vw teilemarkt

ZV funzt nicht mehr

Adeco
  • Themenstarter
Adeco's Lupo

hab eine nachgerüstete ZV in meinem lupo (war beim kauf schon eingebaut). seit gestern funzt die Funkfernbedienung gar nicht und auch die ZV nicht! da ich nun meine heckklappe elektr. öffne habe ich den stellmmotor der ZV für die heckklappe ausgebaut und isoliert. vorgestern hat es noch funktoniert und da war der motor der zv auch schon ausgebaut!was meint ihr?



Vielleicht dein Massekabel ab? Kontrollier zuerst mal die Kabel. Dann könnte das Prob schon gelöst sein. War bei mir auch!


Adeco
  • Themenstarter
Adeco's Lupo

ja dann werd ich das morgen gleich mal nachgucken! danke!



Sory wenn ich störe,
ich habe auch mal ne Frage zur ZV.
Ich habe auch eine nachgerüstete drin, die beim Kauf schon drin, aber nicht angeschlossen war. Nachdem ich die wieder angeschlossen hatte lief alles normal. Irgendwann hat sie dann eine kurze Zeit (ca 3 Tage) gespackt und hat immer die Tür gleich wieder abgeschlossen, wenn ich sie aufgeschlossen habe. Wenn ich die Tür dann irgendwie schnell aufgekriegt hatte, hat die ZV die ganze Zeit versucht zuzumachen, weil, wenn die Fahrertür geöffnet ist, kann man ja nicht abschließen.
Danach lief die ZV kurze Zeit garnicht und dann war alles wieder ok.
Seit dem ist schon seit vielen Monaten alles wieder normal .
Woran könnte das liegen? Ich will nicht, dasss es nochmal passiert.


@ T!RO

Was hast du deinem Auto getan, dass es nicht will, dass du einsteigst. Musst ja böse zu ihm gewesen sein.

War das mit deiner ZV im Winter? Weil dann würd ich auf ne feuchte Stelle (Steckverbindung) in der elektrik deiner ZV Tippen. Oder hat dein Steuergerät für die ZV nen knacks weg? ne kaputte Sicherung kann man ja ausschließen, denn es funzt ja wieder....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences