vw teilemarkt

BB kann ich den nehmen?

Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hi Leute ich wollte mal wissen ob einer von euch diesen Bösen Blick hat? Also von dem anbieter?
Ich weiss ich weiss ebay und so aber nen Kumpel von mir hat von dem auch einen fürn Polo und das ging alles klasse! wollte mal hören was ihr dazu meint!
Bekommt man den in der Form eingetragen? Legal? Weil letztmal hier einer mit nem BB war wo alle meinten er bekommt den so nciht eingetragen!
Gruß Strasas http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverlaengerung-VW-Boeser-Blick-LUPO-GTI-3L_W0QQitemZ160151421126QQihZ006QQcategoryZ44210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    puh, also meiner meinung nach bekommst du ihn so wie er auf dem bild abgebildet ist keinesfalls eingetragen!
    Da der Lichtkegel so wie es aussieht erheblich geschnitten wird!

    warum wollt ihr immer das zeug von ebay?

    fahrt zum tüv und sagt dem was ihr vorhabt, der gibt euch schon genauere auskunft was geht was die grenze ist....
    und die prüfer freuen sich wenn man es im vorfeld mit ihnen abklärt und sind dann nicht ganz so streng als wenn sie vom projekt gar nix wissen und dann keinen segen drauf geben können und dann noch dumm von der seite angemacht werden.....

    außerdem denke ich ist es sinvoller den BB von einem karosseriebauer individuell anfertigen zu lassen, da das glaube ich die geringsten kosten sind die anfallen!
    der bb muss gefertigt werden angepasst, angeschweißt, verzinnt werden
    dann noch einzelabname beim tüv (würde ich persönlich vor dem lackieren erledigen, falls doch noch etwas nachgebessert werden muss) und dann noch lackieren!


    gruss fire


    gelöschtes Mitglied

      Seh ich ganz genauso....

      Für den bekommst du in 1000 Jahren keine Eintragung....


      Alex



      gelöschtes Mitglied

        stimme ich fire 100% zu.

        in der auktion wird auch ne fahrzeugscheinkopie mitgegeben.
        die ist voellig wertlos, ein serioeser pruefer wird die nicht beachten.

        gruss,
        tom


        Strasas
        • Themenstarter
        Strasas's Lupo

        Hi Danke erstmal!
        Nun zu der Sache mit ebay alle reden immer schlecht! Ist jeden selbst überlassen ! Ich hatte noch keine Probleme bei ebay! Ist klar das man keine high Tech alarmanlage für 12,99€ bekommen kann Aber egal dazu wollte ich ja nix wissen ich wolte nur wissen ob man den so wie er ist auf dem Bild eingetragen bekommt und das hast du mir beantwortet! DAnke nochmal! Über andere meinungen würde ich mich dennoch freuen!
        Ich habe schon mit nem Tüv-Kerl geredet der meint halt Lichtkegel darf nicht geschnitten werden abnahme 70€ Also das selbe wie du sagst!
        Gruß Strasas


        Strasas
        • Themenstarter
        Strasas's Lupo

        Jo ok gut ! Danke 4 Meinungen reichen mir! Dann werde ich das lassen und sparen bis ich mir einen anfertigen kann der meiner Vorstellung entspricht und den ich ohne bedenken eingetragen bekomme!
        Gruß Strasas


        gelöschtes Mitglied

          auch ich gebe zu ich kaufe regelmäßig sachen bei ebay! ich hab sogar relativ viel sachen von ebay!

          es geht mir nur darum, das man solche teile wie den BB nicht von ebay holen sollte weil man sehr vielärger damit bekommen kann. Wenn du jetzt meinetwegen die CSR Front holen willst, da ist ja das Teilegutachten dabei....

          beim BB ist eben halt eine dubiose kopie eines fahrzeugscheins dabei, wo es auch fraglich ist ob es überhaupt der loop ist! desweiteren wie tom schon sagte dem prüfer interessiert es nicht! und so kann das vermeindlich schnäppchen schnell sehr sehr teuer werden! außerdem ist bei so einem anbieter die qualität oft fraglich! all das ist mir persönlich zu risikoreich!
          betrachte das bitte nicht als kritik sondern als gut gemeinter rat!


          gruss


          Strasas
          • Themenstarter
          Strasas's Lupo

          Jaja das tue ich deshalb habe ich ja gefragt nämlich nach rat! Nein ist ok habe ja gesagt dann lasse ich es lieber und fertige ihn mir selber auch wenn es aufwand ist aber lieber einen den man eingetragen bekommt ohne Vitamin B und der erlaubt ist
          Danke nochmal Gruß Strasas!


          stehe vor dem selben problem ...
          werde auch erstmal zum tüv fahren und mit den jungs dort eine runde Pappe basteln bis sie zufrieden sind.
          dann ab zum Blechi ..das dingen mal drann nageln lassen .. schön verzimmen lassen.
          dann noch einmal zum tüv ... wenn die sagen jo tragen wir ein ..machen wir das .. ab zum lacker .. fein machen lassen .. und dann eine runde sabbern und glücklich sein ...




          Sieht ja schon schick aus!

          Aber nur ne Fahrzeugscheinkopie, wo es schonmal eingetragen wurde, ist kein beruhigendes Verkaufsargument.

          Dann schon eher das


          Hmmm.... komisch das man den nicht eingetragen bekommen soll....

          Hab den gleichen bei Ebay gekauft und auch ohne Probleme eingetragen bekommen!

          Greetz


          Und hier nochmal die Nahaufnahme!


          P1010045.JPG
          P1010045.JPG

          gelöschtes Mitglied

            deiner ist wesentlich geschwungener als der auf dem ebay-foto.
            und damit besser eintragbar.

            aber strenggenommen ist deiner auch nicht legal, auch wenn eingetragen.

            gruss,
            tom




            Gefällt mir gut. Schade daß es sowas nicht für Arosa 6HS gibt.
            Und noch niemand Probleme mit Rissen im Spachtel gehabt?
            Einmal zuviel zufallen lassen und zack ists passiert.
            Was macht man dann? Abschleifen, spachteln und neu lackieren? Das wär ganz schön großer Aufwand und teuer.


            das risiko hast du nun einmal wenn du den BB baust. wenn man nicht aufpaßt hat man es am reißen und dann geht nur abschleifen neu spachteln neu lacken ....


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Hi also ich hab grad gesehn das Race design auch bleche für nen BB anbietet
            bin zufällig drüber gestolpert !
            Haben sogar nen Tüv Gutachten ,müsste nur irgendjemand mal ausprobieren oder die was taugen oder nicht

            Gruß
            Tobi


          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen