vw teilemarkt

GTI oder 1.4 16V oder C2 VTR

derschotte
  • Themenstarter
derschotte's Lupo

Hallole,
hab das Problem das ich mich nicht entscheiden kann, ob ein Lupo Gti oder ein 1.4 16V mit 101ps oder ein C2 VTS.

Verbrauch liegt laut dem Forum beim Gti bei moderater Fahrweise bei 7-8l. Kann das jemand bestätigen? Ich muss derzeit täglich 85km fahren und da sollte der Verbrauch, trotz allem Spass, nicht wirklich drüber liegen. Sind 10km Stadt, der Rest beinahe nur Landstrasse. Zum anderen konnte ich keine Angaben zum Tankinhalt finden. Wie gross ist dieser?
Hat das Modell ab 2001 auch einen Bordcomputer standartmässig drin?
Kann jemand aus eigener Erfahrung einen Vergleich zwischen dem 1.4 16V mit 101PS und dem Gti ziehen? Reicht unter Umständen vll doch der kleinere? Sind die beiden Fahrwerkstechnisch identisch?

Desweiteren beschäftigt mich der Wertverlust des Autos. Seht ihr ihn eher stabil oder stark fallend? Wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise anschaue wohl eher weniger das letztere.

Gedanke ist der, welcher der beiden (Lupo GTI und C2 VTS) bei +- gleichen Anschaffungswert den geringeren Wertverlust hat. Citroen hat einen enorm hohen. Die Frage ist, wenn ich das Auto nach 3 Jahren wieder verkaufen sollte, was er dann noch wert ist.

Sodele, viele Fragen
Hoffe, ihr könnt die eine oder andere beantworten

Gruss



also du machst dir mal viel zu viele gedanken über nen auto kauf finde ich,,wenn du nen vw fahren willst hollster dir den 16v oder den gti...willste ne scheiss franzosen holen, holste dir nen c2.... wenn ich du wäre...würde ich vom spassfaktor den gti holen,macht höllisch laune bei geringem gewicht,willste ne gute beschleunigung und ne endgeschwindigkeit übr 200kmh,dann hlste dir den 16 v... also ich hab den 16v mit 75 ps,der is schnell und relativ sparsam,doch ich bin der meinung,wer fährt muss auch zahlen,egal ob 1euro oder 15euro der liter,der funfaktor muss stimmen...

gruss pucky


Der 16V ist ein guter Mittelweg.

Ich werde auf kurz oder lang auch noch einen 16V zulegen.

Hast du mehr Geld zur Verfügung und dazu noch viel Geduld bei der Suche kannst du einen GTI nehmen.

Aber ein C2 geht garnicht. Die Fahrzeuge fahren zwar auch sehr gut und das ist unbestritten, aber wenn sie alt werden kannst du sie qualitativ nicht mit einem VW vergleichen.



bei den KM die du fährst ..würde ich mal an einen Diesel denken .. auch die gehen sau gut von VW ! vorallem der TDI hat dampf


bin vor meinem lupokauf 10 tage lang nen c3 (ähnlich c2 - bissl grösser - 4türer, 75ps, vollausstattung) gefahren... es ist durchaus n nettes auto. aber mit bissl stadt- und landfahrten schluckte der auch locker über 8l benzin, dazu war das serienfahrwerk sehr weich... zu komfortabel auf kosten der strassenlage. und durch meinen direkten vergleich behaupt ich ma dass der lupo ne sehenswert höhere qualität besitzt die scho beim ersten einsteigen auffällt. im citroen-cockpit dominiert graues plastik das ich nicht wirklich als schön empfand. aber die fensterheberknöpfe lagen besser, man muss sich ned verkrampfen wie beim loop um sie zu erreichen
ach, und der c3 hatte nen wendekreis wie n lastwagen... brutal war dagegen seine klimatronic welche nen sturm im auto entfachten kann^^
denke dass keine signifikanten unterschiede zum c2 sind. das modell vtr is lediglich n optikpaket und über den vts kann ich leider nix sagen.

gruss Markus


Zitat:


Verbrauch liegt laut dem Forum beim Gti bei moderater Fahrweise bei 7-8l. Kann das jemand bestätigen?



wenn du vom fahrstil eher der "älteren" generation angehörst ja...

aber mal ehrlich wer holt sich so ein auto und bewegt es dann nur mit 2500rpm?!

ich habe meinen nun über ein jah, gut ich fahre viel szadz, aber auch wenn ich mal 100 oder 200 km auto bahn am stück fahre...
unter 10L tut sich da normal nicht viel...!

und 7L würde ich mal ganz bezweifeln, gut vll bei 3000rpm konstant auf der autobahn, nur man will ja auchz mal überholen oder?


mfg


Zitat:



wenn du vom fahrstil eher der "älteren" generation angehörst ja...




boah ... so geht das mal nicht du

also ich fahre als "ältere generation" einen 60 PS MPI und den bekomme ich gerade so auuf 8 Ltr/100 km .. da wird sich beim 16V oder Gti sicher nichts im berreich 8 Ltr. tun. da bin ich von überzeugt das man ihn max so mit 9 Ltr. fahren kann .. das ist nun einmal ein kleinre Rennwagen .. daher ansonsten kaufe dir einen 3 Ltr. Lupo !

..auch "ältere" können schnell fahren ...


Mein GTi ist bei normaler Fahrweise recht sparsam.

Auf der Autobahn bei hohem Vollgasanteil sogar deutlich sparsamer, als unser 1.0 50ps und in der Stadt sowieso.

Und damit meine ich nicht nur so dahinschleichen.

Wenn man natürlich grundsätzlich wie ein 18jähriger immer am Anschlag von 7000rpm fährt ist es klar, dass man >10liter braucht.


also ich komm mit anschlagfahren von knapp 7000rpm auf max 7,5l



@ Markus
na sicher!

also ich fahre jeden tag auf arbeit ca. 100 km +-10 km und verbrauche dafür 10 euro, dass sind umgerechnet 7,1 L.

super plus 1,40 euro

-> landstraße 100 km/h und autobahn 100-120 km/h, umdrehung ca. 3000

sprich! fahrweise wie ne "mutti"!

mfg tino


ich fahre ja nen 101PS 16V, überwiegend normal und wenn nötig auch mal was flotter.
Komme dabei meist auf bissl über 7 Liter.
Ein paar mal auch unter 7 Liter, ohne daß ich mich groß anstrenge, sparsam zu fahren.
Ist also ganz ok, son lecker 16V


@Tino:

ohne schmarrn... hab ja keinen gti sondern fsi und bin begeistert. schau grad ziemlich genau drauf was der so schluckt bei welchem sprit. was ich allerdings noch nicht getestet hab is die eco-fahrweise


Da kann ich paul zustimmen, bei normaler fahrweise, auch mal was zügiger, verbraucht mein 1.4 16V 101 PS zwischen 7 und 8 liter super. wenn ich wie'n opa fahre bekomme ich auch ca 6 liter hin. bei volllast ntürlich auch mal gerne so um die 10 liter. im vergleich zum polo 6n gti ist der loop aber doch sparaamer und güntiger im unterhalt...1.4 16V macht schon ganz gut laune


Ist auch wirklich so.

Die GTI und 16V sind eigentlich sparsam.

Und wenn man Spaß möchte, dann kann man den haben.


Hol dir nen 1.4 TDI der geht ganz gut aber braucht bei flotter fahrweise nicht mehr als 5,5 liter Diesel


tjo, mehr ps is net gleich mehr verbrauch. wo die eine karre bei 150 kmh vollgas mit hoher drehzahl fährt tuckert die andere gemütlich im teillastbereich sparsamer rum. natürlich verlocken mehr ps zu ner sportlicheren fahrweise und dann siehts wieder anders aus


lupotreff.de
#17 - 31.08.2007c2 vtr 1.4 &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&q=c2 16v unterhaltungskosten c2 16v unterhaltungskosten c2 vts gti lupo 1.4 16v verbrauch 101 ps gti vs 1.4 16v c2 scheiss auto unterschied c2 vtr wert c2 vts lupo 1.4 16v vs gti lupo 1.4 verbrauch 101 c2 vtr forum &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cdaqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5260&ei=gitnukpldmxp4qsgooh4bw&usg=afqjcnfyfrrnukkoyqmmx8afzgnvl30phg&sig2=rj83fssmjkt-fxwhou7mlw lupo 1.4 16v vs lupo gti polo 6n 1.4 16v verbrauch101 ps &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cfuqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5260&ei=abfmulp_c4xrsgb3uid4cw&usg=afqjcnfyfrrnukkoyqmmx8afzgnvl30phg&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cd0qraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5260&ei=gh7supekf4zitqbyhyew&usg=afqjcnfyfrrnukkoyqmmx8afzgnvl30phg&sig2=mfl47hn6u8svzjmendaj9q&bvm=bv.1357316858,d.yms c2 16v erfahrung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences