vw teilemarkt

LED´s

Mantis
  • Themenstarter
Mantis's Lupo

Moin Lupofreunde! Hab mal ne Frage. Ich will in meinem Fußraum LED´s verbauen, wie mach ich das am besten ohne großen Kabelsalat und von wo soll ich den strom nehmen?

Schon mal in vorraus danke an alle die mir antworten!

Mfg Mantis



Möglichkeit 1: Zündplus irgendwo im Fussraum und Masse auch dort
Möglichkeit 2: Türkontakt mit Masse zb. Aschenbecher
Möglichkeit 3: Möglichkeit 1+2 Aber mit Ein-/Ausschlater

Entweder du bastelst selber ein LED-Streifen oder du kaufst irgendwas wie zb das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Für das taugt dieser Schrott gerade noch so knapp


  • Hol dir ein paar LEDs mit Widerständen setz sie so wie du magst.
    Ist doch nicht so schwierig. Oder nen Satz Kaltlichtkathoden, also kleine Röhren.
    Dauerplus und Zündungsplus ist beides am Radiostecker. Gelb und Rot. Schwarz oder Braun ist dort Masse.

    Kannst alles nach Belieben nutzen.



    gelöschtes Mitglied

      Wo bekomme ich spezielle LED`s her, bzw. welcher Online-Shop ist gut
      und wo kauft ihr?
      Ich suche LED`s für Glssockel-Fassung (z.B. für Leseleuchten)


      frag doch mal den tom (tooi) der hat so was denke ich in seinem shop...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





    • mfg


    • gelöschtes Mitglied

        alle arten led, die plug and play zum einsetzen sind, biete ich an.
        in sehr starker helligkeit, auch sonderformen.
        -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ob soffitten, w5w, t4w, t5 oder leisten, alles da!

        zum selberloeten biete ich nichts an.

        gruss,
        tom


      • also ich hab das bei mir auch gemacht. ich hab mit dauerplus vom zigarettenanzünder geholt und mir masse in der mittelkonsole an den temperaturreglern geholt. als lampen hab ich dann led sofitten genommen. sind ziemlich hell. und passt farblich perfekt zum rest der beleuchtung. als schlater hab ich mir die schier pefekte lösung gesucht. ich hab mir nen original schalter von der heckscheibenheizung genommen und den in den dummischalter in der mittelkonsohle eingebaut.


        ich habe bei mir blaue neons im fußraum und bin an die sicherung vom standlicht gegangen und habe mir die masse vom zigarettenanzünder geholt.das heisst die fußraumbeleuchtung geht nur dann an wenn ich das standlicht einschalte oder abblendlicht weil dann das standlicht automatisch mitbrennt.außerdem habe ich dann an die blende wo der warnblinkschalter drin sitzt unten drunter einen kleinen kippschalter gebastelt der die4 masse unterbricht weil es ja während der fahrt verboten ist fußraumbeleuchtung anzu haben.bei weiteren fragen stehe ich dir gerne zu verfügung.


        lupotreff.de
        #9 - 01.04.2008zündplus heckscheibenheizung lupo zündplus heckscheibenheizung
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences