vw teilemarkt

Lack schützen... womit?

mein bester tipp :

Den lupo einfach im winter nicht fahren so wie ich

warte mal auf tooi der kann dir bestimmt was gutes empfehlen

gruss Flo



was fährste denn im sommer ?


Tja .. sofern vorhanden

Original Stoßfänger anbauen ! Alus runter ! gründlich waschen und dann in wirklich guten Wachs packen.
Dichtungen mit Talkum behandeln Frostschutz testen Frostschutz Wischwasser ... Scheibenwischer prüfen ...

Decke in den Lupo ....

so würde ich das machen ..brauch ich aber nicht da mein wolf in den winterschlaf geht ... mollig warm und trocken !



bei mir kommt ca. jeden monat ne ladung wachs drauf und mein fahrwerk wird auch wieder hochgeschraubt. dank inox-line setzt es auch keinen rost an.

ansonsten hauptsächlich mit opa`s bzw. paps`s auto fahren. *gg*

noch was zum wax!

das nehm ich immer "A1 speed wax", hält recht lange und lässt sich super shcnell verarbeiten. besonders mit der rolle... (mein persönlicher tip, wenn es schnell gehen soll)

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied

      ich schwoere auf so ein "wundermittel".
      heisst lotuplast und ist eine politur mit integrierter versiegelung.

      leider noch recht unbekannt, ist aber ein guter name in der oldtimerscene und bei manchen lackierereien.

      schon mit wenigen anwendungen, die zudem noch super einfach ohne kraftaufwand klappen, laesst lotuplast den lack schoen in tiefenglanz erstrahlen, regen perlt einfach ab und es ist ein schutz vor verschmutzungen gegeben.

      dazu hat das mittel auf der scheibe einen guten rain-x effekt.

      hab ich zusammen mit den pflegeprodukten von rot-weiss im shop.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • da gibt es auch fotos und videos dazu.

      ist aber kein spezieller winter-schutz, sondern fuer alle tage.
      fuer die dichtungen etc. fuer den winter evtl. die gummi-pflege nutzen und wer es mag, nen gutes wachs. wurden ja ein paar genannt.

      gruss,
      tom


    • was an opel ?

      war a witz,kenn mich schon aus


      gelöschtes Mitglied

        dann fuell ich mal ne probe vom lotuplast ab und geb sie deiner bestellung mit. damit du ueberzeugt wirst.

        gruss,
        tom


        ja otuplast ias echt gut tom...habe ich auch in meinem equipment koffer...sehr zu empfehlen..anosnten mal hier gucken... www.petzolds.de

        ansonsten dichtungen mit talkum wie wolfi gesagt hat...
        den lack vor dem winter mit polietur(scratch x) und waxen mit Speed Wax von méquires...
        scheiben mit scheibenpolietur von mequires...
        reifen mit réifen gel von mequires...
        plastik mit vinyl detailer von mequires...
        am bestenn alles von mquires

        gruss pucky


        @VwChecker ....

        hui .. du wirst ja zum Winter eine richtie Putzschlampe ..wie geil ist das den .. trägst du dann ein Rock ...


        man kann dich bestimmt für 15 Euro mieten oder ...


        aber eins muß man dir sagen ... top pflege .. ! Daum hoch ..



        ja das mit dem 15euro mietservice das wär doch mal was ..ganz nakcig und ungeniert


        gelöschtes Mitglied

          und die kreditkarte dann durchn hintern ziehen!

          meguiar's scratch x / [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • wuerde ich aber nur nehmen, wenn das auto wirklich kratzer im lack hat.
          weil, entfaltet eine deutliche schleifwirkung und sollte daher nicht haeufig verwendet werden.
          scheiben mach ich auch mit lotuplast und dichtungen/gummi mit der rotweiss gummipflege.

          hmm, wird zeit, dass ich meine meistgehasste taetigkeit am auto mal wieder auf mich nehm.

          gruss,
          tom


        • wieos meistgehasst tom? putzen 80% ,fahren 20%...


          lupotreff.de
          #13 - 04.09.2007lotuplast erfahrungen winterschutz für rost an felgen lack schützen behandeln politur lotuplast erfahrungen lotuplast lotuplast erfahrung wie lack schützen lackschützen erfahrungen mit lotuplast lotuplast gut? lotuplast erfahrungen bewertungen lack schützen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences