vw teilemarkt

Probefahrt :D

Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Hey leutz mach heut ne Probefahrt mit dem VW Eos , und es regenet

find den Wagen spitze 2.0 TDI mit 140 PS klingt doch dufte

Hat einer von euch zufällig schon erfahrungen damit gemacht ?=)




MfG aus dem Regnerischen Harz Lupolarsi



Hi Larsi-Hasi :p

ich bin schon EOS gefahren. Ich finde den sau geil, da VW was schönes gezaubert

Fahrtechnisch ist er sehr schön.. besonders mit offenen Verdeck

Gruuuuß


gelöschtes Mitglied

    mmmh, eos...
    kommt fuer mich auf gleicher stufe wie der renault megane cc.
    und ne stufe drueber das opel astra cabrio.

    der neue ford focus cc schaut auch interessant aus.

    also vw war mit dem eos sicher nicht erster bei den cc's, ist auch nicht guenstigster und ueberzeugt nicht wirklich mit neuem.

    gruss,
    tom



    wir haben ein a4 cabrio mit der gleichen maschine und der ist einfach nur träge...

    den eos bin ich "noch" nicht gefahren, aber wird irgend wann auch noch mal kommen, dann aber NICHT die heizöl version ...


    mfg


    war mit dem motor in italien,.. also ich kann nichts zum EOS sagen aber der motor is genial

    Er zieht recht normal und legt ab 2100/min nochmal soviel kohlen nach das glaubt man kaum. Sehr flotter/sparsamer Motor. Wenn man ihn mal ne zeitlang gefahren ist ist er unter 2000/min richtig scheisse

    hat leider auch ein recht schmales nutzbares drehzahlband wie ich finde aber trotzdem der Motor verleitet wirklich dazu DieselFan zu werden


    @k1x traege? also ich war begeistert...


    das sagtn kumpel von mir auch immer...

    herrlich durch die gegend offen cruisen,... und der motor nagelt schoen dazu


    gelöschtes Mitglied

      Tobi ich geb zwar normalerweise sehr viel auf deine Meinung. Aber Astra CC eine Stufe über dem EOS?
      Hab den letztens als Leihwagen gehabt, bzw. mein Schwiegervater in Spee. Bin auch mal gefahren....so ein billiges Glump. Und der Höhepunkt der Geschichte: Er wollte von Stuttgart heimfahren. Es hat angefangen zu regnen. Er angehalten, Verdeck zumachen wollen. Es fuhr halb hoch und machte dann komische Geräusche und blieb stehen....ging gar nix mehr. Er ist dann mit 60 mit halboffenem Verdeck (oder soll ich sagen: Luftbremse) heimgeschlichen, nachdem er als (Elektrotechnikingineur) nichts reparieren konnte.

      Alex


      Lupolarsi
      • Themenstarter
      Lupolarsi's Lupo

      Hi bin gestern gefahren und muss sagen ich bin begeistert was vw da gezaubert hat , geiler anzug , scharfe optik und ein fahrverhalten was erste sahne ist . naya gut da die warte zeit auf das schätzchen 4-5 monate ist , und die billigste variante des tdi mit 32.000 € zu buche schlägt , hat sich das thema larsi und cabrio erstmal erledigt . aber mal abwarten da ich mir erst anfang/ mitte nächstes jahr ein neues auto zulegen will und zu dem einge leute im vw werk wob kenne , werd ich erstmal abwarten

      MfG Lupolarsi


      Zitat:

      Diesel und Cabrio passt in meinen Augen nicht so wirklich zusammen... aber da denkt jeder anders.


      da stimme ich voll und ganz zu...
      ich würde sogar noch weiter gehen und nicht nur cabrio, aber lassen wir das mal

      @eightyone:
      also man muss dazu sagen ich mag diesel eh nicht sonderlich leiden, wie du vll schon zwischen den zeilen lesen konntest.
      und ganz ehrlich man muss den bei uns bis ins verderben tretten, bis mal annähernd was kommt.
      der ist einfach zu schwer für 140ps.
      und nein ich vergleiche ihn NICHT mit meinem gti !
      wir hatten/ haben schon andere diesel gehabt zb einen a3 und einen a3 sportsback mit der gleichen maschine die sind bischen sportlicher (wenn man hiervon beim diesel sprechen darf )
      und im direkt vergleich zu unserem seat toledo 1,9tdi mit ~140ps kann man schon fast von welten sprechen...


      aber wie war das jedem das seine...
      und ich wünsche jedem spaß auf seiner art




      mfg



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Tobi ich geb zwar normalerweise sehr viel auf deine Meinung. Aber Astra CC eine Stufe über dem EOS?

        wer findet die zwei fehler?
        a) mit tobi fuehl ich mich gar net angesprochen, aber laut kontext meintest du wohl doch mich.
        b) der astra ist ein echtes cabriolet, kein cc (zumindest die version, die ich meine).

        dennoch hat z. b. renault den megane cc als direkten konkurrent zum astra cabrio entwickelt und die beiden autos sogar miteinander konkurrierend verglichen (ich durfte an einem geheimen testprojekt in paris vor markteinfuehrung des megane cc teilnehmen).
        ich fand das astra cabrio flotter und pfiffiger als den megane cc. und den eos stelle ich auf die gleiche stufe wie den megane cc.
        elektronikpannen passieren beim megane (selber erlebt) wie auch beim eos sicherlich in gleichem mass.

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied

          Den Astra mein ich. Und "unserer" hatte 1500km runter. Da schon Pannen am zweiten Herzstück neben dem Moter und bei CCs ist das nun mal das Dach ist schon schlimm.
          Und ja es war Tom, nicht Tobi, entschuldige bitte.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • gelöschtes Mitglied

            siehste, ich mein den vorgaenger des astra cc, das reinrassige cabrio.

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • zum neuen astra cc kann ich noch nichts sagen, optisch ist er der gleiche einheitsbrei wie alle cc's.

            gruss,
            tom


          • Ich hatte zufällig vor ein paar Tagen den neuen Audi S 5 zur Probefahrt!

            Kann nur sagen geiles Teil,hatte den für knapp 3 Stunden bekommen.......354 PS V8 Motor und Top-Sound!
            Und Top Verbrauch, 20 Liter!

            Und danach wieder in meinen 75 Ps Lupo, ich dachte mich hält hinten einer fest ....


            Lupolarsi
            • Themenstarter
            Lupolarsi's Lupo


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences