vw teilemarkt

Seitenverkleidung beziehen

cupra
  • Themenstarter
cupra's Arosa

Hallo zusammen. Wollt demnächst meine verkleidungen mit orangen Leder beziehen könnt ihr mir irgend welche tipps geben wie ich das am besten anstelle?



welche verkleidungen den genau ? alle ? Hintere Seitenteile ? Türoberteil Türunterteil ? .. was alles genau bitte


oh mann. da haste dir aber was vorgenommen,habs auch gemacht mit leder...alles gerade und falten frei zu ziehen is echt abhängig vom stoff den du auf die seitenteile usw ziehen willst....brauchst nen guten kleber,geschickte und geduldige finger und gute nerven...

gruss pucky



cupra
  • Themenstarter
cupra's Arosa

Türoberteil und die Hinteren Seitenteile


nicht einfach .. die Seitenverkleidungen werden wohl ohne Naht nicht zu machen sein wenn es echtes Leder ist.
Kleber würde ich den Pattex nehmen der bis 110°C Temp. fest ist alles andere fällt eh wieder ab.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Guck mal hier.
    Bei fragen kannst du dich an den Marc wenden


  • öhm was hat das mit den Türverkleidungen und Leder zutun ? .... oki netter Ausbau super arbeit ... aber beziehen --> Türverkleidung ... doch etwas anders ..oder verstehe ich da was falsch ?


    Denke du hast nur aus der ersten Seite im Link geschaut blätter mal auf seite 2 um[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ja da verstehst du etwas falsch, es geht hier um das beziehen der Türverkleidungen bzw Seitenteile.

    In dem Link ist es dokumentiert und er kann den MArc darauf ansprechen.
    Er hat schon erfahrung gemacht mit Leder sowie Alcantara.


  • achso ... jo geschaut ... hmm sieht recht gut aus ... doch kann ich nicht anders sagen. Alcantara da arbeite ich ja schon über 2 Jahre mit. Das sieht aus wie ien Alcantara nachbau aus ... oder täusche ich mich da ?

    Aber Alcantara kannst du nicht mit Leder vergleichen in der arbeit. zudem kannst echtes Alcantara nicht in vertiefungen ziehen. Heckklappenverkleidung finde ich leider nicht so gelungen ... so über die Mulden rüberziehen sieht nicht prickelnd aus ..aber darum geht es hier ja nicht.

    Also mal auf den Punkt kommen.

    Echt Leder vorne geht nur mit Naht !
    Kunstleder geht ohne Naht da es tiefziefähig ist !
    Echtes Alcantara geht auch nicht ohne Naht oder es ist Alcantara ohne "Hinterstoff".
    Alcantara nachbau geht da er elastisch ist. Da ist nur aufzupassen das der kleber nicht durchschlägt !



    ot...
    hier kannst dich inspirieren lassen:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • irre! auch die letzten seiten des threads durchklicken...


  • cupra
    • Themenstarter
    cupra's Arosa

    Naja dann werd ich woll auf Kunstleder umsteigen. Danke für die Tipps


    also mein Sattler und ich selber haben die erfahrung gemacht das Leder wirklich nur mit nähten an den Türen geht. alles andere ist nicht von langer lebensdauer. daher würde ich dir raten wirklich Kunstleder zu nehmen oder deine Türverkleidungen beim Sattler machen zu lassen.


    Hey, könnt ihr mir verraten wie Marc es geschafft hat seine unteren Seitenverkleidungen aus Holz ohne sichtbare Schrauben festzumachen?
    Danke
    Gruß JohnnyRich


    gibt mehrere möglichkeiten ....


    siehe hier .... finde die schrauben .. lach


    ..dann sag mir doch bitte wie das geht..
    Danke


    das ist nicht eifach zu erklären ehrlich ..das solltet du dir anschauen und dann kann man es dir erklären ..gerade was Dobo´s abgeht .. da kommt es auf vieles an damit es sauber aussieht ... und es gibt im grunde nur 2 verschiedene möglichkeiten .. mit einschalgmuttern oder eingesenkten Schrauben ...


    danke schonmal, hast du vllt bilder der rückseite von deinen dobo's? wäre super..

    ..wenn ich das richtig verstanden hab, benutzt man also schlagmuttern, die man in die rückseite des selbstgemachten dobo macht, und muss dann praktisch die untere und ober verkleidung abmachen, dann die untere dranhalten, von oben durch die öffnung verschrauben und dann wieder die originale von oben drauf?!

    Gruß
    JohnnyRich


    ich schaue mal ob ich das festgehalten habe ..dann sage ich dir bescheid ..


    cupra
    • Themenstarter
    cupra's Arosa

    Danke für den Tipp mit dem sattler aber bei mir gibts net wirklich eine guten in der Nähe


    Mein Sattler ist 200KM weit weg von mir, aber es lohnt sich.
    Aber das muß jeder selbst endscheiden, ob man sowas macht


    Hey,
    ich habe noch eine Frage...
    Bei meinen oberen Seitenverkleidungen löst sich teilweise der Stoff und es sieht so aus wie wenn Luftblasen unter einem Aufkleber eingeschlossen sind.
    Ich würde darum gerne die Verkleidungen mit Alcatara-Imitat beziehen. Wenn ich diese "Blasen" nicht mehr drin haben wollen würde, müsste ich ja den originalen Bezug entfernen?! Kann ich dann die rohen Verkleidungen einfach beziehen oder sind sie dann zu rau und uneben? Mit welchem Kleber mache ich es dann am besten und ist es einfach?
    Vielen Dank

    Gruß
    JohnnyRich


    reiß den alten stoff ab ... und schleife einfach alles etwas glatt mit schleifpapier dann kannst du das direkt drauf kleben. als kleber den Pattex zum streichen achte aber drauf es gibt mehrere ..du solltest den nehmen der bis 110°C temp. fest ist. und beachte umbedingt die ablüftungszeiten sonst schlägt beim imitat der kleber durch


    hey,
    vielen dank, so werde ich es dann machen.
    gruß


    lupotreff.de
    #24 - 10.09.2007seitenverkleidung alcantara selber beziehen untere seitenverkleidung beziehen lupo lupo seitenteile ausbau seitenverkleidung a 160 seitenverkleidung beziehen? hintere seitenverkleidung beziehen mulde lupo verkleidung beziehen mulde pattex echtleder verkleidung beziehen innenverkleidung alcantara selbst seitenverkleidung 107 seitenverkleidung mit alcantara beziehen seitenverkleidung alcantara alcantara elastischer machen verkleidung beziehen alcantara verkleidung mit kunstleder beziehen türverkleidung vw lupo mit leder beziehen alcantara elastisch &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ci8bebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5326&ei=uyxjt5wqh4vssgal-6xbbg&usg=afqjcnfd0fekuucllryqoxttx6s2n7tmbq was fürn stoff nehmen für türpappen lupo leder beziehen ohne naht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences