vw teilemarkt

Wegfahrsperre defekt?

Gift-Grün
  • Themenstarter
Gift-Grün's

Am besten fang ich mal von vorne an.
Ich habe bei meinem Lupo den kompletten Innenraumkabelbaum gegen einen von einem 16v getauscht da ich die original Fensterheber nachgerüstet hab. ZV habe ich mir ein billig set geholt. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Dann habe ich ne Probefahrt gemacht ca 30km (frisch wieder aufgebauter unfallwagen). Wie gesagt alles tip top. Jetzt also los zur werkstat und erst mal ASU machen.
Zack das wars dann wollte ihn wieder anlassen aber er ging nach 2sek sofort wieder aus. Ich habe jetzt schon
alle Steckverbindungen kontrolliert
Türkabelbäume getauscht
batterie abgeklemmt
relais kontrolliert
...
war auch schon beim vw händler. Ergebnis er konnte mit dem Datenkabel überhaupt nichts auslesen. Ist in kein Steuergerät gekommen.

Hat jemand vielleicht eine Idee?



gelöschtes Mitglied

    Hey,
    hast du denn an der Wegfahrsperre irgendwas verändert? Oder am Steuergerät, haste das getauscht? Oder ist das alles noch original? Oder am Schlüssel? Vielleicht mal mit dem Zweitschlüssel probieren...

    Wenn der Wagen nach dem starten direkt wieder ausgeht ist es definitiv die Wegfahrsperre. Aber komisch das es erst funktioniert hat.....


    MFG
    Billy


    vielleicht ist irgendwas durchgeschmort, dass jetzt gar nix mehr geht



    gelöschtes Mitglied

      Ja, das hab ich auch schon gedacht, oder ein Kabelbruch irgendwo. Also wenn die Steckverbindungen alle in Ordnung sind....

      Oder das Steuergerät hat irgendwie einen abgekriegt...




      MFG
      Billy


      Gift-Grün
      • Themenstarter
      Gift-Grün's

      kabelbruch bzw durchgeschmortes kabel denke ich eigentlich weniger.
      zweitschlüssel hab ich auch probiert.
      geändert hab ich am steuergerät nichts. das ist es ja es ging alles.
      bin 20km probe gefaheren, da war alles noch in ordnung.
      in die stadt zur werktstatt gefahren, wollte ihn wieder starten, aber seit dem
      geht nichts mehr.
      was mich halt auch noch stuzig macht ist das der vw mensch mit dem tester
      nigends reingekommen ist.

      werde jetzt trotzdem nochmal die kabel durchmessen habe ja meinen alten kabelbaum zum vergleich noch hier liegen.


      gelöschtes Mitglied

        Ansonsten könntest du dir mal ein Steuergerät zu testen organisieren...

        Vielleicht liegts daran.....


        MFG
        Billy

        edit:
        Also das er kein Steuergerät erkennt, deutet auf einen Schaden desselbigen, oder der Zuleitungen hin. Soweit ist ja klar.
        Also ich kann dir nur raten die Kabel nochmal durchzuchecken, oder halt das steuergerät Probehalber zu tauschen.


        gelöschtes Mitglied

          hist du sicher das der stecker am wegfahrsperren steuergerät richtig dran ist? das ding übersieht man nämlich leicht, weil es ziemlich versteckt links irgendwo unterm armaturenbrett sitzt.


          Gift-Grün
          • Themenstarter
          Gift-Grün's

          Jap die Stecker der Wegfahrsperre hab ich natürlich auch schon überprüft. Weiß ja wo alles sitzt. Habe ja alles draußen gehabt auch das Amaturenbrett.
          Steuergerät muss ich mal schauen, hab leider keinen Kumpel bei dem ich es mir mal leihen könnte.
          Bin heute leider nicht mehr dazu gekommen aber morgen werden dann nochmal alle Kabel durchgecheckt.
          Och man will endlich den kleinen fahren. Musikanlage ist auch schon umgebaut und muss jetzt in meinem alten Auto komplett ohne Musik auskommen. Dabei gibt es doch nichts schlimmeres als ein Auto ohne Musik.
          Werde mich morgen dann wieder melden wenn ich die Kabel gemessen habe.
          Schon mal danke für euere Tips.


          Gift-Grün
          • Themenstarter
          Gift-Grün's

          Hab den Fehler gefunden. Man darf es eigentlich gar nicht sagen woran es gelegen hat. Massefehler. Habe ein Kabelschuh nicht richtig festgezogen



          Massefehler.JPG
          Massefehler.JPG

          Mein Lupo macht seit neuestem auch ärger, er geht manchmal während der Fahrt aus und dann ist wieder Tagelang ruhe.
          Weiß jemand wo diese Masseschraube von der gift grün spricht genau sitzt? Auf dem Foto sieht es so aus als ob sie hinter den Lüftungsreglern oder neben dem Schaltknauf ist.
          Laut Fehler Auslesen erkennt er den Schlüssel manchmal nicht die meinen dass es eher am Zündschloss liegt.
          Ich schließe aber den Fehler nicht aus das auch so ein Masseproblem sein könnte, da ich über die Winterpause an dieser
          Stelle zu am Basteln war, was Verkleidungsteile und Radio umbauen angeht.

          Und dann hätt ich noch ne Frage ist das im Hintergrund auf dem Mitteltunnel das besagte Steuergerät?


          mittelkonsole ab, dann dürftest die schraube sehen...sitzt etwas im "knick" nach "oben"...hoffe du weißt wie ich das meine


          Nicht so ganz, aber ich schraub am Wochenende mal auf. Wenn nicht stell ich nochmal Bilder von meinem ein dann schauen wir weiter.

          Danke dir eumpeum


          lupotreff.de
          #13 - 21.05.2010vw steuerger?t f?r wegfahrsperre defekt lupo ohne wegfahrsperre vw lupo wegfahrsperre kabel lupo wegfahrsperren steuergarät wegfahrsperre erkennt schlüssel manchmal nicht lupo erkennt schlüssel kabelbruch vw lupo wo ist dielupowegfahrsperre wegfahrsperre defekt+kosten+vw lupo arosa wo sitzt wegfahrsperre steuergerät innenraumkabelbaum im vw lupo tauschen schlüssel defekt lupo warum vw original schlüsselt nicht erkennt? lupo wegfahrsperre umgehen wegfahrspeere von vw defekt. was machen? wegfahrsperre datenleitung defekt vw lupo relais für armaturen wegfahrsperre erkennt schlüssel nicht wo sitzt die wegfahrsperre 3l lupo defekte wegfahrsperre
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences