vw teilemarkt

Loop behalten!

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

hi
ja ihr hab ja alle recht, hab mir die sache nochmal überlegt, und ich behalte ihn jetzt doch. ziehe ihr nur für ein weilchen aus dem Ferkehr um ihn nochmal zu überarbeiten. ( Perfektionieren) und den Motorraum auch ein bisschen herrichten. Denn es reicht immer nur für den 4ten platz auf treffen.

Kaufe mir trotzdem nen Corrado VR6 und gehe bei dem Auf motortuning. Der loop bleibt show and shine! )

Grüße
Hias



gelöschtes Mitglied

    lool......geld muss man haben, nicht schlecht!

    Aber cool, das du ein Looper bleibst


    gelöschtes Mitglied







      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Denn es reicht immer nur für den 4ten platz auf treffen.

        ist das wirklich soooo wichtig?
        du hast dein auto doch darum gebaut, dass du damit taeglich spass hast, oder?
        schei** auf pokale.

        war schon ein wenig ueberrascht, als ich die verkaufsanzeige las, hab aber gleich gedacht, dass du nicht ernst machst.
        schoen, dass du dich nun doch fuer den lupo entscheidest.

        aber der corrado frisst dir mit der ueblen abgasnorm die haare vom kopf, sag ich dir voraus.

        gruss,
        tom


        Turbo-Hölle
        • Themenstarter
        Turbo-Hölle's Lupo

        klar tom, da hast du recht. Dieses Pokal zeugs mach ich ja nur so zur Gaudi, aber es sit schon seltsam immer nur 4 ter zu werden. Aber egal spaß hab ich in dem Lupo immer( auch wenn er nur 50 PS hat) . Ja der Corrado ist nicht ganz so günstig, aber ein Motorumbau im Lupo rentiert sich nicht. ( oder) auf GTI umbaun? was haltet ih davon? Und neu lackieren lassen? Würdet ihr das machen?

        Grüße
        Hias


        gelöschtes Mitglied

          dein lupo is huebsch wie er ist, ein motorumbau nicht billig.
          wenn, dann nur aus idealismus, lohnen wird sich das nicht.

          du suchst also was mit dampf, oder? zum lupo dazu?
          naja, versteh ich irgendwie schon, auch wenn mir mein sdi immer genug war.

          gruss,
          tom


          Turbo-Hölle
          • Themenstarter
          Turbo-Hölle's Lupo

          genau Tom, er hat null beschleunigung. So n GTI währe bestimmt was um da rein zu zimmern. Weil irgend wie hat mich die wehmut gepackt. Ich kann ihn nicht verkaufen hab ich heute festgestellt als ich ihn waschen war. Hat da evtl.jemand adressen wegen Motorumbau. ( Nähe München)?


          gelöschtes Mitglied

            du ahnst aber schon, was da an kosten und umbaumassnahmen auf dich zukommen?

            *ich haett auch gern mal zuviel geld*

            gruss,
            tom


            Turbo-Hölle
            • Themenstarter
            Turbo-Hölle's Lupo

            ja egal.. Will ich haben! Du kennst doch die geschichte mit der reichen tante... ( trifft hier zu) magst du mir evtl. mal aufschreiben was ich dazu alles benötige? Achsen vom GTI, Bremsen, Gewindefahrwerk FK Variante 2, was noch? Motor Getriebe....... HILFE?!

            Grüße
            Hiasl



            gelöschtes Mitglied

              reiche tante?
              klasse...
              du, ich kenn da n guten onlineshop...

              ich wuerd den umbau eher auf 1.8t machen, wenn du schon umbaust.
              gti waer mir zu wenig im vergleich zu den geringen mehrkosten und dem mehraufwand gegenueber 1.8t.

              gruss,
              tom


              Bin froh das du deinen Lupo behälst!
              Das wäre wirklich schade drum gewesen!
              Wir sehen uns ja dann in Fürstenfeldbruck, oder?


              gelöschtes Mitglied

                Hey ho!

                Find ich auch super das du ihn behälst!

                Mit dem Umbau würd ich auch lieber auf 1,8T machen!

                Wenn du wirklich dampf ham willst is der richtig,hab ich ja auch schon

                ma gefahrn,echt nen geiles feeling!war aber nich im Loop sondern im S3!


                Turbo-Hölle
                • Themenstarter
                Turbo-Hölle's Lupo

                hi leute, ist das meine Werkstatt die so was machen?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • schauts euch des mal an! Hammer.

                grüße
                hiasl


              • Turbo-Hölle
                • Themenstarter
                Turbo-Hölle's Lupo

                huhu
                Die Firma würde so was schon machen, aber leider nicht zur zeit weil die keine Zeit haben. Jungs Helft mir mal bitte

                In und um München keiner ne idee?

                Grüße
                Hiasl


                jo also ich hätte da ein tip für dich ....
                ich kann nur nichts über die niederlassung in München sagen.

                Wimmer Rennsporttechnik


                hier klicken -------->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • mit der Firma Wimmer in Solingen habe ich persönlich nur gute erfahrung. die haben mir einen S4 2,7 Ltr bi umgebaut und einen 2,5 TDI beides würde ich mit bestnote belegen.

                ruf einfach mal an ....


              • Turbo-Hölle
                • Themenstarter
                Turbo-Hölle's Lupo

                hey super sache, klingt echt stark
                werde da morgen mal anrufen

                danke hiasl


                Turbo-Hölle
                • Themenstarter
                Turbo-Hölle's Lupo

                Die machen das, Preis reiche ich nach.. hehe. Jetzt kann mein Loop wirklich bald fliegen!
                ---------------------> schaut mal.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Grüße
                Hias


              • gelöschtes Mitglied

                  ja, man hoert so einiges von car-creativ...

                  gruss,
                  tom


                  Turbo-Hölle
                  • Themenstarter
                  Turbo-Hölle's Lupo

                  Ja Tom, hab da gerade angerufen, und der meinte das die den Umbau in ca 14 Tagen fertig hätten inkl. aller umbauten und Tüv abnahme. Find ich klasse, denn sowas selber zu machen traue ich mir nicht zu! Ich hab bis jetzt alles selber gemacht, aber das geht dann doch zuweit! Wenn ich was weiß melde ich mich.

                  Grüße
                  Hiasl


                  wär klasse, wenn du genaueres weißt das dich zu melden. würd mich auch mal interessieren, was der umbau komplett kostet


                  Turbo-Hölle
                  • Themenstarter
                  Turbo-Hölle's Lupo

                  hi jungs.
                  hier die antwort der Firma!

                  Sie müssen Sich allerdings darüber im Klaren sein dass die 50 PS Basis mit extrem hohem Umbauaufwand verbunden ist.
                  Wir haben schon sehr oft dieses Basisfahrzeug umgebaut, allerdings ist es deutlich teurer als beispielsweise beim Lupo GTI.

                  Ein schlüsselfertiger Komplett-Umbau für Ihren Lupo (50PS) kostet bei uns im Hause 10700 Euro.

                  Dieses Angebot beinhaltet einen neuwertigen Motor (180PS mit maximaler Laufleistung von 10.000km), 5-Gang-Getriebe, Anfertigung des Kabelbaumes, alle nötigen Spezialmotorhalter incl. Drehmomentstütze, Spezial-Antriebswellen, Spezial-Ansaugbrücke, Änderung der Bremsanlage (vorne auf 280mm Scheibe und hinten ebenfalls komplett auf Scheibe), Änderung des Hauptbremszylinders, anderer Bremskraftregler, passende Auspuffanlage ab Kat , kompletter Einbau und die Eintragung beim TÜV.

                  Die Leistung beträgt 132kw (180PS)
                  Die Umbaudauer beträgt momentan etwa 3-4 Wochen ( sofern ein Termin frei ist )

                  Ein gutes Gewindefahrwerk ist dann ebenfalls Pflicht. Dieses ist allerdings nicht im Preis enthalten - kann aber gleich mitbestellt und verbaut werden.


                  wow das is echt ne stange geld. is dir das der umbau wert?


                  Krass !


                  Turbo-Hölle
                  • Themenstarter
                  Turbo-Hölle's Lupo

                  Ja Jungs, ich MACHE ES!


                  Alter ! Na da haste dir ja was vorgenommen. Bitte mache soviele wie möglich Bilder. Damit wir das hier auch verfolgen können. Den ich gehe davon aus das du mit fragen zugeworfen wirst.


                  gruß
                  der Wolf


                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences