vw teilemarkt

Zirpen

HeikoSDI
  • Themenstarter
HeikoSDI's Lupo

:( :( ...ohhh mannn...
es nervt! :( :( :( :( :( :( :(

Ich habe bei mir so ein nerviges Zirpen, das Geräusch kommt aus dem Amaturenbrett rechts, hab am WE so einiges zerlegt und abgeklopft, alles schön wieder feste gemacht und gehofft das Ruhe is, aba nix is :'( das Geräusch bleibt

:( ist auch schwer zu beschreiben-- halt so ein "Zirpen"-- und es ist abhängig von der Vibration der Motordrehzahl.

Vieleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp für den genervten Heiko



kommt ab und zu mal oder durchgängig?..hatte mal sowas ähnliches und im endeffekt wars der innenspiegel oben der die ganze zeit geräusche von sich gab..vielleicht ist es das..weis ja nicht..war jedenfals bei mir so..mfg


gelöschtes Mitglied

    leg dir nen hund als beifahrer zu.
    dann uebertoent dessen bellen das zirpen.

    oder lass mal den kammerjaeger ran.

    sorry, ich konnt net anders.
    wuesste aber net, was das sein soll.

    gruss,
    tom



    HeikoSDI
    • Themenstarter
    HeikoSDI's Lupo

    @testy,
    kommt ab und zu mal, ist absolut nicht reproduzierbar :( fest steht nur- es kommt AUS dem Amaturenbrett.
    @t00i


    @all
    Wer hat schon mal das komplette Amaturenbrett ausgebaut?


    ziemlich weit vorne rechts ..richtung windschutzscheibe ? .. wennd as der fall ist .. besorge dir mal eine art gleitspray oder silikonspry .. sprüh mal oben zwischen amaturenbrett und windschutzscheibe was rein ...

    da war es bei mir ..was kann ich dir nicht sagen aber es ist nun 2 jahre weg


    HeikoSDI
    • Themenstarter
    HeikoSDI's Lupo

    @wolf
    ist zwar nicht weit vorne, ich würde eher sagen im Bereich Airbag, aber schaden kanns ja nich

    Meinste das ich Mo dafür nehmen kann


    Hast du im inneraum irgnedwo was mit Leder bezogen, Handschuhfach, Armaturenbrett etc.? Mein Ex-Chef hatte das mal bei seinem Porsche, die ham ihm die ganze Karre zerlegt um dann fest zu stellen das dass Armaturenbrett irgendwo am Fenster gerieben hat.....

    ....was könnte denn da vorne sonst so hoch vibrieren? Kabel sind da ja eigentlich schon ausgeschlossen, die rappeln ja eher. Kommt das Armaturenbrett evtl. an die geschlossene Tür oder irgedwo an den Rahmen?


    HeikoSDI
    • Themenstarter
    HeikoSDI's Lupo

    :( :( ich hab das Gefühl das ist der Airbag der das sch.. Geräusch macht,

    hab gestern Abend noch mal einiges abgebaut und "Mo" gesprüht aber es wird immer schlimmer statt besser :'( :'(

    Wenns so bleibt verkauf ich die Kiste und hol mir nen Corsa


    Zitat:

    @wolf
    ist zwar nicht weit vorne, ich würde eher sagen im Bereich Airbag, aber schaden kanns ja nich

    Meinste das ich Mo dafür nehmen kann


    was ist mit dem Unterteil bzw. Handschuhfach ..evtl. ist das etwas lose und macht das geräusch ? .. das wäre auch in der nähe .. ja ich nehme das auch immer ...



    HeikoSDI
    • Themenstarter
    HeikoSDI's Lupo

    HIMMLISCHE RUHE

    ich habs geschafft (glaub ich)
    Es ist Ruhe eingekehrt im Lupo
    Nach ca.24h diverser Zerlegepraktiken (Amaturenbrett, Verkleidungen, Kabelführung...) hab ich den Übeltäter gefunden.
    Es war der Beifahrersitz :( :( :'(
    Selbst nach Aus- und wieder Einbau konnte ich die Ursache am Sitz aber nicht finden :( Habe alles sauber gemacht. neu gefettet, gerüttelt und geschüttelt--NIX!

    Fehlerbehebung: Ich habe mir 2 Gummilager gebastelt und den Sitz damit festgeschraubt, seit dem ist Ruhe

    Wie einem doch so ein Zirpen die Freude am Auto verderben kann :(

    Naja, nu is ja wieder Ruhe -freu-


    HeikoSDI
    • Themenstarter
    HeikoSDI's Lupo

    vorerst gibt es also keinen CORSA


    gelöschtes Mitglied

      na gottseidank!
      ein corsa zirpt nich nur, der wiehert schon.

      gruss,
      tom


      HeikoSDI
      • Themenstarter
      HeikoSDI's Lupo

      Zu früh gefreut :( :'( :( :'( :( :'( :( :'( :( :'( :( :'(

      ...es ist wieder da


      gelöschtes Mitglied

        dann wuensch ich schon mal viel spass mit dem corsa!

        gruss,
        tom


        HeikoSDI
        • Themenstarter
        HeikoSDI's Lupo

        Zitat:

        dann wuensch ich schon mal viel spass mit dem corsa!

        gruss,
        tom


        Danke! Könnte auch ein Golf 4 werden;

        aber vorher starte ich noch einen letzten Versuch,
        ich habe jetzt den Sitz, alle Verkleidungen und Teppichmatten ausgebaut, gleich fahr ich mit nem Kollegen auf ZirpSuche


        HeikoSDI
        • Themenstarter
        HeikoSDI's Lupo


        Ich hab erst mal ein paar Tage gewartet- bevor ich hier wieder Freudengesänge verbreite

        Geräusch ist weg!

        Woher kam es?

        Das Wärmeblech im Bereich des Dieselkats hat gemeint:

        "Oooch ich will doch den Heiko und seine Freunde mal mit Zirpen beglücken "

        Es war wie gesagt diese sch... Blech und es hörte sich innen so an als ob es ausm Amaturenbrett bzw vom Sitz kommt, aber nach dem Ausbau des Sitzes kammen wir _Dank Platz in der Lupobüchse dem Zirpi auf die Spur!

        Ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh... jetz macht der Loop wieder Fahrspaß und Ruhe


        Na dann wünsch ich Dir an dieser Stelle mal "Herzlichen Glückwunsch" das Du`s doch noch gefunden hast.......


        lupotreff.de
        #18 - 27.09.2007zirpen handschuhfach vw fahrgeräusch vorne rechts zirpen zirpen armaturenbrett lupo zirpen lupo zirpen innenraum zirpen aus dem armaturenbrett airbag zirrpt golf 4 zirpen im amaturenbrett
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences