vw teilemarkt

Lupo kaufen , aber welchen 101PS ?

NSB
  • Themenstarter
NSB's

Hallo
ich stöbere schon seit einigen tagen hin und wieder hier im Forum da wir uns gerne einen Lupo zulegen möchten.Jetzt hab ich mich mal angemeldet und hoffe um Ünterstützung bzw. Rat.
Wir wissen nicht was wir tun sollen, auf jeden fall sollte der neue schnell sein.
Also wir haben da schon an den mit 101 PS gedacht , GTI sehen wir nicht ein ,da Versicherung abzockt. Wir suchen schon länger nach einem gepflegtem mit 101 PS und finden nichts in NRW , sollte max ca. 60000 gelaufen haben.uND KLIMA ist muss!
Da wir keinen 101 PS finden ist die Frage wie ist der mit 75 PS ?
Fzg. wird nur Autobahn gefahren daher muss er auch spurtfreudig sein , wie ist es da mit 75 PS , wie schnell Vmax ist er nach eurer Erfahrung.
Beim 105 PS Fsi haben wir bedenken wegen des Getriebe und der Schaltpausen, den wollten wir aus dem Grund nicht, glaube das der lahmt.

Hat nicht einer einen schönen 101 PSler den er in treue Hände abgeben möchte?

Vielen Dank und schöne grüße!



hallo..meiner ist ein 1,4l 16V 75ps..und kann ehrlich nicht meckern..hab meinen schon auf 205kmh gebracht..und der kommt relativ gut aus den socken..kann ehrlich gesagt nicht meckern..kann dazu raten..

am besten ist ,mach eine probe fahrt mit dem und guck selbs ob der dir zusagt..


Also cih kann auch nicht meckern,der rennt schon ganz gut der kleine ! auch von unten raus zieht der ganz schön für seine 75 ps

ich suchte eigentlich auch nach einem 101psler fand aber bei uns auch keinen also kaufte ich mir den mit 75 ps





also 205 km/h fährt der nicht, Vmax würd ich sagen: 180 km/h... durchschnittlich!

hab meinen laut tacho auch schon auf knapp 200 km/h gebracht, aber das war lange berg ab.

aber überholen ist damit kein problem

wie gesagt: 180 kommt er gut hin, bis 190 km/h kämpft er sich auf langer strecke hoch und 200 auf längerer bergab strecke... wirste aber so gut wie nie schaffen.

im fahrzeugschein sind 171 km/h oder 172 km/h oder so eingetragen

hoffe ich konnte behilflich sein.

gruß
olli


hi!

wenn du die möglichkeit hast nen fsi probe zu fahren, dann tu das, im automatik betrieb kommts auf deinen fuß an, ob es schaltpausen gibt.... du verstehst - kickdown - und der verbrauch hält sich auch da in grenzen....

bei tiptronic zieht er wie ein gti (wir haben beide in der familie, also kenn ich die angewohnheiten), auf längere sicht is das 6gänge menü jedoch natürlich klar im vorteil.... auch wegen der mehrleistung von mindestens 20 pferdchen...

von lahm keine spur, ich sponsor das örtliche polizeifest regelmäßig :'(

so long
greetz
tommy


NSB
  • Themenstarter
NSB's

Hallo danke schon einmal für die antworten von euch!
Es ist gut solch positive eindrücke zu bekommen

An tomdiekatze:

das hätte ich nicht gedacht das der fsi doch so zieht wie du sagst. ist es den so wenn man die tiptronik nutzt das er gut schaltet wie man mit der hand schaltet?
Wie schnell ist er den max?



Ist das FSI getriebe anfällig , gibts da probleme oder bekannte fehler?

Danke


hallo.habe auch den 1,4 75 ps , war auch sehr überrascht das der kleine so gut läuft.
kann ich nur empfehlen.


bin wie alle 75ps-fahrer(innen) begeistert von meinen kleinen...
aaaaber.. wieviele sind schon den 100psler gefahren? ich nicht. stell mir den schon noch einen tick besser vor

am besten BEIDE mal fahren.

gruss





Edit,.. wie waers mit den 75er kaufen und pimpen auf 100PS?


Also ich hab den FSI und bin sehr begeistert. Anscheinend soll der Motor sehr gut sein. Die schaltung ist nicht die schnellste, aber damit kann man gut leben. Gibt anscheinend n Softwareupdate (Schaltzeitverkürzung) muss mich aber nochmal erkundigen. V-max läuft meiner vom Werk auf der geraden zwischen 210-215 km/h. Und der Verbrauch ist auch super. Ich bin ein sehr zügiger Fahrer und ich habe ihn je nach Fahrweise zwischen 7-8,5 liter/100 km/h. Kann nichts schlechtes über dieses Auto sagen......gruß Zero2



ich möchte jetz hier niemanden auf den schlips treten aber du hattest gesagt das der weagen für die autobahn sein soll... ich meine ich würde mir jetz nicht unbedingt nen loop kaufen wenn ich damit den ganzen tag autobahn fahren würde da gibt es aufjedenfall besseres für...

aber ansonsten der 1,4 fsi läuft sehr gut mein vadder hatte den mal als leih3wagen und das ging schon gut ab


lupotreff.de
#11 - 23.09.2007soll ich mir einen lupo kaufen schaltzeitverkürzung vw tiptronic lupo 101 ps verkaufen lupo schaltzeitverkürzung &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chcqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5082&ei=iksjt-jjcktb4qs8_9gpcq&usg=afqjcngavje-tuzhgzyccrdmubegtqg5sg&sig2=vnrgua__fpallqa5kklaxw tiptronic lupo lupo schaltzeitverkürzen verkauf nrw lupo 101 ps schaltzeitverkürzung lupo lupo 3l schaltzeitverkürzung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences