vw teilemarkt

Dreikanal Betrieb

JohnnyRich
  • Themenstarter
JohnnyRich's Lupo

Hi,
ich besitze eine Axton C508 4-Kanalendstufe und möchte Kanal 1 und 2 für den Subwoofer brücken und Kanal 3 und 4 für das originale Lupo-Frontsystem benutzen. Kanal 1 und 2 über TP-Filter und Kanal 3 und 4 über HP-Filter. Bin allerdings neu in dem Gebiet Car-Hifi. Meine Frage ist, ob ich das Frontsystem über 2 Passivweichen betreiben muss, wenn ja welche. Logisch ist es ja eigentlich schon für mich nur frag ich mich ob bei den Mitteltöner in der Tür dann noch Sound rauskommt, da ich ja das Frontsystem über HP-Filter betreibe und es somit von dentiefen Bässen befreit habe, ich aber dann nochmal durch die Weichen, die Höhen in Tiefen und Höhen unterteile. Hoffe man versteht was ich meine. Stimmt das so oder wo ist der Fehler? Wenn ich welche brauche, was ich denke (aber es gerne genauer wissen würde wie das funktioniert), welche günstigen würdet ihr mir empfehlen, die für das Frontsystem ausreichend sind?
Würde mich über eure Aufklärung in diesem Fall freuen!
Vielen Dank!
Gruß JohnnyRich



Vergiss den Gedanken mit den originalen Lautsprechern. Für die brauchst du keinen Verstärker. Das lohnt sich nicht! Da solltest du dir schon ein Paar andere zulegen. Da gibt es auch gute Günstige à la AIV Deluxe 165. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • (UVP 129,99€; hätte aber auch noch ein Paar da, die hatte ich bei mir selber wenige Monate verbaut, günstig abzugeben). Ansonsten lohnt die ganze Anschaffung (Endstufe, Weichen) wenig.

    Gruß


  • JohnnyRich
    • Themenstarter
    JohnnyRich's Lupo

    Hey, vielen Dank schonmal für deine Antwort. Die AIV habe ich mir auch schon angesehen und haben mir auch ganz gut zugesagt, sind die auch gut geeignet für die Musikrichtung HipHop und RnB? Brauch ich dazu dann noch Adapterringe? Die Membranfarbe würde ja super zu meiner Wagenfarbe passen
    Viele Grüße
    JohnnyRich



    Adapterringe brauchst auf jeden Fall! Egal bei welchen LS.

    Und in der Preisklasse würde ich noch nicht so in spezielle Musikrichtungen aufteilen. Ich behaupte mal, dass sie alles ganz gut wiedergeben und auch der Tieftöner ganz ordentlich geht, was für RnB und HH ja mit Sicherheit nicht verkehrt ist


    JohnnyRich
    • Themenstarter
    JohnnyRich's Lupo

    hm,
    die aiv sind also so ziemlich die besten in der preisklasse? du sagst also dass sich die investition in die aiv rentiert? bei ebay bekommt man sie ja für 80€ neu .. was ja nicht schlecht ist

    was willst du für deine gebrauchten denn noch haben?

    ...naja muss dann wohl erst mal auf mein neues gehalt warten, dann werd ich wohl mir nen frontsystem besorgen und noch in dämm-matten für die türen investieren...

    in den highend-bereich möchte ich eh nicht... soll nur ein gutes preisleistungs-frontsystem werden

    gruß
    JohnnyRich


    JohnnyRich
    • Themenstarter
    JohnnyRich's Lupo

    hey, so ich bin momentan noch ma überlegen welches Frontsystem ich mir zulege...ich schwanke noch zwischen dem System vom AIV und dem Canton RS 2.160 2-Wege-Kompo. Iwie sagen mir die Canton von der Verarbeitung mehr zu, klanglich konnte ich sie noch nicht testen. Hat jemand die Canton vllt schon verbaut und Erfahrungen damit gemacht? In der "autohifi" haben die Canton mit 62 Punkten auch etwas besser abgeschnitten wie die AIV mit 60 Punkten. Die AIV würde ich für 85Euro bekommen und die Canton für 70Euro.
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
    Gruß


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences