vw teilemarkt

wie mache ich aus meinem 6X mit 60PS eine kleine R

Sgt Pepper
  • Themenstarter
Sgt Pepper's Lupo

Moin Leute,
Habe meinen Lupo jetzt seit knapp zwei Monaten und ihm schon eine kleine Schönheitskur verpasst:
GFK-Frontansatz
Grill ohne Emblem
VA Sportauspuff
H&R Cup Kit Fahrwerk
16 Zoll OZ Felgen
190/40 Dunlop
Lederausstattung
32er Raid Airbaglederlenkrad
Alpine 9812R
Class-A-Endstufe
Cap
Soundboard Mac audio
Subwoofer
Aerotwin Scheibenwischer

Ganz nett schon, aber noch nicht fertig. Was alle vorhergesagt haben, mich gelüstet es nach Leistung .
Was muss ich tun?
Was muss ich alles umbauen, wenn ich zum Beispiel einen 100 PS starken Motor einbauen würde. Brauche ich dann nur ein anderes Steuergerät und die übrige Elektronik ist kompatibel? Bremsen? Stabis? Vom fahrwerk her bin ich ja schon ganz gut aufgestellt, aber was ist alles möglich und auch eitragungsfähig?

Danke für Eure Antworten!
Gruss
sgt pepper



Sgt Pepper
  • Themenstarter
Sgt Pepper's Lupo

Und hoch damit.

Ganz schön müdes Forum hier http://www.lupotreff.de/images/smi...ies/sleep.gif

Mann Leute, wo ist die Leistung?
Oder seid Ihr hier alle, die schrauben lassen?

Gruss vom
enttäuschten
sgt pepper


gelöschtes Mitglied

    nanana, wer wird denn da ungeduldig?
    hier musst halt ein wenig auf antworten warten.
    in anderen foren wuerdest fuer die frage allein ausgepeitscht, da mehrfach beantwortet und ueber die suche zu finden.

    aber ich wills mal versuchen:

    also fuer den 16v 100ps motor brauchst du komplett andere kabelbaeume, anderes getriebe, anderes steuergeraet, evtl. scheibenbremsen hinten. mehr faellt mir grad net ein, reicht aber auch schon.
    wenn motorumbau, dann hau doch gleich was richtiges rein. viel mehr aufwand ist ein 1.8t dann naemlich auch nimmer.

    gruss,
    tom

    ps: die gesamte liste hast du innerhalb 2 monaten eingebaut? oder den lupo schon gut getunt gekauft?
    wenn ersteres, wo findet man diese geldquelle?



    gelöschtes Mitglied

      oha!
      das is aber n unterschied. lupo 911

      wuerd gern mal bilder sehen von deinem in rekordzeit getunten flitzer.

      und ja, ein motorumbau, wie du ihn vorhast, ist relativ viel arbeit.
      deshalb kannste fuer die gleiche arbeit ne richtige rakete reinbollern.

      gruss,
      tom


      Sgt Pepper
      • Themenstarter
      Sgt Pepper's Lupo

      Fotos wird es geben, aber erst, wenn er vom Lacker zurück ist.
      Den 11er habe ich 8 Jahre gefahren, das ist genug. Ausserdem habe ich ihn jetzt verkauft, solange es noch Leute gibt, die ihn gerne kaufen, denn mit den Spritpreisen wird es ja auch nicht besser. Ausserdem hatte ich das seltene Glück den Kaufpreis nach 8 Jahren wiederzubekommen, sogar geringfügig mehr.
      Der Lupo war eine reine Vernunftsentscheidung, ich brauche ihn nur um jeden Tag zur Arbeit zu fahren. Und der wird dabei wenigstens warm.
      Der 911 mit 11 Litern Öl nicht annähernd...
      Aber wenn schon Lupo, dann sollte er wenigstens schick sein, und das ist er und wird es noch mehr.
      Gruss vom
      sgt pepper


      Ausserdem ist doch VW quasi Porsche oder umgekehrt? Naja egal hauptsache er hat 4 Räder und man holt das beste aus ihm raus. Und so eine Luporakete Da werden die Leute schon Augen machen

      Olli


      lupotreff.de
      #7 - 30.08.2005wie mache ich lupo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen