vw teilemarkt

Tiefer! Aber wie viel ?

daNieL
  • Themenstarter
daNieL's

Ich muss mein Loop tiefer legen, aber wie viel?



DSC00294.JPG
DSC00294.JPG

soviel geht ! ich glaub die frage kannst du dir nur selber beantworten


daNieL
  • Themenstarter
daNieL's

Ja, aber da weiß ich nicht genau wie viel.
Und da ich mir kein Gewindefahrwerk holen möchte, muss ich die Frage vorher klären... meint ihr es reicht 40 oder muss es schon min 60 sein?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich glaub die frage kannst du dir nur selber beantworten


    Das musst du selbst entscheiden. Wie komfortabel es sein soll, oder wie sportlich. wie altagstauglich es sein soll und wieviel arbeit die anpassung machen soll.

    Du musst wissen was du willst



    MFG
    Billy

    ps:
    Wieso musst du deinen Loop tieferlegen? Wer befielt dir das?


    Zitat:

    Ja, aber da weiß ich nicht genau wie viel.
    Und da ich mir kein Gewindefahrwerk holen möchte, muss ich die Frage vorher klären... meint ihr es reicht 40 oder muss es schon min 60 sein?


    60 sieht besser aus und ist noch gut fahrbar

    140 sieht noch besser aus ist aber auch nicht fahrbar


    gruß
    olli


    ich denke wer ne geile optik haben will und es "kaum" altagstauglich haben will,der nimmt gewinde und schraubt den hobel volle kanne runter,so wie ich ... wenn jm tiefer haben will und dabei aber noch sportlich fahren will,da empfiehlt sich nen sportfahwerk..zb.60/40...wenn aber jemadn nur etwas optisch tiefer haben möchte ohne gross den komfort zu beeinträchtigen,da nimmste nur federn..so zb 40 oder 50er....

    PS ich hab noch 50 ferdern zum tiefer legen mit ferdrbeien dazu..zum verkaufen...

    gruss pucky


    @VwChecker ....

    echt zu verkaufen ? 15 Euro oder was ?

    aber wie der Checker schon geschrieben hat .. die frage ist was DU willst .. etwas tiefer und komfort und sportlich fahren oder ..brutal runter und geile optik .. aber "nicht wirklich gut für den rücken .."

    meiner ist auch runter geschraubt .... brutal hart .. aber geil ( mein geschmack)

    also stelle dir diese frage und dann kann man dir genau sagen was du machen kannst oder wer was hat und so....


    hey ich hab das auch schon geschrieben


    Zitat:

    hey ich hab das auch schon geschrieben




    ich habe das aber ausführlicher geschrieben





    ich red hald nicht lange um den heissen brei





    stimmt ...

    guten hunger ...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich denke wer ne geile optik haben will und es "kaum" altagstauglich haben will,der nimmt gewinde und schraubt den hobel volle kanne runter,so wie ich ... wenn jm tiefer haben will und dabei aber noch sportlich fahren will,da empfiehlt sich nen sportfahwerk..zb.60/40...wenn aber jemadn nur etwas optisch tiefer haben möchte ohne gross den komfort zu beeinträchtigen,da nimmste nur federn..so zb 40 oder 50er....


      Also ich kann trotz der Tieferlegung extrem sportlich fahren, was ich auch jeden Tag mache.....

      Ich weiss ja nicht was ihr für Straßen habt....




      MFG
      Billy


      ich wuerdn auf alle Faelle gleichmaessig tiefer machen weil durch die komische radhaus/stossstangenformung hinten sieht er immer hoeher aus.

      Meiner ist zum anreiz 30/30 tiefer.. bilder gerne auf anfrage.
      -vielen hier wird das viel zu wenig sein,..
      -er steht von der karosserie schoen grade.. also gleichmaessig vorne und hinten tiefer.
      -sieht hinten aber hoeher aus wie gesagt.
      -Vom Fahren wurds auf alle faelle besser haette ich nicht gedacht.
      -Vom optischen ginge sicher noch nen tick dann wuerds besser kommen aber reicht mir erstmal so.


      Ich hab meinen 40 mm tiefer gelegt per sportfahrwerk. super straßenlage und noch einigermaßen alltagstauglich. es muß wirklich jeder selber wissen was er möchte und was er mit seinem wagen in zukunft noch so vor hat...


      ich würd auch mal ins teilegutachten von den felgen schauen. bei mir steht drin das ich 40/40 verbauen kann mit bördeln usw.
      kommt ja auch drauf an wieviel arbeit du dir machen willst.
      gruß


      ich hab 30 / 30 nicht tief genug meiner meinung nach aber dafür hart wie .
      musst du wissen wie der fahrkomfor sein soll.


      daNieL
      • Themenstarter
      daNieL's

      Ich will den schon schön tief, aber nicht zu tief haben. ich denke so an 5050 oder 6060... will dazu noch entweder in Front oder csr und nen heck von in. Aber wie gesagt, nicht so, dass ich kaum noch auf deutschen huckeligen straßen fahren kann...
      Muss ich auch, wenn ich 5050 mache mir andere Stoßdämpfer kaufen oder ist das erst ab 6060 nötig?


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab keine Ahnung was die Hersteller sagen, aber ich würde auf jeden Fall andere Dämpfer verbauen




        MFG
        Billy


        Zitat:

        Ich will den schon schön tief, aber nicht zu tief haben. ich denke so an 5050 oder 6060... will dazu noch entweder in Front oder csr und nen heck von in. Aber wie gesagt, nicht so, dass ich kaum noch auf deutschen huckeligen straßen fahren kann...
        Muss ich auch, wenn ich 5050 mache mir andere Stoßdämpfer kaufen oder ist das erst ab 6060 nötig?


        meiner meinung geht das noch nicht mals bei 30/30 nur mit federn...

        würd auf jedenfall ein KOMPLETTES fahrwerk empfehlen. da haste dann auch lange spaß dran


        gruß
        olli


        daNieL
        • Themenstarter
        daNieL's

        hmm... okay... dann denke ich, dass ich 6060 mache. oder meint ihr dann kommt die in front zu weit runter, so dass ich kaum noch huckelige straßen fahren kann?


        also ich hab 40/40 und nur federn ohne dämpfer.
        soweit ich weiß is das das maximale was vw sagt was man mit federn machen kann. alles was tiefer is da brauchste gekürzte dämpfer.


        daNieL
        • Themenstarter
        daNieL's

        bei dir siehts ja ganz gut aus, für mich könnte es noch nen bisschen tiefer sein, aber es ist ja auch von baujahr zu bj unterschiedlich oder?


        man sagt eigtnlich das es bis 60mm tiefer geht mit ferden ohne die stossdämpfer zu verändern,doch auch mein tip ist nen sportfaahrwerk,is für deine wünsche am besten...


        federn alleine sind keine lösung auf dauer. wenn der wagen schon tiefer soll dann doch bitte richtig alles andere 0815 tuning und nichts halbes / ganzes.

        gute fahrwerke gibt es schon für ca. 300-400 euro. Der vorteil ist, dass alles aufeinander abgestimmt ist und deine original dämpfer nicht irgendwann den geist aufgeben.

        schau mal!
        http://cgi.ebay.de/H-R-CUP-KIT-SPORTFAHRWERK-VW-LUPO_W0QQitemZ260081174491QQihZ016QQcategoryZ44164QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        mfg tino


        Ich glaube die frage muss sich jeder selber stellen, ...
        kommt halt drauf an, wo du fährst, mit wie viel personen usw...

        ich persönlich hab in meinem Lupo ein KW Gewindefahrwerk, ...
        das kann ich so viel hoch & runter schrauben wie ich will, ...

        ich fahr trotzdem nur 50 / 40 ...

        Mfg.


        lupotreff.de
        #26 - 09.09.2007ab wieviel mm tieferlegen brauch ich gekürzte dämpfer für einen lupo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences