vw teilemarkt

NOVUS ESD, Hui oder Pfui?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Liebe Community,

Hat jemand schonmal Erfahrungen von NOVUS ESD's gehört, oder selber schonmal einen verbaut gehabt?



Würd mich mal interssieren.

Danke im vorraus....Liebe Grüße ...:::Energygum:::...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kennt keiner, was? :(


gelöschtes Mitglied

    Na dann sag ich mal was. Ich kenne die Marke irgendwo her, wars ebay?
    Kannst ja gerne bei ebay kaufen, mach ich ja auch, aber dann sollte man sich schon auskennen, ist nicht böse gemeint. Ist gut das du vorher fragst!

    Ich habe im moment auch nicht das tollste drunter(supersport) aber für den Preis wars doch fein, ist nächstes Jahr zu haben. Wird mir schwer fallen mich von diesem ESD zu trennen, so komisch es klingt.

    Naja kann Supersport weiterempfehlen....

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kannst ja gerne bei ebay kaufen, mach ich ja auch, aber dann sollte man sich schon auskennen

    mfg


    ya deswegen frag ich doch hier nach, da ich mich nicht mit novus auskenne. und das Supersport der letzte SCH**** ist, weiß ich schon von vielen Erfahrungen, deswegen würd mich halt mal NOVUS Ware interessieren..


    hmm .. um sicher zu sein ..sparen und Bastuck oder andere bekannte Marke kaufen ... aber ich denke der preisunterschied sagt schon genug aus oder ..


    gelöschtes Mitglied

      Hatte vorher einen von EVO Motorsport drunter,kennt wohl

      auch keiner!

      Nun hab ich einen von Supersprint drann!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja, hätt ja sein können, das mehr dahinter steckt...


      Also meiner is von Supersprint klingt net schlecht willste eigentlich stahl oder Edelstahl?


      gelöschtes Mitglied

        Wenn meiner ma richtig dicht wär würd sich der Supersprint von mir

        noch geiler an hörn!

        Is das eigntl. normal das man das nich so hört wenn der Mittig hängt wie als wenn der links is?

        mein wenn man imn auto sitzt tür auf und mitm gas rum spielt!



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mir reicht auf jeden fall Stahl.....


        gelöschtes Mitglied

          Also ich find meinen Supersport ESD toll, hätte bei ner Gruppe A Angst das die leist ist. An mein neues Motörchen kommt dann ne 76er Anlage, selbstgebaut.

          Supersport ist in meinen Augen bei Auspuffanlagen kein schrott, bei dem rest würd ich das wohl sagen. Der Esd rostet nichtmal, was aber auch von meiner Pflege kommen kann.

          Dieses Novus ist dagegen Schrott, würde ich mal sagen. Irgendsone ebay Marke.

          mfg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Naja aber wenn man mal vergleicht, ist Supersport billiger als Novus....


          Hallo,

          habe mir die Tage einen Novus ESD 1x Rohr 90mm durchmesser, bei Ebay bestellt.
          Und ich bin wirklich zufrieden mit diesem ESD, er ist nicht übertrieben laut, aber auch nicht leise und das bei einer 1.0 Maschine.
          Der Sound gefällt mir sehr gut, die Passgenauigkeit ist auch Ok, passt an den Original befestigungspunkten, aber wir mussten das Verbindungsrohr zwischen Kat und ESD verkürzen, da dieses Verbindungsrohr von Novus am ESDlänger ist, als beim Originalen, aber kein Problem.
          Das einzige Manko war, dass wir ein Verbindungsstück kaufen mussten, was den Durchmesser begleicht, war zwar eins dabei, aber klappte bei uns nicht wie gewünscht, da es nicht ganz dicht wurde.
          Der ESD ist jetzt ung. 350km gelaufen und macht einen schönen Sound, denke mal das er noch Lauter wird umso mehr Laufleistung er hat.
          Natürlich ist der Sound am besten, wenn der ESD warm ist.
          Der ESD hat eine ABE und dafür bin ich mehr als zufrieden, kommt zwar lange nicht an den Polo von einem Kollegen ran, der auch ein ESD hat, aber ohnse MSD fährt, aber das ist mir pers. schon zu laut, vorallem, wenn man weitere Strecken fährt.

          Dies ist meine Persönliche Meinung zu meinen neuen ESD von Novus, würde gerne ein Soundfile reinstellen, geht aber leider nicht, aber wenn ihr wollt dann könnt ihr vorbeikommen und ihn euch mal anhören, so das ihr eure eigene Meinung dazu habt.

          mfg
          Pluto


          lupotreff.de
          #14 - 16.09.2007evo ist novus novus esd gruppe n novus esd gruppe n erfahrung novus billiger novus esd rost? wie gut ist der endschalldämpfer novus novus stahl oder edelstahl welchen novus endschalldämpfer novus erfahrungen esd novus esd meinungen erfahrung novus schalldämpfer novus lupo forum erfahrung mit novus gruppe a lupo supersport endschalldämpfer endschalldämpfer edelstahl forum erfahrungen mit novus geräten novus endschalldämpfer edelstahl novus für lupo novus esd gruppe a novus auspuff billiger
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences