vw teilemarkt

Heckklappe

Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Hallo!

Da am Dienstag mein Heck gecleant wird, wollte ich mal von euch wissen, ob Ihr oder Euer Lackier / Karosseriebetrieb diese ausgebaut hat.

Er meinte er könne das auch im eingebauten Zustand schweissen, zinnen und lackieren.... Ich bin da skeptisch, da er was von Teillackierung sprach. Ich dachte mir: er sollte die ganze Klappe von aussen neu lackieren, wegen dem Farbunterschied aufgrund der Jahre / verblassen...

350 € ohne auszubauen und Teillackierung? Hmm, muss das noch einmal abklären, deswegen: wie habt Ihr das gemacht? Kosten?

Thx



gelöschtes Mitglied

    also 350 euro find ich ganz schön heftig. ich würde die auch ausbauen zum lackieren, da es im montierten zustand zu nasen kommen kann wenns der lackierer nicht drauf hat. aber der ausbau ist auch nicht wenig arbeit, da müssen im kofferraum halt nen paar verkleidungen raus damit man den kabelbaum trennen kann.


    ... der eine macht es so der andere so ..
    aber bei dem Preis würde ich auf eine "Ganzlackierung" bestehen. und normalerweise wird sie ausgebaut. weil wie soll man sie sonst "ganz" lackieren. vorallem in den Ecken wo man auch beim Putzen kaum hin kommt.

    wie wollen die den deine Klappe cleanen? ..weil mans chweißt das eigentlich von innen das VW Zeichen.

    der Preis ist recht gut den du dort geschrieben hast. aber für solche Preise kannst du klar mehr verlangen !

    Was sagen sie zum "Einfallen" ? Nehmen sie sich davon was an wenn das schnell passiert ?



    Dr. Psycho
    • Themenstarter
    Dr. Psycho's Lupo

    Hmm,

    ich bin auch für das ausbauen der Klappe, Gründe wurden ja genannt...

    Vom Preis her werde ich nichts mehr machen können. Und das mit dem Einfallen wurde nicht erwähnt, kann ihn ja mal fragen.

    Wo werden den die Kabel getrennt? Ich sehe nur, das sie anscheinend oben rechts sowie links durch so Plastik"hüllen" von der Keckklappe in die Karosserie verschwinden...

    Kann da noch mal jmd. was zu sagen, weil dann werde ich nämlich die Klappe ausbauen, und dem Lacker sagen: hier mach mal, und zwar komplett. Von innen braucht sie ja nicht lackiert zu werden, aber nur ne Teillackierung will ich auch nicht.

    Wird also auch noch einmal geklärt werden müssen.

    Aber über Tipps, des Ausbauens, wäre ich mehr als dankbar.

    Bis dann, schönes WE


    Die Stecker zum Trennen des Kabelbaumes befinden sich unterhalb der linken Kofferraufabdeckung.
    die musst du dann durch die C-Säule ziehen.
    Die linke Gummi Verbindung zwischen Karosse und Klappe ist (bei mir) übrigens leer


    Dr. Psycho
    • Themenstarter
    Dr. Psycho's Lupo

    Hallo!

    Habe eben nachgesehen: durch die rechte Gummiverbindung läuft bei mir auch nichts...

    Links laufen ja doch schon ein paar mehr Kabel durch...

    Wo laufen die denn genau lang? Muss ich die linke C-Säulenverkleidung abbauen, oder meint Ihr im Kofferraum selber die Verkleidung? Finde dazu natürlich nichts im "So wirds gemacht" Buch.
    Weil durch die Gummiverbindung gehts nicht, aufgrund der Stecker...
    Habt Ihr Bilder, Tipps, Ratschläge?

    Ich habe nämlich nun doch vor, auf eine Komplettlackierung zu bestehen, und ihm so die ganze Heckklappe zu überreichen, dann kann er sich nicht rausreden, vonwegen: oh, soviel Arbeit.... Ihr kennt das sicher.

    Also, thx

    Matthias


    Dr. Psycho
    • Themenstarter
    Dr. Psycho's Lupo

    So,

    war heute mal wieder bei VW ( ist ja wirklich schon mein zuhause ).

    Die haben mir fix die Heckklappe abgebaut, und ab zum Karosseriebauer.

    Dieser wird nun nach den Blecharbeiten die gesamte Klappe neu lackieren.
    Das einzige was ihn stört, ist dieser Übergang der Scheibe zum Blech, da ja dort von VW dieses Gummi verwendet wird. Aber was solls...

    Dann bleibt nur das Thema mit dem Öffnen, Themen gibts nun ja genug, aber wahrscheinlich versuche ich, es weiterhin mechanisch zu öffnen... Aber da habe ich im Herbst genug Zeit mir was einfallen zu lassen.

    So, munter bleiben.



    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      hab meine Heckklappe vor einigen Monaten cleanen lassen, sprich, schweißen, verzinnen und spachteln. Wie ihr bei meinem Wagen sehen köännt hab ich keinerlei probleme damit. Das hängt alles von Lackierer ab. Hab auch schon mal gesehen, das bei anderen der Lack, genau an der Schweißnaht anfängt, Blasen zu werfen.
      Hängt alles von der Qualität des lackers ab


      DSC00408.JPG
      DSC00408.JPG

      Zitat:

      Hab auch schon mal gesehen, das bei anderen der Lack, genau an der Schweißnaht anfängt, Blasen zu werfen.
      Hängt alles von der Qualität des lackers ab

      Wenn dort Blasen kommen wurde nicht richtig gezinnt - Lack ist kein Rostschutz!



      jepp wie der bäcker das schon sagt ..bzw. es wurde luft mit eingeschlossen die sich erhitzt und dann kondensiert ..das führt dann zu rost und kommt als blase hoch ... naja von 10 Versuchen gehen 3 gut der rest fällt ein ..aber das zeigt sich meistens erst nach 6 Moanten.

      aber deine rücklichter sind derartig untüvig das es schreit ... lasiert ist ja heftig ...


      gelöschtes Mitglied

        Meine Heckleuchten sind vom TÜV abgenommen, gute Connections sind GOLD wert....... )


        aha ... na dann .. also Vitamin B .. grins ... *mundhalte*


        gelöschtes Mitglied


          Zitat:

          Meine Heckleuchten sind vom TÜV abgenommen, gute Connections sind GOLD wert....... )


          lass uns freunde werden....


          kommste zum treffen?

          gruß
          olli


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Meine Heckleuchten sind vom TÜV abgenommen, gute Connections sind GOLD wert....... )

            muss ich mal wieder buhmann spielen...

            schoen, dass du korrupte tuev-pruefer kennst.
            aber solltest du mal einen halbwegs erfahrenen polizisten kennenlernen, sind du und auch dein tuever die gekniffenen.
            weil sowas ist ratzfatz ausgetragen.

            und rauscht dir hinten einer drauf, bist du sowieso verloren und bekommst mindestens ne grosse teilschuld.

            aber du bist dir dessen sicherlich bewusst.

            gruss,
            tom


            ich stell mich mal hinter Tom


            Dr. Psycho
            • Themenstarter
            Dr. Psycho's Lupo

            So!

            Heckklappe ist nun clean!

            Hat er gut gemacht... bin zufrieden. Gibt mir sogar ne "Garantie" gegen Blasen, Rost etc. Er meinte das könnte theoretisch bei jedem auftreten, und wenn es so sei, dann würde er es umsonst wieder i. O. bringen.

            So, dann kann es ja endlich weitergehen.

            Schönen Abend noch!


            bilder?

            haste den zugmotorschon vorher drin gehabt?
            wenn ja: welcher`?


            gruß
            olli


            Dr. Psycho
            • Themenstarter
            Dr. Psycho's Lupo

            Hallo!

            Bilder kommen, sobald ich welche gemacht habe, wir aber heute noch geschehen... sieht aber wie bei jeder anderen cleanen Klappe aus

            Habe nen TT Stellmotor, allerdings noch nicht verbaut!

            Evtl. bleibe ich dabei, sie manuell zu öffnen. Weiss es aber noch nicht genau.

            Bin da noch am überlegen...

            bye


            Zitat:

            Hallo!

            Bilder kommen, sobald ich welche gemacht habe, wir aber heute noch geschehen... sieht aber wie bei jeder anderen cleanen Klappe aus

            Habe nen TT Stellmotor, allerdings noch nicht verbaut!

            Evtl. bleibe ich dabei, sie manuell zu öffnen. Weiss es aber noch nicht genau.

            Bin da noch am überlegen...

            bye


            wie meinste das "manuell öffnen"

            haste den griff nicht gecleant?

            gruß
            olli


            Zitat:

            haste den griff nicht gecleant?

            entweder das, oder er krabbelt jedes mal in den 'Kofferraum' und Fingert am schloss rum


            Dr. Psycho
            • Themenstarter
            Dr. Psycho's Lupo

            Hi!

            Also, als KofferRAUM würde ich das ja nicht bezeichnen...

            Doch, ist komplett clean, siehe Bild.

            Wie gesagt, bin mir noch nicht sicher, wie ich ihn letztendlich öffne. Überlege ihn per FFB zu öffnen..
            Im Moment ist keine Verkleidung vor, und er kann somit noch geöffnet werden. Noch!
            Ist keiner Dauerlösung, weil ich so wirklich immer nach hinten muss.

            Aber: will im Herbst und Winter ja auch noch was zu tun haben.

            So denn




            cleanes Heck (3)a.jp
            cleanes Heck (3)a.jp



            geil...

            würd aber mal sagen: nimm den stellmotor vom tt


            lupotreff.de
            #24 - 18.09.2007kofferraum lackieren lupo lupo kofferaumdeckel lackieren
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences