vw teilemarkt

Verstärkerstörung Lupo GTI

SupraT88
  • Themenstarter
SupraT88's

Hallo ihr da...habe meiner freundin heute ihren verstärken+subwoofer eingebaut...jetzt unser/mein problem: Es kommen die ganze zeit lang störungsgeräusche ausm woofer z.B. wenn ich den fensterheben betätige kommt ein bassreflex oder wenn sie gas gibt, hab es versucht mit einem entstörer zu beheben aber dies hat nichts gebracht.
Liegt es daran das die batterie hinten im kofferraum zu nah an dem verstärker ist....ca.50cm. wenn ja...wie behebe ich diese störungen? es nervt echt stark.

Mal zu meiner person... Bin der Heiko und komme aus Gengenbach in BW und fahre zur zeit eine supra MKIV.
wer noch was wissen mag einfach fragen aber bitte auch eine antwort auf die frage...habe keinen schimmer was ich noch tun soll.
MfG Heiko



hmm mit der batterie hat es glaube ich nichts zu tun.. weil so starke magnetwellen gibt es denke nicht^^

stromkabel und chinchkabel nebeneinander verlegt geht ja dann auch nit mehr wenn die batterie hinten ist, das ist es auch nicht...

also ich hätte es jetzt auch mit einem entstöfilter versucht, aber wenn das nicht klappt hmmm

vielleicht einfach mal versuchen die endstufe draußen hinters auto weg von der batterie zum testen legen.. und dann den motor mal einschalten und horchen ob die geräusche noch vorhanden sind..

gruß mike


Also das Problem Kenne ich! Also wie theMagiceye schon sagte Chinch und Plus auf einer seite könnte es sein, was ja bei dir auszuschließen wäre! Dann könntest du noch nen Masse Problem haben, was auch eher unswarscheinlich ist da, da eher andere Geräusche kommen! Also mein Heißer tip ist, woran es auch bei mir lag! Dein Chinchmasse am Radio ist weggebrannt! Genau davon kommen die Geräusche! Also wenn du die möglichkeit hast nen 100% FUnktionstüchtiges Radio testweise einzubauen solltest du das probieren! Ich denke es liegt daran! Und dann halt Radio einschicken! Also bei mir haben sie es nicht auf Garantie repariert! Musste 43€ Zahlen aber jetzt habe ich nicht mal mehr das kleinste rauschen drinn! Ist echt besser als vorher! Also Probier das mal!



würde auch auf die masse tippen ..hatte das selbe bei einem kenwood .. also das ist nicht eine frage der marke .. prüf mal und sage mal bescheid ..


SupraT88
  • Themenstarter
SupraT88's

Werde das heut abend mal alles testen...mir fällt aber gerade ein das cih das massekabel wieder von der endstufe an die batterie gelegt habe...weil halt grad in der nähe ist...könnte es auch dran liegen das ich die masse nicht über die karosse gelegt habe!?

Ich danke euch auf jedenfall schonmal für eure sachlichen tipps
werde mich dann schnellstmöglich wieder mit ergebnissen melden!


ne also an der masse kann es eigentlich nicht liegen...die karosse liegt ja auch auf der Batterie masse. also ist es eigentlich die pervekte masse mit dem geringsten wiederstand...es wird wohl an der chinch masse liegen! also am besten testest du es wie gesagt, mit nem funktionstüchtigen radio!


lupotreff.de
#7 - 12.09.2007massekabel verstärken von batterie zur karosse bei vw lupo wegen endstufe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences