vw teilemarkt

Turbolader KKK Garrett

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..was hält ihr von sowas( Turbolader KKK Garrett )...?...muss man eigentlich noch mehr drann machen bzw einbauen?



gelöschtes Mitglied

    Ich weiß zwar was du willst, aber ist die Frage jetzt ERNST gemeint? Sowas habe ich noch nie gelesen

    Du meinst sicher nen k03 auf deinem!? Kannst nur den Turbo draufschrauben, bis du den Motor anmachst und losfährst.

    Und wasn nun? Garrett oder KKK?

    Also bisschen genauer


    gelöschtes Mitglied

      nööööö den bauste aufs amaturenbrett und hast dann 500ps
      nee spass beiseite. man brauch einiges.....
      -turbokrümmer
      -turbolader
      -hosenrohr
      -anderen kat
      -verdichtungsreduzierung
      -angepasstes steuergerät
      -ladeluftkühler und verrohrung
      -popoff ventil
      -eventuell andere einspritzdüsen
      -ne gruppe a auspuffanlage da die originale zu klein is
      -andere bremsanlage
      -und und und

      und auf jeden motor funktioniert das auch nicht, bzw gibt es keine passenden krümmer und sowas.



      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      ich weis garnicht wo dein problem ist poiseonlupo..jetzt mal ganz im ernst glaubste ich bin als autoexperte geboren..wenn man halt keine ahnung hat weil man sich nie damit beschäftigt hat dann ist es halt so...das zusätzlich ein paar dinge benötigt werden ist mir schon klar aber was genau da noch so alles anfällt das weis man doch nicht..daher ist der forum ja da um fragen zustellen auf die man selbs keine antwort weis...aber trotzdem danke..und dir acuh floppi...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Ich meinte das nicht böse oder so. Der Satz war nur wirklich komisch


        Würde an deinem ALU (BLOCK) 1,4 L Motor nichts machen. Sei Froh das der so läuft . Kann ich dir nur empfehlen. Dann gleich nen GTI Motor, da kann dann auch nen Turbo drauf. Gibt so viele möglichkeiten, habe gerade keinen Nerv das alles wieder zu schreiben. Hab auch icq.

        mfg


        Ich glaube auch der Preis fuer einen Turbo Umbau auf den 75PSler is auch recht enorm.


        gelöschtes Mitglied

          Ne darum geht es nicht. Was isn Stabiler?Ein Stahl oder ALU block?

          Fragst du deswegen?
          http://cgi.ebay.de/Turbolader-KKK-Garrett-NEU-VW-Polo-Golf-Lupo-16V-GTI_W0QQitemZ330161819094QQihZ014QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Das passt doch sehr in deine beschreibung (auch der reihenfolge nach) Haste kopiert und eingefügt.

          mfg


          und selbst wenn er es meint.. wir sind hier in einem forum wo man an alle seine fragen stellt und eine vernümpftige antwort erwarten kann!

          so wie floppi das alles so aufgezählt hat könnte man sich ja dann doch wohl ein komplett neuen motor einbauen^^

          was würde das teil brigen dieser kkk... ich mein wenn er 400ps mehr bringt dann würd ichs mir natürlich auch überlegen


          TeSty
          • Themenstarter
          TeSty's Lupo

          ja deswegen...hatte mich nur gewundert gehabt..weil mich eher sowas interressiert als ein chip tunning...ausserdem bringt dies mehr als ein chip.glaub ich zumindest und stell das jetzt mal so in den raum.-..kommen zwar mehr kosten auf sich aber ist gegenüber chip besser..meine meinung zumindest..



          gelöschtes Mitglied


            Also ein Turbo auf´n 1,4er is wirklich Käse, wenn dann würd ich schauen das ich eine GTI Maschine bekomme und aus der kann man auch noch einiges ohne Turbo rausholen!


            wieso ist das kaese?


            wenn mans richtig macht is das sicherlich nett

            es sind zwar schlechte vergleiche aber es gibt ja einige aufgeladene motoren bei vw in der hubraumgroesse und die waren alle recht nett g40, tsi,...


            kann natuerlich sein das man mim 1,8t auf den selben preis ziemlich kommt dann wuerd ich das auch bevorzugen


            Also mein 1.4 16V-TURBO lief ohne Probleme und hatte richtig Dampf !

            Wenn der Umbau gut gemacht ist gibt es da auch keine Probleme,

            wenn das Getriebe hält !



            MfG Mäuschen


            gelöschtes Mitglied

              Wieso hatte? Hast du deinen Turbomotor nicht mehr?
              War das eigentlich ein Kit, oder haste das so zusammen gestellt`?



              MFG
              Billy


              Der Umbau basierte auf einem Turbo-Kit von TTP.

              Zur Zeit wird alles umgeplan und gebaut, genauers wird später in meinem

              Profil zu finden sein



              gelöschtes Mitglied

                Also willste anscheinend mehr Dampf....

                Alles komplett neu, oder kommt der alte Lader wieder drauf?




                MFG
                Billy


                Der Motor wurde komplett überarbeitet, neues Getriebe

                (noch auf der Suche nach etwas Haltbarem) und

                neues Turbo- und LLK-System.

                Zur Zeit steht mein Lupo in der Garage und ich fahre schön Golf II


                gelöschtes Mitglied

                  Und welche Leistung hast du im Auge ca.? Sach doch ma n paar Fakten



                  MFG
                  Billy







                  NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

                  Leistung ... naja so viel wie möglich natürlich.

                  Naja gut, vielleicht noch ein bißchen mehr

                  Genaueres ergibt der Prüfstand im Frühjahr ...



                  Dann folgen auch Infos zum gesamten Umbau hier im Forum


                  gelöschtes Mitglied

                    büdde....



                    MFG
                    Billy


                    Leistungsangaben mache ich erst wenn er auf

                    dem Prüfstand war und ich alles schwarz auf weiß habe !

                    Aber soviel kann ich sagen, der umbau sollte sich leistungstechnisch

                    schon richtig bemerkbar machen



                    MfG Mäuschen


                    basis bleibt aber der 1,4er und der hubraum wird auch nicht arg erweitert?


                    Nein es soll ein 1.4 16V bleiben denn 1.8T fährt ja schon fast jeder und ein gut gebauter 1.4 16V TURBO läuft mindestens genauso gut


                    @ 16V-Turbo:

                    ...dein letztes Statement gilt aber vermutlich nicht für alle 1.8T-Triebwerke...
                    Da ist schon einiges zu holen wenn man den richtigen Basismotor am Start hat....

                    Rennsportgruß Matthias


                    gelöschtes Mitglied

                      Auch aus dem 150/180 PS 1,8T lässt sich einiges rausholen. Man muss nur wissen wie und das weiß ich Irgendwann ist es egal ob der Motor 150/180/209/225 usw Ps hatte


                      Kein Einspruch !


                      Das weiß ich, ich habe auch noch einen SEAT Leon Cupra R mit 320 PS
                      Ich möchte mit dem lupo dann auch auf die viertel meile
                      und da kann ich in der Klasse in die
                      der 1.4 16V Turbo fällt ganz vorn mit fahren
                      aber mit einem 1.8T wäre ich in einer klasse wo ich nur hinterher fahren könnte ! Und genau aus diesem grunde soll es ein 1.4er bleiben !
                      Was bringt viel leistung wenn sie beim losfahren in luft aufgeht ?



                      @ Silberpfeil

                      Schöner BAM Motor (1.8T 20V 165KW/225 PS)
                      auf dem foto in deinem profil


                      nicht BAM, sondern AMK (ist aus einem 2002er Cupra)

                      Welchen Turbolader fährst du in deinem Cupra?
                      Habe mich mittlerweile entschieden für den K04-024 von "Muggianu-Turbo", der sowohl eine 60mm Turbine als auch einen 60mm Verdichter hat und einen vergrößerten Ladereingang. Das Verdichterrad hat zudem 12 anstatt 8 Schaufeln und auf Bildern im Audi-Forum kann man im Vergleich zum Serien K04-Lader erkennen, daß die Turbinenschaufeln eine völlig andere Geometrie haben, also umgeschliffen wurden.
                      Für den GT28RS-Lader ist ja im Lupo leider kein Platz, deswegen blieb nur die Ausweichmöglichkeit auf den vergleichsweise teuren K04-024 von Muggianu, der in Verbindung mit 470er Düsen von GEMA-Motorsport bei Digital-Racing in Ottersberg ein komplett neues Setup bekommt.
                      Zumindest ist man dort recht zuversichtlich, den Motor sauber abzustimmen.
                      Ich hoffe nur, dass sie halten, was sie versprechen.....





                      wann wirds die ersten videos von probefahrten geben?
                      dein jetziges video vom gti find ich schon sehr stark und erhoffe grosses
                      du machst das alles mit hand und fuss, das sollte man mal loben

                      gruss


                      Oh vielen Dank aber lob mich bitte erst, wenn fertig umgebaut wurde, es wird bis dahin noch genug Probleme zu lösen geben.....

                      Wir werden mit Sicherheit auch wieder ein Video drehen und online stellen, aber erst, wenn der Motor vernünftig abgestimmt wurde.
                      Und dann könnte man mal überlegen, ob man sich bei den nächsten ROW-Racedays an die Startampel wagt....

                      Rennsportgruß Matthias


                      lupotreff.de
                      #31 - 17.09.2007k04-024 verdichter kkk k04 024 kkk 024 lupo 1.8t gt28 abgasturbolader kkk polo 6n leistungsgutachten 16v turbo kkk und garrett verdichter garrett turbolader lupo gt28rs kkk vw lupo 300ps lupo 1.8t muggianu garrett kkk turbo einbauen vw 16v turbo k04 leistung unterdruck turbolader bar lupo turbolader garrett meinungen größter k04 garrett 16v turbo garrett oder kkk lader vergleichstabelle kkk garrett lupo 14, 16v turbo
                      Antworten erstellen
                       
                      Update cookies preferences