vw teilemarkt

front eigenbau

xslupo
  • Themenstarter
xslupo's Lupo

erstmal ein hallo an alle.
hat einer von euch schon erfahrungen gemacht mit einer selbstgebauten front zwegs tüv anforderungen?

was brauch ich?bzw muss ich einhalten?

festigkeitsgutachten ja nein?wenn ja woher zu bekommen?

sonstige tüv anfordeungen? tiefe höhe breite oder sowas.

einzelabnahme würd ich selbst mal voraussetzen.mit einer normal wird das nie im leben was.

danke schonmal im vorraus für die hilfe.



Kann mir vorstellen das du direkt zwei bauen darfst, eine falten se dir zusammen und wenns ok war darfste die zweite dran machen. Fahr doch einfach mal beim TÜV vorbei, der wird dir schon sagen was er von dir will. Ganz schöner Aufwand was willte dir den zusammen basteln?


xslupo
  • Themenstarter
xslupo's Lupo

das grunggerüst sollte doch noch auf lupobasis bleiben zwecks aufnahme und halterung.nur halt die breite und höhe und form der front sollte geändert werden.



die schürze usw soll breiter und höher werden als normal..das will ich sehen...wird dann nen bestimmt nen space loop ...

nein spass beiseite...so lange du die eingetragende breite des lupos(sprich auch der schürze) nicht überschreitest,ist da alles in ordnung,so weit ich weiss


wenn die veränderungen nicht all zu groß sein sollten, wird ich da garnichts eintragen. die grünen achten da eh nicht drauf... sprich cleanen oder ein bisschen was unten dran setzen fällt nicht weiter auf.


da stimme ich dir zu tino... hab meine schürzen oder dergleichen noch nie eintragen lassen,baue sie ja eh jeden winter neu um wäre zu lästig immer zum tüv...


na mit 15 Euro kommst du da auch nicht weit was den tüv angeht ...

nee mal im ernst ... also eine eigene front bauen .. kannst du vergessen ! Da werden Crashtest und solche dinge verlangt. dann fußgängerschutz .. großes thema zur zeit bei den fronten ...

würde lieber eine kaufen und wie pucky schon schrieb etwas ( pucky "etwas" ) veränderen. das fältt selten auf bis garnicht ..


habe diesen winter auch wieder was geiles vor mit meiner schürze..wird vll nene burner,hat noch kein lupo uin deustchland so...aber ob ich mit 15euro umbaukosten wegkomme? is wohl eher fraglich...es sei denn der lackierer is weiblich und lässt sich auf dienstleistungen ein


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences