vw teilemarkt

DUB Subwoofer

lupogirl91
  • Themenstarter
lupogirl91's

Hi leute!
Ich möchte mir 2 Subwoofer von DUB kaufen die haben je 700Watt , 4-Ohm , 30 cm

Würdet ihr mir nur 1 Subwoofer empfehlen oder beide?

lg anja



Kenne die Marke DUB nicht. Möchte sie nicht als Ramsch-Marke hinstellen, falls sie das jedoch ist, würde ich dir ganz klar zu einem besseren Sub raten. Un deiner reicht im Lupo auf jeden Fall!


2 Subwoofer brauchen viel platz Kommt draufan wie und wo du sie Einbauen willst
Kofferraum ist fast ein wenig knapp Platz da ein Subwoofer auch ein gewisses Volumen braucht.
Kauf dir einen teurern und Hochwertigeren Subwoofer.
Am besten lässt du dich bei einem Carhifispezialist beraten. Der kann dir auch sagen wie und was du brauchst.



DSC_1247.JPG
DSC_1247.JPG

was für eine endstufe soll denn da dran?


lupogirl91
  • Themenstarter
lupogirl91's

Ich würde mal eher zu bekannten Marken raten. Oder ist jmd überzeugt von DUB?


lupogirl91
  • Themenstarter
lupogirl91's

also ich kenn auch einen der hat auch DUB und er is total zufrieden und er hat a hammer auto


wichtig ist aber die sinusleistund. da kannste noch so viel watt haben wie du willst. die sinusleistung ist wichtiger. aber lass dich da mal richtig beraten, und das nicht nur von einem. aber geh nie nach mediamarkt. die wollen meistens nur mist verkaufen.


Muss meinem Vorredner absolut zustimmen, in dem Punkt, dass du zu einer Fachberatung solltest. Am besten zu einem Laden, der nur Car-Hifi-Sachen verkauft.
Aber gleich mal eine Frage, willst du einen Verstärker nur für den Sub? Wenn ja, willst das Frontsystem übers Radio laufen lassen? Auch davon würde ich dir abraten. Ist quatsch. Kauf dir eine ordentliche 4-Kanal-Endstufe (wie gesagt, bin nicht gerade von der Marke angetan, daher würde ich zu Audio System raten) und schließe Sub und FS daran an.
Auch hat er/sie Recht darin, dass die Musik- oder auch Nennleistung (wie sie manchmal genannt wird) nicht wirklich aussagekräftig ist. Da schon eher die Siniusleistung. Aber hierbei muss der Wirkungsgrad betrachtet werden, damit sich Aussagen darüber treffen lassen, wie laut der Subwoofer wirklich spielt. Und meist ist hierbei die Endstufe der begrenzende Faktor!
Oder du sagst mal, wieviel du ausgeben willst, was für Musik du hörst und wirst dann von uns was empfohlen bekommen!



lupogirl91
  • Themenstarter
lupogirl91's

naja ich hör eig alles am meisten Rock und Techno wo ma halt viel Bass hat und möchte so zwischen 1000-2000€ ausgeben

hoff ihr könnt mir bissi helfen=)


bist du verrückt? Setz deine Grenze mal bissl herab auf ca. 500, wenn du neue Teile suchst. Das langt dicke, um die kleine Kiste zum beben zu kriegen.


Hallo,

kann dir zu Audio System raten. Ist doch recht günstig macht einen sehr guten Bums und benötigt recht wenig Volumen.

Zu DUB. Kennt ihr nicht die Modellautos im Maßstab 1:18. Die sind immer mit DUB anlagen ausgestatet. Ist glaub ich auch in Amerika ein Tuner für sehr große Autos wir Mercedes 600, Hummer usw.

Gruß

Tim


lupogirl91
  • Themenstarter
lupogirl91's

ich kenn einen der hat auch DUB anlage und ich find die gut und er ist selber auch sehr zufrieden


Zitat:

naja ich hör eig alles am meisten Rock und Techno wo ma halt viel Bass hat und möchte so zwischen 1000-2000€ ausgeben

Das ist doch mal 'ne Basis. Damit macht es Spaß zu arbeiten. Habe für meine Anlage auch ca. 1.500€ bezahlt und werde sie vll noch etwas umbauen. Damit lässt sich wirklich was gutes zusammenstellen. Wenn es dir recht ist, werde ich mir morgen mal was überlegen, was dass richtig zusammenpasst.

Zitat:
bist du verrückt? Setz deine Grenze mal bissl herab auf ca. 500, wenn du neue Teile suchst. Das langt dicke, um die kleine Kiste zum beben zu kriegen.
Das kann ich nun nicht so ganz nachvollziehen. Hatte vorher auch ne 500 € Anlage drin und das war schon okay, aber "beben" tut das Auto nur mit Leistung und den Klang bekommt man auch erst mit etwas Geld hin. Finde 1000 schon angebracht. Und wenn sie das Geld doch hat...


lupogirl91
  • Themenstarter
lupogirl91's

ja klar kannst du machen
ach übrigens ich werd mein Auto wahrscheinlich auf 2-sitzer umbaun weil mir der kofferraum zu klein ist
aber mal schaun ob du ne idee hast =)


lupogirl91
  • Themenstarter
lupogirl91's

Hallo erst ma.. da ich hier neu bin

um beim thema sub zu bleiben, post doch ma die lautsprecher bzw die leistungsangaben. ne alte faustregel ist (eigentlich):
leistung amp > leistung sub... und ich vermute dass die gepostete endstufe viel zu wenig dampf für deine vorstellungen hat. hab nen 30er dub-sub gefunden welcher 700w rms an 4 ohm verträgt, sollte es zufällig "deiner" sein reicht nicht ma für einen sub die genannte endstufe. soll ja doch bissl im verhältniss zueinander stehen.
hast du ne vorstellung was 2x 700w subs für druck machen?
wenns denn ordentliche lautsprecher sind, die marke ist mir leider auch unbekannt... n bauer frisst nix was er ned kennt

gruss Markus


lupogirl91
  • Themenstarter
lupogirl91's

ja nur ich find irgendwie keine gescheiden verstärker dafür und ich wll halt nur DUB net ne andere wenn ich woofer von der marke hab muss alles von der marke sein =)


zeig doch ma die lautsprecher die du kaufen möchtest


lupogirl91
  • Themenstarter
lupogirl91's

so, sorry, heute leider nicht dazu gekommen. aber morgen ist freitag. da ist zeit und da werde ich mich mal für dich umsehen, versprochen


lupogirl91
  • Themenstarter
lupogirl91's

kein problem
danke trotzdem schonmal


Sorry, war die letzte Zeit weg. Ist das noch aktuell?

Gruß


lupogirl91
  • Themenstarter
lupogirl91's

ja
kein problem


gut, dann werde ich mich bei Gelegenheit mal hinsetzen und was ausdenken. Wie war das nochmal? Bitte mal in Kurzform schreiben:
- Budget
- Musikrichtung
- Einabau (versteckt oder auffällig, meine was von "Rückbank raus" gelesen zu haben)
- was dir sonst noch so wichtig ist


gelöschtes Mitglied

    steht doch alles im thread.
    DUB is von audiobahn. die sachen sind ganz gut.
    2 30er sind im lupokofferraum schwierig unterzubekommen. jenachdem ob bassreflex oder geschlossenes gehäuse.
    da du techno und rock hörst würde ich lieber 2 25er verbauen. die spielen schneller und passen besser in den kofferraum und haben auch mehr als genug druck für den lupo.
    die endstufe ist jedenfalls zu schwach. beispiel wenn die beiden 4 ohm woofer jeweils 500watt sinus haben sollte man im idealfall ~500watt pro woofer sinus an der endstufe haben. praktischer weise haben die woofer 4ohm und lassen sich zusammen auf 2ohm schalten womit die endstufe die 1000watt nur an 2ohm und nich an 4ohm bringen muss.
    zu dem frontsystem kann ich nicht ganz viel sagen. würde es aber auf jeden fall an einer kleinen endstufe betreiben.
    ahja kabel und so fallen auch noch mal mit 50-80€ ins gewicht wenns was passendes sein soll.

    über marken lässt sich jetzt streiten, wenn dir die dub sachen bei deinem bekannten gefallen kannste die ja gerne kaufen. andere werden dir zwar andere sachen empfehlen, aber da kann man ja auch nicht drauf an da viele schon von sioux renegade und co begeistert sind.
    so denn viel spass mit den sachen.


    lupotreff.de
    #27 - 07.09.2007dub subwoofer technische wieviel volumen braucht der dub subwoofer 1000 dub subwoofer gut? dub woffer dub woofer erfahrung mit dub car hifi subwoofer dub volumen dub subwooofer verkauf carhifi was ist eine dub anlage wieviel volumen dub 700w dub 100 subwoofer dub 1000 volumen wieviel rms hat ein dub subwoofer &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5112&ei=bkuruirwhsf_4qsjm4hocg&usg=afqjcnflrl9hmkrmmb-gmn2vsc4fkxpe3a subwoofer dub dub car hifi forum car hifi 1 oder 2 subwoofer dub anlage dub subwoofer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences