vw teilemarkt

Innenspiegel

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Darf man solche Innenspiegel im auto fahren oder machen da die grünen oder der tüv stress ?



cp.jpg
cp.jpg

Ich weiß auf jeden Fall das man keinen braucht wenn man 2 Aussenspiegel hat aber ich denke schon das man den ohne weiteres einbauen kann...

Aber da kannst du am besten warten bis unser Paragraphen-Reiter tom wiederkommt


Ich meine mal gehört zu haben das der Spiegel eine bestimmte Größe haben muß, kann mich aber auch irren.



BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Ich dachte eben auch das ich das mal gehört habe mit der mindestgrösse,deshalb meine frage !


gelöschtes Mitglied

    dazu mag ich nix sagen, kenne mich da nicht 100% aus.
    koennte mir vorstellen, groesse und verletzungsgefahr schmecken dem tuev nicht.
    werd aber gleich mal nen gesetzestext dazu hier reinschmeissen.

    edit:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da der lupo weder eine landwirtschaftliche zugmaschine (nr. 4) noch ein zwei- oder dreirad (nr. 5) ist, kommt als ausnahmetatbestand gegen die innenspiegelpflicht nur abs. 2 nr. 3 in frage.

    bleibt die frage nach der groesse des innenspiegels...

    gruss,
    tom


  • ich bin er der meinung das du mit so einem spiegel mehr die aufmerksamkeit einiger leute auf dich ziehst die gehirnmäßig sehr dicht beim weissbrot sind.
    und braune farbe lieben ...


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    in diese schiene werft ihr mich doch hoffentlich nicht ? oder ?

    Ich finde das einfach oldscool und hat bei mir nix mit braun zu tun


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich finde das einfach oldscool und hat bei mir nix mit braun zu tun

      das problem ist, dass dies viele nicht verstehen.

      ich koennte mir schon vorstellen, dass du aufgrund des innenspiegels von naiven, aufgebrachten buergern den einen oder anderen kratzer mehr im lack haben wirst.

      gruss,
      tom


      Zitat: