vw teilemarkt

Autobatterie

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..mir ist heute zum 2ten mal die batterie platt geworden.also leer...
glaube weil ich radio angelassen habe.
(2 verstärkers saugen strom bei mir)..

meine frage ist wollte nun ne neue holen aber eine größere,aber welche nehme ich da am besten?



schau dir deine Lichtmaschine an ! Die wird dir verraten was sie max laden kann. Weil wenn sie es nicht laden kann, macht eine größere Batt. kein Sinn.


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

achso...okay guter hinweis..danke wolf...

und noch ne doofe frage unzwar wenn ich überbrücken will mir kablen wie genau geht das nochmal..hab sowas ehrlich gesagt noch nie gemacht...



also meine kann 65 Ah laden. Wurden verschiedene verbaut?


Zitat:

und noch ne doofe frage unzwar wenn ich überbrücken will mir kablen wie genau geht das nochmal..hab sowas ehrlich gesagt noch nie gemacht...


Du fährst die beiden Autos Front zu Front aneinander und lässt den Überbrückenden Wagen laufen, dann klemmst du - an - und danach + an +
Jetzt kannst du deinen Wagen Starten.
kannst die beiden Wagen dann sofort wieder trennen, dann bin ich immer noch mal 10min. durch die Gegend gefahren, dann läd die Batterie besser, als wenn nur der Motor im Stand läuft

Das alles abgeschaltet ist was unnötig Strom zieht (Lüftung, Anlage, Licht usw.) muss ich jawohl nicht extra erwähnen, oder!?

Gruß Christoph


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hehe..nein natührlich nicht....aalles klar danke leute..

Und PS: wenn man frauen das auto gibt.denn meine freundin hatte den gestern bis heute.und hat halt die anlage angelassen..naja..wird bestraft sowas.ICH und SIE...hehe


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich haett noch ne staerkere batterie von meinem lupo da, bei interesse.
    hat glaub 68ah oder mehr.

    gruss,
    tom


  • es bringt übrigens nichts, den Wagen mit höheren Drehzahlen laufen zu lassen, um die Batterie schneller voll zu kriegen.
    Ne höhere Drehzahl für die Lichtmaschine würde ne immer höhere Spannung bedeuten, aber um diese stabil bis 14 Volt zu halten, ist ne Sperrdiode eingebaut. Und schon im Stand ist die Spannungsgrenze erreicht, also nicht unnötig Sprit verballern.
    Wenn eure Lichtmaschine 65A pro Stunde laden kann, füllt sie eure Batteriekapazität in 10 min. um knappe 11 Ampere. Bei ner 45Ah-Batterie ist diese in 40min. gefüllt. Aber für den nächsten Start langen schon 10 Minuten. Die restlichen Ampere zieht man sich bei den nächsten Fahrten so zusammen.


    ich habe 77 AH stunden und keine probleme ausser beim einbau



    lupotreff.de
    #10 - 21.08.2007lupo 68ah
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences