vw teilemarkt

Piepen wenn Licht noch an weg!?!?

big.pepe
  • Themenstarter
big.pepe's Lupo

Hallo Leute,
seit Kurzem kommt dieses blöde Piepen wenn das Licht noch an ist und man die Tür öffnet nicht mehr, woran könnte das liegen? War ohne Fremdeinwirkung einfach weg!?!? Danke euch schon mal im Voraus....



hatte ich auch!
musst dir einma die arbeit machen und alle sicherungen einma raus und wieder rein...
bzw dabei gleich einma gucken ob se alle heil sind mit nem stromprüfer


das hab ich auch und habs auch nicht behoben :( keine lust weil ich nicht mal weiss was es ist..

wenn du elektrische fensterheber hast, kannste du jetzt auch feststellen das du sie bei geöffneter tür hoch und runter fahren kannst, das ging vorher nicht

und das Leselicht geht auch nit mehr an :(... mal schauen

gruß mike



klingt nach Türkontakt problem !


big.pepe
  • Themenstarter
big.pepe's Lupo

Hallo Leute,
erstmal danke für die Tipps...

Das mit der Sicherung hatte ich auch schon vermutet, da es ja plötzlich von jetzt auf gleicht aufgetreten ist...

Also werde mal suchen!


wie Wolf schon schreibt;

ich denke zu 99% ist es der Kontakt im Türschloß. Leider teuer...

Dein Innenlicht dürfte dann auch nicht mehr angehen bei offener Tür!


hab das gleiche, wie viele hier.
Beim Öffnen der Beifahrertür geht Licht an, bei der Fahrertür nicht.
Aber den Schalter kann mal wohl ausbauen und durch nen ähnlichen ersetzen. Ist ja nur ein kleiner Taster.
Muß man halt improvisieren.
Anlaufstelle ist keine Werkstatt, sondern mit dem Schalter in der Hand ein Elektrofachhandel.


Hey!
Hatte auch das Problem. War bei VW und die sagten es ist der Kontakt im Türschloss. Aber mal ehrlich, ich find das so besser, wenn das Piepen nicht kommt.


Bin zwar auch froh, daß nix piept, aber einmal hätt ichs brauchen können.
Nachmittags nach der Arbeit war nämlich die Batterie leer wegen dem Standlicht.
War schon blöd daß nix mehr ging.



gelöschtes Mitglied

    Ich hab das gleiche Problem. Licht an, Tür auf PIEP auf das Beifahrereite und die Innenraumleuchte geht auch an. Auf der Fahrerseite nichts von beiden, kein piepen und keine Innenraumbeleuchtung. Das Türkontaktschalter ist leider im Schloß integriert, man kann es leider nicht einzeln ersetzen, sondern nur das komplette Türschloß....kostenpunkt liegt bei ca. 42€....

    ....greetz....


    ja, es sei denn, man tauscht in Eigenarbeit nen selbst besorgten Endschalter für kleines Geld.
    Vorrausgesetzt man hat keine 2 linken Hände und den nötigen Elan dazu.


    big.pepe
    • Themenstarter
    big.pepe's Lupo

    Diese kleinen Schalter habe ich auch schon beim großen Auktionshaus gefunden, aber wenn ich bereit bin für 42 Euro das komplette zu tauschen, wo krieg ich das her für den Preis, habe bisher auch nur Teureres gefunden, bei mir ist nur das Piepen weg.... das Licht geht an! Kann es dann evtl. was anderes sein? Ich find es scheiße habe gestern und heute 2x vergessen Licht aus zu machen. Voll fürn Arsch... ich als vergesslicher Mensch brauche das Piepen!


    gelöschtes Mitglied

      Ähm ich wusste gar nicht, dass der Lupo piepst wenn man das Licht anlässt. Licht etc geht alles an/aus. Aber gepiepst hat meiner seitdem ich ihn habe und das nun doch schon sehr lang noch nie.
      Gabs Modelle wo man sich den Piepser gespart hat oder ist das seitdem ich ihn habe (und vermutlich auch schon davor) kaputt?

      Wie gesagt alles geht, nur kein Piepsen.

      Grüße Alex


      ........hihi.das Piepsen hab ich auch wenn ich die Tür aufmache und das Licht noch an ist.....aber gaaanz manchmal funktioniert es erst wenn ich die Tür ca. eine Minute auflasse und meckere weil nix Piept.....ich hatte gedacht das dann da was klemmt weil das Piepen dann irgenmdwann doch anfängt.....


      na ich würde als erstes auf dem Schrottplatz stöbern .. da sind solche teile durch selbstausbau sehr sehr billig !


      lupotreff.de
      #16 - 31.08.2007akustikwarner wenn man das licht anlässt vw fahrertür licht geht nicht und das piepen kein piepen bei offener tür und licht an vw lupo licht nicht aus piepst vw piepen wenn standlicht an kein piepen bei offener autotür mit licht &esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0ce0qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5252&ei=iw9kumgwc4mlswbp7og4da&usg=afqjcnhmm7hnpeobff0ce5dm-wndwovn-g &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cemqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5252&ei=aqg1uktohsqe4gtdqigwbg&usg=afqjcnhmm7hnpeobff0ce5dm-wndwovn-g pipston wenn das licht noch an ist akustikwarner licht defekt n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences