vw teilemarkt

Spritverbrauch Lupo

Mogli
  • Themenstarter
Mogli's Lupo

Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage ich habe einen VW Lupo 1.4 mit 60 PS, und egal wie ich fahre ich verbrauche immer so um die 9 Liter?! Ist das nicht ein bissel zu viel?

Ich fahre überhaupt nicht hochtourig und trotzdem habe ich immer diese scheiss 9 Liter auf 100 km?! :( :(

Habe einen Sportpott drunter, woran könnte das noch liegen das der soviel frisst? Bin schon am überlegen ob ich mir nen Diesel anschaffe, doch da ist die Versicherung und die Steuern dann gleich wieder viel teurer!

Gibts irgendwas woran das liegen kann das der soviel frisst? Sportauspuff oder sonstiges?Wie sieht das bei eurenn Lupos denn so aus?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

MfG

Mo



hab nen GTI und fahre zwischen 7-9L wie ich gerade Lust habe im schnitt laut Spritmonitor

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ^^das kann ich irgend wi enicht glauben...

    habe auch einen gti
    und meiner kommt nur wenn ich auf der bahn 120 fahre unter 10 L



    mfg



    @ k1x

    du fährst ja auch wie ne wildsau


    ich fahre meinen 1,4 TDI so um die 5,5 litern bei nem relativ schweren fuss


    wenn du innerort fährst kannst du ja gut den 5 oder 6 gang nehmen zum cruise. Muss nicht immer der 3. sein. Hast ja schliesslich wo du deinen GTI gekauft hast alle gänge gekauft. oder hast du nur die hälfte gekauft?

    Höhere Gänge sparen; Beschleunigen im höheren Gang bei max. 3/4 durchgetrettenen Gas. Braucht am wenigstens Benzin.

    PS: Bei euch in DE kostet ja das Benzin sehr sehr sehr viel.
    Bei uns in CH koster der L 1.70 Franken d.h. in Euro 1ner


    ich glaub ich hab den 75ps lupo der am meisten frisst:

    allerdings fahr ich jeden tag mit durchgedrückten fuß über die autobahn!

    kann mich so schwer da beherrschen, wenns so schön frei ist:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • gruß
    olli


  • bin immer so bei 7-9


    So einen Thread gabs schon ...

    Ich fahre auch nen 75PS Benziner und hab nen verbrauch von..

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Seit Anfang an etwas hoch fuer meinen Geschmack, da ich recht ruhig fahre. Hab ihn jetzt seit nem halben Jahr bald. Hab die Drosselklappe gereinigt und letzt den Temperatursensor gewechselt seit dem glaub ich gehts etwas bergab mim verbrauch

    gruss


  • Zitat:

    wenn du innerort fährst kannst du ja gut den 5 oder 6 gang nehmen zum cruise. Muss nicht immer der 3. sein. Hast ja schliesslich wo du deinen GTI gekauft hast alle gänge gekauft. oder hast du nur die hälfte gekauft?

    Höhere Gänge sparen; Beschleunigen im höheren Gang bei max. 3/4 durchgetrettenen Gas. Braucht am wenigstens Benzin.

    PS: Bei euch in DE kostet ja das Benzin sehr sehr sehr viel.
    Bei uns in CH koster der L 1.70 Franken d.h. in Euro 1ner


    ^^erst mal ich glaub ich ziehe um...

    zweitens... ich fahre zb zur schule immer untertourig...
    dann muss es wohl durch das nachmittags fahren kommen
    aber mal im ernst mir ist das eigentlich egal was der verbraucht... ich habe mir den gti gekauft um spaß zu haben...
    und der spaß ist es mir wert

    und als schüler, der alles selbst zahlen muss!, ist das noch mal was ganz anderes


    ach naja mal sehen was noch so kommt nächstes jahr


    mfg



    spritverbrauch hin oder her,wer nen gti fährt,will spass haben also los aufs gas un scheiss auf die kohle.amn is nur einmnal jung und kann spass damit haben...

    ich hab nene 16v mit 75ps...schätze ihn mal so auf 8-9l mit meinen pellen

    gruss pucky


    ich liege mit meinem MPI 60 PS immer so im berreich 7 - 8 Ltr.

    wenn ich mir gedanken über den verbrauch mache dann denke ich sicher nicht an einen gti .. wer schnell fahren will muß mit expresszuschlägen rechnen .....



    Der GTI ist bei gleicher Fahrweise (objektiv, nicht subjektiv) sparsamer als der 60 PS 1.4er. Die 1.6er Maschine hat einen erstaunlich guten Wirkungsgrad.
    Beim 60 PS wird man aber eher zum untertourigen Fahren erzogen, weil oben rum sowieso nix kommt.

    Gruß

    Olaf


    @Olaf .. klar gemessen an einem GTI kommt beim MPI sicher nicht viel. wir reden da auch über mehr als 100 % mehr Leistung.
    Aber ganz so schlimm wie du es beschreibst ist es nicht. Mein kleiner ist sicher kein sprinter .. ohne frage. aber "obenrum" was auch immer damit gemeint ist ... in der Bandbreite 120 - 180 km/h geht er recht konstant hoch. Okay bei Steigungen fehlt Dampf .. aber wenn es geradeaus geht läuft er "artig" seine 180 km/h laut Tacho. und ich finde das ist für 60 PS recht gut.

    Wenn man es natürlich nur am Speed fest macht ist er klar eine "Langsame Möhre" .. aber zum "rumfahren" ist er gut ausgestattet mit PS.

    Wo man einen krassen Unterschied merkt ist von 50 zu 60 PS das hätte ich nie gedacht das die 400 ccm soviel ausmachen.

    ..wer langsam fährt kommt auch ans Ziel ...


    Die 50 PS "beschleunigen" meinen auf 150km/h aber auch nur auf ebener Strecke aber zum mitschwimmen reichts für mich. Mein Verbrauch liegt auch irgendwo zwischen 6-8 Liter je nach Fahrweise.


    gelöschtes Mitglied

      hab den kleinen 50 PS Benziner...

      brauche im Schnitt 6 l auf 100 km


      Zitat:

      Der GTI ist bei gleicher Fahrweise (objektiv, nicht subjektiv) sparsamer als der 60 PS 1.4er. Die 1.6er Maschine hat einen erstaunlich guten Wirkungsgrad.
      Beim 60 PS wird man aber eher zum untertourigen Fahren erzogen, weil oben rum sowieso nix kommt.

      Gruß

      Olaf



      stellenweise hast du da recht...
      nur wenn du einen 60er mit gleicher fahrweise auf gleiche geschwindigkeit bringen willst, brauchst du erstens länger und um das auszugleichen gibt man dann mehr gas...
      sicher da ist der gti dann im vorteil...

      und zweitens wie schon gesagt wurde man holt sich keinen gti um damit spritrekorde aufzustellen...
      ich kenne persönlich zwei weitere die einen gti fahren und keiner hat einen durchschnittsverbrauch der so weit unter 10l liegt, wie hier genannt wurde...
      deshalb hatte es mich so erstaunt


      somit jedem die seine fahrweise was
      10L ist bei mir die "magische grenze"
      aber es soll ja auch spaß machen
      hab ja nicht umsonst da so ne "soundanlage" drunter machen lassen


      mfg



      Ich hab ebenfalls den 1.4 mit 60 PS!

      Ich fahr jeden Tag überland stadt und autobahn und hab n verbrauch von


      5,7 Liter/100km! (Trotz Bleifuß auf Autobahn!)

      Also ich kann mich definitiv nich beschweren!


      Hallo habe ein 1,0 50 ps bin am wochenende mal nach holland ruter

      und habe mal ebend auf 270 km 24Liter verblasen! das war ein teurer spaß aber ganze zeit vollgas

      gruß Micha


      Hab nen 1.4 16v und komme mit vollem Tank bei "normaler" Fahrweise nur 320km! Hat mich Anfangs ziemlich geärgert... vor allem wenn man mal bisschen Gas gibt merkt man es sofort...
      Meint ihr das ist noch normal oder soll ich ihn mal in der Werkstatt durchchecken lassen?
      Und wenn´s normal ist... auch egal! Ich liebe mein Baby trotzdem und investiere gerne mein Geld in ihn!


      320km bis was? bis er stehe bleibt oder das licht angeht `?
      rechne den verbrauch doch mal genauer aus..

      brauche mit dem selben motor wie du ihn hast (wenns der 55kw is) knapp ueber 7 liter.. find das geht noch.

      Bloss wenn ich auf spritmonitor schaue werd ich ja immer ganz neidisch, wie machen die anderen das?


      lupotreff.de
      #21 - 24.09.2007spritverbrauch lupo 55kw vw lupo 75 ps benzinverbrauch pro liter lupo 75ps benzin spritverbrauch spritverbracu lupo spritverbrauch vw lupo 55kw (vw 412 spritverbrauch &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfoqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5317,454&ei=be0gukbabmjptaby9ocwbw&usg=afqjcnfxyplfe408kaxtbcchwggdqai_za&sig2=dqhtxpasromu9qcrgzszyw
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences