vw teilemarkt

Lautsprecherkabel zum Radio führen

Lupo60PS
  • Themenstarter
Lupo60PS's Lupo

Hi.

Sufu. is klar.

Hab aber nicht das Problem, dass ich nich weiß wo ich das Kabel im Innenraum verlgen soll. sondern wie ich an die Radioeinheit komme. wo muss ich dieses Kabel dann anschließen und wie komme ich dorthin. btw. welches Kabel ist am besten um im Lupo hinten jeweils einen Hoch und einen Tieftöner auf jeder Seite einzubauen?

Vielen Dank im Varraus.



Also erst einmal benutzt du 1,5mm² oder 2,5mm² Lautsprecherkabel um dein System zu verkabeln. Wie du zum Radio kommst ist jedem selbst überlassen wie er das macht, nimm einfach das Radio aus dem Dinschacht und steck von dort aus die Kabel rein, dann kannst du von dort aus nach links oder rechts weg und siehst dann wo die Kabel rauskommen, ambesten du führst sie dann in der Plastikverkleidung an der rechten oder linken Seite nach hinten zu den LS und fertig. Wie du die Kabel an dein Radio anschließt liest du in der Bedienungsanleitung nach.

Gruß
JohnnyRich


Zitat:

Hi.

im Lupo hinten jeweils einen Hoch und einen Tieftöner auf jeder Seite einzubauen



erwarte da nicht zuviel klang .. das ist im grunde mit einer der schlechtesten stellen im Lupo um Lautsprecher zu verbauen !




Lupo60PS
  • Themenstarter
Lupo60PS's Lupo

Vielen Dank für die Antworten.

hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.

Zitat:



erwarte da nicht zuviel klang .. das ist im grunde mit einer der schlechtesten stellen im Lupo um Lautsprecher zu verbauen !




Kannst du mir auch sagen warum? Für mich ergibt das nämlich keinen Sinn. Die Löcher sind eigentlich an optimalen Stellen, meiner Meinung nach. Denkst du Hutablage ist besser bzw. Kofferraum?


Hutablage ist mal garnicht gut weil wird durch lautsprecher zum wurfgeschoß bei einem unfall .. nee .. Sub im Kofferaum und dann schöne Doorboards das reicht total ..

aus den hinteren seitenteilen bekommst du keinen guten klang .. zudem sind die verkleidungen nur geclipst ..das wird alles radau machen ohne ende ... daher .. DoBo´s und Sub ist die beste lösung ...


Lupo60PS
  • Themenstarter
Lupo60PS's Lupo



was sind doorboards? tut mir leid. bin nich so gut informiert. aber debk acuh mal, dass beim lupo die hutablage nich so arg zum wurfgeschoss wird. die is fest drin, wenn der kofferraumdeckel geschlossen ist. desweiteren sind so ganz normale speaker ja nich so schwer.

aso, eins noch. wenn ich die seitenverkleidungen mit irgendeiner folie (schaumgummi...) etwas zum metal hin dämme, kann da doch nich so viel klappern oder?

danke


okay konnte nicht wissen das du keine DoBo´s kennst ...

schau hier das sind Dobos





hast du einen briefkasten in deiner garage stehn ?!?!?
wo du den bloß her hast ?!?
offtopic ende


das ist eine Postkiste .... lach auf was du so achtest ...



Ich hab' grad' erst vorige Woche mein Focal-Front-System montiert.Hab' dabei die Kabel von den Tweetern zuerst in die Doorboards gezogen zur Frequenzweiche und dann den Hauptlautsprecherkabel von den Dooarboadrs zum Radio. Am einfachsten gehts so: Mittelkonsole raus, rechten und linken Lüfter raus! Dann kommste "perfekt" zu den im Armaturenbrett befestigten Tweetern und durch den Türkanal bis hin zu den Doorboards. Eine "Sonde" (Elektrikerwerkzeug) garantiert hierbei eine 99% Erfolgschanche!...der restliche 1% ist das Glück das man braucht, um die Sonde genau dahin zu führen, wo man hin will!
Wer eine genauere Beschreibung will, kann sich gerne melden.


Lupo60PS
  • Themenstarter
Lupo60PS's Lupo

hi.

wenn ich nochmal stören darf

Habe jetzt Focal Speaker hinten eingebaut. Klingen TOP. Problem is jetzt, ich bekomm die Abdeckung nich mehr drauf. Hat jemand ne Lösung. IS auf Grund der Speakerhalterungen. Die stehen etwa 2,5cm raus.


lupotreff.de
#12 - 18.09.2007lautsprecherkabel 206 lupo lautsprecherkabel zum radio welches lautsprecherkabel 371 radio lautsprecherkabel lupo lautsprechervorbereitung lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences