vw teilemarkt

Dreikanal Betrieb

JohnnyRich
  • Themenstarter
JohnnyRich's Lupo

Hi,
ich besitze eine Axton C508 4-Kanalendstufe und möchte Kanal 1 und 2 für den Subwoofer brücken und Kanal 3 und 4 für das originale Lupo-Frontsystem benutzen. Kanal 1 und 2 über TP-Filter und Kanal 3 und 4 über HP-Filter. Bin allerdings neu in dem Gebiet Car-Hifi. Meine Frage ist, ob ich das Frontsystem über 2 Passivweichen betreiben muss, wenn ja welche. Logisch ist es ja eigentlich schon für mich nur frag ich mich ob bei den Mitteltöner in der Tür dann noch Sound rauskommt, da ich ja das Frontsystem über HP-Filter betreibe und es somit von dentiefen Bässen befreit habe, ich aber dann nochmal durch die Weichen, die Höhen in Tiefen und Höhen unterteile. Hoffe man versteht was ich meine. Stimmt das so oder wo ist der Fehler? Wenn ich welche brauche, was ich denke (aber es gerne genauer wissen würde wie das funktioniert), welche günstigen würdet ihr mir empfehlen, die für das Frontsystem ausreichend sind?
Würde mich über eure Aufklärung in diesem Fall freuen!
Vielen Dank!
Gruß JohnnyRich



Vergiss den Gedanken mit den originalen Lautsprechern. Für die brauchst du keinen Verstärker. Das lohnt sich nicht! Da solltest du dir schon ein Paar andere zulegen. Da gibt es auch gute Günstige à la AIV Deluxe 165. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • (UVP 129,99€; hätte aber auch noch ein Paar da, die hatte ich bei mir selber wenige Monate verbaut, günstig abzugeben). Ansonsten lohnt die ganze Anschaffung (Endstufe, Weichen) wenig.

    Gruß


  • JohnnyRich
    • Themenstarter
    JohnnyRich's Lupo

    Hey, vielen Dank schonmal für deine Antwort. Die AIV habe ich mir auch schon angesehen und haben mir auch ganz gut zugesagt, sind die auch gut geeignet für die Musikrichtung HipHop und RnB? Brauch ich dazu dann noch Adapterringe? Die Membranfarbe würde ja super zu meiner Wagenfarbe passen
    Viele Grüße
    JohnnyRich