vw teilemarkt

Spritzdüsen

hornbo
  • Themenstarter
hornbo's Lupo

Gab es beim Lupo mal beheizbare Spritzdüsen? Wenn ja, kann ich die ja gegen die herkömmlichen austauschen vor dem nächsten Winter. Wenn nicht, dann evtl. 'ne Wasserheizung?



Der GTi hat beheizte Wischerdüsen vorne.
Aber wie die angeschlossen werden weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren


Ich glaube, dass sie aktiviert werden, wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet. Wie die Spiegel auch.



hab auch beheizbare düsen, nur wozu? ist das serie beim gti?


gelöschtes Mitglied

    beim gti is das wohl serie, ja.

    hatte die kabel auch, als die gti-motorhaube dran war.
    hab sie aber nie angeschlossen...

    gruss,
    tom


    was soll das bringen, damit die düsen nicht zufrieren oder damit das heiße wasser die scheibe auftauen kann?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      damit die düsen nicht zufrieren



      richtig, hinten ist es schon bei dem ein oder anderen vorgekommen, dass der Schlauch abgeflogen ist und die Klappe unter Wasser gesetzt hat.


      da bin ich aber froh das mein kleiner im winter im warmen steht und nicht bewegt wird ....



      Also unser Lupo ist kein GTI hat aber trotzdem beheizte Düsen.
      Gehen die wirklich bei betätigen des schalter für beheizte heckscheibe an?
      hab gehört das die angeblich dauer strom bekommen und somit also leicht immer an wäre


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Mich interessiert das auch schon länger da ich nen GTI fahre. Habe grad mal bei 0800-VOLKSWAGEN angerufen. Also bei GTI sind die SERIE und schalten sich ein, sobald das Auto Zündung hat.

      Was allerdings das Problem ist, wie bei mir auch momentan bei der Kälte, idass das Auto 2,5 bis 3 Meter Wasserschläuche für die Anlage hat und sich das gern festfriert und dann helfen auch die Düsen nix mehr. Also sollte man da laut VW überdurchschnittlich viel Frostschutz drin haben, da man sobst die Düsenheizung für taube Nüsse hat.


      Zitat:

      Gehen die wirklich bei betätigen des schalter für beheizte heckscheibe an?


      ja.

      wobei meine heute auch eingefroren sind und was nix durchkam - genau wie bei der SRA, da waren auch beide zugefroren.

      Weiß jemand was so eine beheizbare Düse kostet? meine auf der BF Seite ist nämlich schon seit längerem defekt - wird dann schon die dritte, die ich kaufe -.-


      Ja das würde mich auch Interessieren was die beheizbare Düse kostet?


      also ich kann euch nur den tipp geben, dass ihr viel frostschutz rein packt...
      bei dem gti vom kollegen von mir ist die SRA ein stück raus gekommen und auch im somme rnie wieder so zurück, wie es sollte...

      hatte das selbe problem auch bei meinem golf gestern, der nur bis -10 grad frostschutz im spritzwasser hatte...

      2std in die garage von meinem cousin gestell und dann erst mal das ganze wass rausgejagt... dann nach gefüllt mit bis zu -20 grad...

      sollte nun also keine probleme mehr geben


      beim golf ist die SRA übrigens wieder in normal position gegangen...


      mfg


      hm dann werd ich die vermutlich mal schonen und erstmal nicht bedienen - habe -50° Konzentrat drin, da ich aus Erfahrung weiß, dass alles über -30 während der Fahrt eh direkt wieder anfriert.

      Ich weiß leider nicht mehr, was die Düse letztes Jahr gekostet hat...


      lupotreff.de
      #16 - 20.12.2009vw lupo heckscheibe spritzwasserd?se wo spritzdüsen auftauen spritzdüsen beim vw lupo vw lupo heckscheibe spritzdüse http://www.lupotreff.de/forum/t/5088 lupo spritzdüse hinten defekt volkswagen spritzdüse heckscheibe düse heckscheibe defekt lupo vw lupo sprizdüse hinten vw+lupo+gti+sra+zündung aus spritzwasserdüsen vw lupo lupo spritzdüse beheizt lupo heckscheibe spritzdüse waschwasserdüse lupo beheizbar &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cjobekwckaiwba&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5088&ei=ae_kt4zxkoj6sgac64zzbg&usg=afqjcngyfiu5h17psoa-3vugvxuaq2bnhw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfaqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5088,2&ei=v1r0t6q4etdksgbb-8zdbq&usg=afqjcnerwsgpswsocuwczqw53pfug1vk5a &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&sqi=2&ved=0cccqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5088&ei=cptuuobha4tysgawp4ggaw&usg=afqjcngyfiu5h17psoa-3vugvxuaq2bnhw beheizte spritzdüsen vw spritzdüse hinten vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5088&ei=pb3julpgmyvesgbsu4dabw&usg=afqjcngyfiu5h17psoa-3vugvxuaq2bnhw&bvm=bv.1355272958,d.yms
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences