vw teilemarkt

kaum Empfang an original Radio

Samy
  • Themenstarter
Samy's

Hallo zusammen!

In dem Lupo meiner Mum wird der Empfang jeden Tag schlechter!
Radio sowie Antenne sind original!

Nun will ich der Sache mal auf den Grund gehen, doch bevor ich das Auto auseinander nehme und neue Teile kaufe, wollte ich erstmal hier nachfragen!

Gibt es da irgendwelche bekannten Schwachstellen beim Lupo?z.b. die aktive Antenne? Wie kann ich die auf Funktion testen? Wollte einfach mal ein anderes radio einbauen aber dazu fehlt mir dann der Adapter....

oder ist das Antennenkabel das Problem, wo sollte ich da Anfangen zu suchen.....?

Vielen dank schonmal!



schau dir als erstes den Fuß draußen an. schraube sie ab und schau ob das koridiert ist. das kommt ab und an vor. wenn da nichts ist. schau nach ob evtl. das Kabel aus dem Radio gerutscht ist. Macht es auch immer gerne.


Kann ich zwischen Sockel und Antenne iwas drauf schmieren, was das Signal wieder besser leitet?



hi
ich würds evtl mal mit kontaktspray versuchen.
oder was ich auch grad so gedacht hab vielleicht einen kleinen klecks kupferpaste ans gewinde schmieren. is mir nur so eingefallen. ob das alleidings gut is oder ob da was gegenspricht weiß ich im mom auch nich.
zumindest fällt mir nix ein.
gruß
torsten


Ja, Kontaktspray hört sich gut an, hab ich auch schon dran gedacht.. En Versuch ists wert.. Hab noch son Radio Verstärker hier rum liegen, den baue ich auch noch ans Radio, schaden kanns nicht...


lupotreff.de
#6 - 10.09.2007antenne koridiert cache:hqjv1_x4gy0j:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=lupo+schwachstellen antenne lupo aktiv klecks radio adapter pioneer deh-2900mp schlechter empfang
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences