vw teilemarkt

Rennkat für SDI

cupra
  • Themenstarter
cupra's Arosa

suche nen neuen Kat für mein SDI habt ihr irgendwelche ideen was ich da nehmen könnt oder wo ich sowas herbekomme?



cupra
  • Themenstarter
cupra's Arosa

Weiß den hier keiner einen Ausweg?


beim diesel stelle ich mir das etwas schwieriger vor, also wenns auf legalem wege sein soll...

und mal so nebenbei... was erhoffst du dir durch den "renn"kat?


mfg



gelöschtes Mitglied

    mmmh, der sdi rennt auch mit rennkat net wirklich.
    wenn es dir um die leistung geht, kann ich dir nen steuergeraet mit chip von rueddel anbieten. das merkste...

    gruss,
    tom


    Zitat:

    mmmh, der sdi rennt auch mit rennkat net wirklich.
    wenn es dir um die leistung geht, kann ich dir nen steuergeraet mit chip von rueddel anbieten. das merkste...

    gruss,
    tom


    mir auch?

    Was kostet es?
    Was ändert sich?
    Bleibt der Verbrauch gleich?


    gelöschtes Mitglied

      frage 1:
      auch dir, na klar.

      frage 2:
      http://www.lupotreff.de/html/forum.../5068.html

      frage 3:
      du hast ueber das gesamte drehzahlband ein leicht verbessertes ansprechverhalten und vor allem an steigungen einen sehr viel geringeren leistungsverlust.
      ich konnte bergauf die geschwindigkeit bei 140 km/h in der regel sogar halten, wo der sdi vor dem chip auf 100 km/h und weniger abgesackt ist.
      die vmax erhoeht der chip nicht, zumindest konnte ich das nicht feststellen. die vmax wird aber weniger zaeh, also schneller erreicht.

      frage 4:
      bei gleichbleibender fahrweise soll der verbrauch sogar sinken, da der wagen mit weniger gasschub gefahren werden kann.
      ich habe den chip allerdings ausgereizt, d. h. die mehrleistung genutzt.
      daher war mein verbrauch um ca. 0,3 liter / 100 km hoeher als vor dem chip, der gesteigerte fahrspass war mir das aber mehr als wert.

      der chip macht aus dem sdi jetzt keinen rennwagen, das mag ich klarstellen.
      aber er hilft in vielen situationen, sich wie ein "echter" autofahrer zu fuehlen.
      die schilder an steigungen "langsame fahrzeuge bitte warnblinklicht" brachten mich vor dem chip immer in gewissensnot. danach nie mehr.

      gruss,
      tom


      cupra
      • Themenstarter
      cupra's Arosa

      @K1x

      obs legal is oder net is mir eigentlich relativ egal? Was ich mir erhoffe? Mehr Auspuff klang, meiner ist zwar jetzt schon der lauteste Arosa SDI den ich kenn aber a bissel mehr könnt es schon noch sein.


      gelöschtes Mitglied

        kannst mal n soundfile machen?
        mein sdi war auch nicht grade "leise".

        gruss,
        tom


        meinst du wirklich, dass es sich lohnt NUR für klang "recht" viel geld auszugeben?
        ich weiß nur, dass es bei meinem gti schon nicht günstig war...
        kenne ja nicht deine finanziellen verhältnisse, aber ich würds mir echt noch mal überlegen, zumal es ein diesel ist...

        mfg



        Danke für die Infos Tom

        also es juckt mich schon das Teil zu kaufen, aber ich frag mich gerade ob deine Getriebe schäden nicht auf dieses gesteigerte Drehmoment zurück zu führen sind

        Wat sachste?


        cupra
        • Themenstarter
        cupra's Arosa

        @t00i
        muss i erstma eine noch schnell mache aber idenk ma morgen is sie fertig. Hast du von deinem soudfiles?


        gelöschtes Mitglied

          heiko, ich denke nicht.
          ich schreib dir ne pn bezueglich meiner getriebesachen.

          cupra, ja, hab soundfiles.
          dem "schwanzvergleich" steht also nix mehr im weg.

          gruss,
          tom


          lupotreff.de
          #13 - 09.09.2007 wie bekomm ich mehr leistung aus einem sdi? tdi rennkat lupo sdi zäh zäh sdi rennkat lupo sdi
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences