vw teilemarkt

GTI Heckklappe

Dr.Chris
  • Themenstarter
Dr.Chris's Lupo

Die Heckklappe vom GTi war nicht aus Alu oder ?



wenn ich mich nicht irre, gab es beides.
Der alte hat Blech, der neue eine Alu-Heckklappe


Dr.Chris
  • Themenstarter
Dr.Chris's Lupo

hmmm....

Soviel ich weiß haben die letzten 3L wieder Blech bekommen, wegen mehr Gewicht auf der Hinterachse.

Nur wie es beim GTI war weiß ich nicht.

Aber würde die vom FSI oder 3L passen ?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Aber würde die vom FSI oder 3L passen ?

    fsi passt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • Dr.Chris
    • Themenstarter
    Dr.Chris's Lupo

    Auch beim GTI oder ?

    Sind der Spoiler von FSI und GTI verschieden ?


    ja


    Dr.Chris
    • Themenstarter
    Dr.Chris's Lupo

    Ja passt bei GTI oder Spoiler verschieden ?


    gelöschtes Mitglied

      fsi bis 2001 hat keine integrierte 3. bremsleuchte, auch von der form her, wie man auf den fotos sieht, deutlich unterschiedlich zum gti.
      3l ist vergleichbar mit der fsi-heckklappe, aber ohne spoiler.

      passen sollte die fsi-klappe aber auch an 3l und gti, die innenmasse sind recht gleich.

      gruss,
      tom


      die spoiler sind verschieden. zudem hat nur der gti spoiler die 3bremsleuchte im spoiler...soweit ich mich nich täusch



      Dr.Chris
      • Themenstarter
      Dr.Chris's Lupo

      Dann könnte ich also die FSI Klappe in meinen Gti bauen.

      Jedoch wird der Spoiler vom GTI nicht an die FSI Klappe passen oder ?


      gelöschtes Mitglied

        so isses.
        und den fsi-spoiler brauchst, weil sonst loecher in der fsi-klappe sind

        gruss,
        tom


        Dr.Chris
        • Themenstarter
        Dr.Chris's Lupo

        Wieviel leichter sind diese Klappen denn ?

        Also müsste ich diese Klappe nehmen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ;

        Und den Spoiler. Dürfte gebraucht wohl schwer werden. Sind bei nagelneuen Heckklappen schon Löcher für Spoiler vorhanden ?


      • is nicht der fsi und gti spoiler gleich? ab 2002? wir haben beide (fsi und gti) heckklappe mit spoiler und 3bl im spoiler

        muß direkt heut mal schauen

        greetz
        tommy


        Dr.Chris
        • Themenstarter
        Dr.Chris's Lupo

        Also ich finde, dass die mit der 3. Bremsleuchte von GTI und FSi ziemlich gleich aussehen.

        Also sind auch Bohrungen in neuen Heckklappen für Spoiler vorhanden ?


        gelöschtes Mitglied

          ab 2002 kenn ich nimmer, drum schrieb ich bis 2001.
          auf dem bild sieht die klappe aber auch schon "herkoemmlich" aus, nicht, wie im frueheren fsi/3l design.

          bis 2001 zumindest is der spoiler anders und ja, die bohrungen in der klappe fuer den spoiler sind dort ab werk vorhanden.

          gruss,
          tom


          Dr.Chris
          • Themenstarter
          Dr.Chris's Lupo

          Ich befürchte jedoch, dass die Heckklappen mit dem Spoiler der die 3. Bremsleuchte hat normale Blech-Klappen sind.


          gelöschtes Mitglied

            sehr gut moeglich, ja

            gruss,
            tom


            Dr.Chris
            • Themenstarter
            Dr.Chris's Lupo

            Alles nicht so einfach.

            Bei VW wird dir das ja auch keiner sagen können.


            gelöschtes Mitglied

              also, der 2001er fsi hat ne alu heckklappe mit spoiler und innenliegender 3. bremsleuchte. diese heckklappe ist baugleich mit der 3L alu heckklappe nur hat die fsi nen spoiler. so wie ich das sehe ist der fsi spoiler auch nur geklebt, ich hab innen in der heckklappe nämlich keine schrauben gefunden als ich letztens nach gesucht habe.

              der 2002er fsi hat die selbe heckklappe wie der gti, also stahl mit 3. bremsleuchte im heckspoiler.

              ich glaube die ganz alten gti#s hatten alu heckklappen, aber da bin ich mir nicht sicher. normal hat der gti stahl.

              du kannste die heckklappen von gti, fsi, 3l, 6X oder arosa alle 1:1 tauschen ohne probleme. ich selbst hab an meinem fsi ne 6X heckklappe dran.

              achso und zum gewichtsunterschied, also wenn man die klappen beide mal in der hand gehabt hat, dann merkt man echt nen deutlichen unterschied.

              meine fsi heckklappe steht übrigens zum verkauf, komplett mit spoiler, innenliegender bremsleuchte etc. in moonsilber lackiert, guter zustand, müsste also nicht neu lackiert werden.



              gruß
              sebastian


              Dr.Chris
              • Themenstarter
              Dr.Chris's Lupo

              Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir eine leichte Heckklappe einbauen soll.

              Das Problem wird sein, dass der GTI hinten zu Leicht wird.

              Ich bin Zur Zeit dabei meinen GTI leichter zu machen. Die Story auf meiner Homepage zum lesen unter Umbauten.

              Ich habe zum Beispiel eine Motorsportbatterie, die ca 14kg leichter ist als die Originale.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





            • gelöschtes Mitglied

                hi,
                stimmt schon das er hinten dann leichter wird, aber dafür hat der gti ja die batterie hinten.

                aber ich glaub nit das deine bat 14kg leichter ist, ich denk die originale wiegt nicht mehr als 20kg. und 5-6kg für ne autobatterie halt ich für arg wenig. ne motorradbatterie ok, aber keine autobat.


                Dr.Chris
                • Themenstarter
                Dr.Chris's Lupo

                Ich habe die jetzige Batterie mit 23kg gerechnet, da bei mir eine große eingebaut ist.

                Die neue wiegt 8,9kg und ist nur noch 1/3 so groß.

                Kommt ursprünglich aus dem US-Millitär Bereich.


                gelöschtes Mitglied

                  Mal ganz nebenbei.....
                  Ich hab ne andere Frage, bzw. 2:

                  Die GTI Achse ist ja breiter als die normale 6x. Aber wieviel? Und hinten?
                  Und um wieviel sind die Kotflügel breiter?

                  Hoffe das mir das mal schnell jemand beantworten kann...


                  MFG
                  Billy


                  gelöschtes Mitglied

                    @billi:
                    mach dafuer doch besser n neuen thread auf, das passt hier mal ueberhaupt nicht rein...

                    Zitat:

                    also, der 2001er fsi hat ne alu heckklappe mit spoiler und innenliegender 3. bremsleuchte. diese heckklappe ist baugleich mit der 3L alu heckklappe nur hat die fsi nen spoiler. so wie ich das sehe ist der fsi spoiler auch nur geklebt, ich hab innen in der heckklappe nämlich keine schrauben gefunden als ich letztens nach gesucht habe.

                    mein vorserienmodell der fsi-heckklappe war nur geschraubt und nicht geklebt. links und rechts ne schraube durch die heckklappe.
                    sollte deine eigentlich auch sein.
                    die gti-spoiler sind ja auch geschraubt, zumindest der, den ich neulich begutachten durfte.

                    gruss,
                    tom


                    gelöschtes Mitglied

                      der GTI-Spoiler ist verschraubt, es gibt GTI-Klappen in Stahlblech und in Alu.
                      habe eine in Blech vom GTI, den ich geschlachtet habe und eine in Alu an meinem Lupo BTC
                      ...wenn du schon dabei bist alles leichter zu machen... schmeiß das xenon und die scheinwerferreinigunganlage mit dem 6,5L wischwasserbehälter raus und bau H4 und 2L behälter ein...


                      Dr.Chris
                      • Themenstarter
                      Dr.Chris's Lupo

                      Vom Xenono kann ich mich nicht trennen.

                      Ich habe jedoch schon einen Wassertank in Sackform mit 2Liter Inhalt von Alfa.

                      Woher bekomme ich die Telenummer von der GTI Alu-Klappe ?


                      gelöschtes Mitglied

                        die gti alu klappe wirds mit sicherheit nicht mehr zu bestellen geben. und selbst wenn, dann wird der preis zwischen 400-500 euro liegen, unlackiert natürlich und ich glaub das isses nit wert.
                        ich würd deine xenons sogar in zahlung nehmen, kriegste ne fsi heckklappe und andere scheinwerfer dazu


                        Dr.Chris
                        • Themenstarter
                        Dr.Chris's Lupo

                        Nene....die Xenons bleiben.

                        Es soll ja auch kein Kompromissloser Leichtbau werden. Dazu ist mir der GTI einfach zu schade und zu selten.

                        Außerdem sind die Xenons gerade das Witzige an so einem kleiner Auto.


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          @billi:
                          mach dafuer doch besser n neuen thread auf, das passt hier mal ueberhaupt nicht rein...

                          Also 1. Billi mit "y", bitte. So viel Zeit muss sein

                          Ich würd ja so gerne nen neuen Thread aufmachen, aber das geht ja nicht....


                          MFG
                          Billy


                          lupotreff.de
                          #30 - 24.08.2007leichteste motorsportbatterie lupo heckklappe lupo gti neue heckklappe lupo gti &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0chiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5143&ei=ulfmt_3ehjhosga0zohxbg&usg=afqjcnewvxlsfx_tu6ln6fnaloa2ob_uaq&sig2=gldqsf0noggwk0upqqeu5g lupo gti heckklappen spoiler vw lupo heckklappe mit dachspoiler gti lupo heck lupo gti heckklappe alu? &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cc8qraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5143&ei=rqtduperknhysgbgtiggca&usg=afqjcnewvxlsfx_tu6ln6fnaloa2ob_uaq &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfcqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5143,3&ei=yrpfum2yl8pztaau5ocwdw&usg=afqjcnfj9hiyybrz4pb2jii72_opldrfyq &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cf4qfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5143&ei=j8lguorxiybataafmiggaq&usg=afqjcnewvxlsfx_tu6ln6fnaloa2ob_uaq&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=20&ved=0chyqfjajoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5143&ei=wgn3ups-h-yy0qxf3ododg&usg=afqjcnewvxlsfx_tu6ln6fnaloa2ob_uaq lupo gti heckklappe alu lupo gti heckklappe
                          Antworten erstellen
                           
                          Update cookies preferences