vw teilemarkt

Tür kanckt nicht und reist nicht ab!

Gasi
  • Themenstarter
Gasi's Lupo

Hi
Meine Tür kanckt nicht mehr.
Ich hab wie manche gelesne haben den Feststeller einfach weggebaut.
Weil ich den nciht will und weil die Halterung nicht reparabel ist.
Weil einige meinten(zu recht), es besteht die Gefahr, das es meine tür mal wegreist, hab ich mir was überlegt.
Seht selbst.

So sieht der Feststeller original aus.



Und so sieht er jetzt aus.

[URL=http://imageshack.us" onclick="window.open(this.href); return false;">


So kann es meine Tür nicht wegreisen, weil das die kaputte halterung noch verkraftet.
Die Festellung hab ich nicht wie ich es auch will.
Die Tür läuft leicht.
Und kanckt nicht mehr und auch sonst nichts.

Gruß
Steff



gelöschtes Mitglied

Nich schlecht!

HAst lang für gebraucht?


Gasi
Gasi's Lupo

Nein, ging erstaunlich schnell.
Den stahl hab ich gefeilt.
Ich hatte befürchtet, er sei gehärtet, aber es war billiger Baustahl.

Ich wollte noch sagen, bei dem Arosa meiner Schwester knackte es auch.
Aber da war es die Buchse, die ausgeschlagen war.

Bei VW wollten sie mir den ganzen Feststeller verkaufen, weil es da keine Buchse gibt.
"HAHA": Sag ich da nur.

Da gibt es eine und die hab ich an der Drehbank bei uns im Keller aus Alu nachgedreht.
Jetzt knackt da auch nichts mehr.

Und diese Passschraube wird nicht so schnell kaputtgehen.
Also Leuts die behaupten das Problem sei gelöst, nur wenn man die Passschraube wechselt, die irren.
Die ist nämlich total aus vollen Stahl und wird sich nicht wirklich vom Plastik beeindrucken lassen.


Gruß
Steff



Paul
Paul's Arosa

Ich hab meine Passschraube mal ausgebaut, den Durchmesser für die Buchse mit Tape so umwickelt, daß alles straff sitzt. Abhauen kann das Tape nicht und seit Monaten hab ich nun Ruhe. War nur ein improvisierter Versuch und hat ja auch geklappt.


Gasi
Gasi's Lupo

Zitat:

Ich hab meine Passschraube mal ausgebaut, den Durchmesser für die Buchse mit Tape so umwickelt, daß alles straff sitzt. Abhauen kann das Tape nicht und seit Monaten hab ich nun Ruhe. War nur ein improvisierter Versuch und hat ja auch geklappt.


Ich hab nur immer den Spruch im Kopf von meinem Lehrer:

Wenn wa masch, dann masches rät
Also
Wenn du was machst, dann mach es richtig.

Ich wurde es richtig machen.
Ich könnte auch mal was organisieren, dann hau ich mal 50 Buchsen durch die Handhebeldrehbank vom Chef und für 3-4€ incl. wären die zu fertigen.

Gruß
Steff


Paul
Paul's Arosa

das wär mal ne gute Idee.
Aber als Material würd ich nicht unbedingt Alu nehmen.
Das ist am Anfang zwar gut, aber ruck zuck ist die wieder ausgeschlagen, weil das Material einfach zu weich ist.
Sollte schon ne Stahlbuchse oder ne Kupferlegierung sein.
Andere haben die Einrastbuckel ja noch an ihrem Fangband und somit ne stärkere Belastung als dein bearbeitetes Fangband.
Ich hätt mich sicher noch ne bessere Lösung ausgedacht, aber war froh, daß das Ding erstmal still ist. Wenns mal wieder anfangen sollte, muß ich micht nochmal bemühen.


Gasi
Gasi's Lupo

Stahl ist besser das stimmt.
Ich hab Alu genommen, weil ich das da hatte und weil meine Drehbank nicht so viel verkraftet.
Eigentlich gar nichts, weil die so alt ist mit Riementrieb und so weiter.
Ich frag mal den Eckard mein Chef und Freund.
Dann mach ich mal was und wenns nur für mich zur Übung ist.

Gruß
Steff


lupotreff.de
#8 - 16.08.2007 passschraube für vw lupo mit drehbank nachgedreht tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img61.imageshack.us/img61/4171/img3602ki0.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img61.imageshack.us/img61/531/img3601pb7.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences