vw teilemarkt

Problem mit Motorsteuerung?

Kathi
  • Themenstarter
Kathi's Lupo

Hallo

Hab ein Problem!

Habe mir vor ca. drei Wochen einen Lupo 1.4. 16V 75 PS Bj. 2000 gekauft.

So und nach ein paar Tagen ging die Abgaswarnleuchte und die EPC Lampe an. Daraufhin bin ich dann in die Werkstatt, aber die konnten keinen Fehler auslesen. Komischerweise waren die Lampen dannach wieder aus. Naja und heute hatte ich urplötzlich wieder das selbe Problem.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
Werde Morgen auch nochmal dort hin fahren, aber die werden mir wahrscheinlich wieder nix sagen können! :(


Greetz Kathi



Hi,

hatte auch mal ein ähnliches Problem. Bei mir haben die dinger nach dem Start nicht mehr aufgehört zu leuchten. Bin dann zur Werkstatt (VW-Händler) der hat ne Runde gedreht und meinte es wäre ne Fehlstellung der Drosselklappen oder so .... kp was das heissen soll aber er meinte es wäre ein sporadischerfehler, und er hat den fehler mit seinem pc einfach überschrieben... desswegen leuchten die Dinger danach nicht mehr.

Also so war es bei mir. hat nichts gekostet und hatte seidem keine Probleme mehr. bis heute, wo die EPC Warnleuchte abspackt und ich kein plan hab warum

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
gruß orange


Kathi
  • Themenstarter
Kathi's Lupo

Hi

Ja so war das bei mir auch, doch es hat sich rausgestellt das was mit dem Luftmengenmesser nicht stimmt, hab den Wagen jetzt auch erstmal bei VW.

trotzdem Danke



Kathi
  • Themenstarter
Kathi's Lupo

boa ich könnt so kotzen, hab den wagen eben abgeholt und kurz darauf war die lampe schon wieder an
laut pc soll ja der saugdruck zu hoch und irgendwas an der lamdasonde sein.
toll dann tauscht der mir den luftmengenmesser und die schei*e geht schon wieder an.


lol ... naja bei mir wars danach aus ...

hmm ... die werden dir dann sicher nichts berechnen wenn die zu inkompetent sind das einzubauen ...

hmmm .... mein El Luoos is auch bei VW ... der Bremsschalter is defekt... d.h. das steuergerät vom motor weiß nicht das hinten die lichter brennen ... als ob das nicht scheiss egal wär... naja. bleibt nur abzuwarten ... kostet "nur" 40 €

hoffe du hast nach dem scheiss etwas mehr glück in zukunft

lg, domi


@ kathi hast du den nicht vom haendler?


lupotreff.de
#7 - 05.09.2007wv lupo epc abgaswarnleuchte lupo luftmengenmesser motorsteuerung wo ist im lupo 1.4 16v der luftmengenmesser steuerung beim 1.0 lupo motorsteuerung lampe vw vw motorsteuerung epc fehler motorsteuerung lupo motorsteuerung leuchtet probleme steuerungsgerät vw lupo site:lupotreff.de "vw lupo" abgaswarnleuchte motorsteuerung or epc lupo aht motorsteuerung abgaswarnleuchte und motorsteuerung bei vw lupo leuchtet vw lupo luftmengenmesser vw lupo sdi motorsteuerung fehler vw.lupo.motorsteuerung.de lupo motorsteuerung epc motorsteuerungsgerät lupo lupo sdi probleme lampe motorsteuerung lupo motorsteuereung motorsteuerung epc lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences