vw teilemarkt

Kennzeichen über Winter

VwChecker
  • Themenstarter
VwChecker's Lupo

hey leutz....in diesem winter will ich meinen loop abmelden und in der garage lassen,köönte als winterauto nen polo 3 bekommen...meine frage an euch ist,wie is das mit dem kennzeichen,ich hab ja "Ha Pn 22",will meinen loop im oktober abmelden und im april wieder anmelden...wie is das? geht das überhaupt? der eine sagt man kann es behalten,der andere sagt es ist gesperrt usw usw ....

hilft mir...

gruss pucky



aaalso ich fahr ja mopped und da isses gang und gebe es abzumelden...

falls sich da nix geaendert hat wars bisher so. man meldet es ab.. stempel runter usw.. das kennzeichen haste eh bezahlt is somit deins! im brief ist das kennzeichen eingetragen und gesperrt! fuer alle anderen das wird erst nach was weiss ich wie lange wieder frei, du kannst es auch nicht auf ein anderes deiner fahrzeuge drauf machen. der polo hat somit dann ein anderes. im fruehjahr rennste wieder hin und die machen die papperl wieder drauf..

der clou daran das abmelden kost 5 euro oder so das anmelden ein schweine geld weiss aber nicht genau wieviel..

sollte es beim auto anders sein das tuts mir leid

gruss


Zitat:

das wird erst nach was weiss ich wie lange wieder frei, du kannst es auch nicht auf ein anderes deiner fahrzeuge drauf machen.


Glaube, dass das so nicht ganz stimmt. Ein Freund von mir, hat sich "sein Kennzeichen" nach ca. 1 jähriger Pause auf sein Neues Auto machen lassen. So lange kann es also nicht gesperrt sein - zumindest nicht für den ehem Besitzer.



dem wuerde ich zustimmen, ich sagte ja es ist gesperrt "fuer andere fahrzeuge" aber ich weiss nicht wielange.. und ein winter ist nicht sooo lange. Somit koennte 1jahr oder sogar 6 monate gut hinkommen.

gruss


auf den Loop haette ich auch gern mein altes kennzeichen wieder drauf machen lassen, aber erstens isses ja auf mein altes auto noch drauf und selbst wenn ich dort ein anderes mir haette geben lassen, waer ich nicht an mein kennzeichen aufn loop gekommen, weil es "nen gewissen zeitraum" nicht verfuegbar ist. :(


jedenfalls, wuerd ich wenn ichn abmelde dort nochmal alles genau hinterfragen, aber normal kannstn abmelden und im fruehjahr mim selben kennzeichen wieder anmelden

(achja in der zeit in der er nicht angemeldet ist sollte der tuev nicht ablaufen, sonst keine anmeldung )


hi
wie wäre es denn mit saisonkennzeichen?
spart jedenfalls die rennerei und is glaub ich sogar günstiger als immer an- und abmelden.
gruß
torsten


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    auf den Loop haette ich auch gern mein altes kennzeichen wieder drauf machen lassen, aber erstens isses ja auf mein altes auto noch drauf und selbst wenn ich dort ein anderes mir haette geben lassen, waer ich nicht an mein kennzeichen aufn loop gekommen, weil es "nen gewissen zeitraum" nicht verfuegbar ist. :(

    ich hab mein urspruengliches kennzeichen 2x auf neue autos uebertragen.
    geht also schon.
    muss die dame in der zulassungsstelle nur das kennzeichen auf ein fiktives auto uebertragen und dieses verschrotten lassen, schon is das kennzeichen wieder frei.
    aber kostet mehr gebuehren als ein neues kennzeichen inkl. schilder...

    ich haette diesen winter den lupo auch abmelden wollen und das winterauto mit saisonkennzeichen fahren. aber hab keinen stellplatz gefunden, drum blieb der lupo angemeldet.

    gruss,
    tom


    womit hast du sie bestochen? bei mir hamse gesagt es geht net :(

    saison kennzeichen is billiger keine frage, aber erstens musst du auf saisonkennzeichen erstmal "ummelden" und du bist dann an diese zahlen gebunden,.. also wenns im maerz schon schoen is und erst ab april angemeldet ist beisst man sich nein allerwertesten, beim mopped isses jedenfalls so weil man doch sehr unter den entzug leidet


    ist nicht noch HA PN 23 frei?...^^

    lässt du dir das resavieren



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      womit hast du sie bestochen? bei mir hamse gesagt es geht net :(

      gar net.
      ist ein ganz normaler vorgang.
      aber oft sind die bediensteten zu faul dazu, weil das jede menge buerokratie erzeugt.

      gruss,
      tom


      VwChecker
      • Themenstarter
      VwChecker's Lupo

      arbeitkolleg meinte heute,so hat er das gemacht,,,lupo abmelden und saison kennzeichen drauf (4-10) und beim polo auch nen saisonkennzeichen drauf(11-3)...bei dem lupo kann ich das "HA PN 22" kennzeichen in ein saisonkennzeichen umwandeln und beim polo halt das kennzeichen was er beim kauf hat... geht doch oder?


      willst den polo denn nur so dann fahren, oder machst auch son bissl optik?


      also als ich meinen alten letztes jahr abgemeldet hab,da hab ich ne broschüre gesehn.......stand folgendes drin : man kann sein eknnzeichen für eine geringe gebühr ( war echt nicht viel ) für einen bestimmten zeitraum ( cih meine es waren 2 jahre ) für sich selber reservieren ! hoffe das hilft dir weiter !

      gruß, karo


      gelöschtes Mitglied


        Zitat:

        Zitat:
        womit hast du sie bestochen? bei mir hamse gesagt es geht net

        gar net.
        ist ein ganz normaler vorgang.
        aber oft sind die bediensteten zu faul dazu, weil das jede menge buerokratie erzeugt.


        Also hier in Berlin geht so was auch nicht... da braucht man schon sehr gute Beziehungen... falls das mal reicht.

        Wenn du es genuau wissen willst ruf doch erst mal bei der Zulassungsstelle an...


        VwChecker
        • Themenstarter
        VwChecker's Lupo

        neee werd dem polo nur im winter fahren..ist nen steilheck mit 45 ps und viergang..hauptsache billig..hihi ..werd dafür mein loop komplett neu umbauen.neu front,neues heck,neue felgen usw....


        Also bei mir war es so, dass das Kennzeichen ein halbes Jahr noch reserviert bleibt. Ich hatte meinen damals auch für 5 Monate abgemeldet und hab dann mein altes Kennzeichen wieder bekommen!

        Ich würde Dir aber empfehlen, auf Saisonkennzeichen umzusteigen. Das spart wirklich viel Zeit und Geld... Du kannst ja dann trotzdem deine Versicherung behalten, die schreiben des dann um!

        Grüße


        lupotreff.de
        #17 - 11.09.2007in saisonkennzeichen umwandeln kennzeichen umwandeln in saisonkennzeichen kennzeichen in saison wandeln kennzeichen umwandler in saisonkennzeichen umwandeln lassen winter kennzeichen saisonkennzeichen umwandeln saisonkennzeichen in jahreskennzeichen umwandeln und kosten zeitkennzeichen für winter amtliches kennzeichen in saison kennzeichen umwandeln kann man ein kfz kennzeichen umwandeln zu saisonkennzeichen umwandeln in saisonkennzeichen umwandlung auf saisonkennzeichen kennzeichen in saisonkennzeichen umwandeln kennzeichen zu saisonkennzeichen umwandeln &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cewqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5123&ei=ug_duk_gd8kttabor4hacg&usg=afqjcngjky-zuoe-v3-vl3sqnyo19ho_ug
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences