlich darauf an was inne Dutten is, aber besser wird es garantiert nicht.
      Ich hatte nen Lagerschaden, hätte ich noch gewartet, hätt ich gleich ein neues gebraucht...

      Am besten mal checken/lassen...



      MFG
      Billy


      superman
      • Themenstarter
      superman's

      was hat das Lager tauschen denn gekostet?


      gelöschtes Mitglied

        Für die Instandsetzung habe ich 650€ bezahlt.... Ein neues hätte mich 1600+Mehrwert gekostet.... Das war aber so teuer, weil die Welle am Gehäuse gefressen hatte, da sie nicht mehr rund lief. Da musste nachgeschweisst werden. Ich weiss ja nicht was bei dir das Prob ist, aber oft gilt: Je länger du wartest, desto teurer wird es....

        Ein und Ausbau sind aber auch recht Lohnintensiv, wenn du es selber machst, sparst du bestimmt 200-300€.



        MFG
        Billy


        lupotreff.de
        #8 - 16.08.2007getriebe instandsetzen lassen getriebe selber instand setzen getriebe instandsetzen kosten lagertausch lupo getriebe lupo getriebe selbst instandsetzen kosten lagertausch getriebe lupo site:lupotreff.de lager getriebe tauschen lupo lupo 1.0 getriebe reparieren lassen getriebe instansetzen instand setzen lassen vw gertiebe instandsetzen getriebe selber getiebe instad instandsetzten wie teuer getriebe reparieren bei vw lupo instand setzen oder instandsetzen welche firmen setzen getriebe instand? kosten lagertausch im getriebe schaltgetriebe selber instandsetzen lupo getriebe selber instandsetzen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences