vw teilemarkt

EPC Leuchtet öfters während der fahrt

Flyer
  • Themenstarter
Flyer's Arosa

Hallo habe seit einem halben jahr einen gebrauchten seat arosa nur habe ich seit 1 monat fast das problem das die EPC leuchte während der fahrt einfach auf leuchtet und nach ein paar minuten wieder verschwindet und irgendwann wieder kommt.... ich war schon in der werkstatt aber es konnte kein Fehler ausgelesen werden.... die haben lediglich die drosselklappen gesäubert dann ging es ca 2 wochen gut und jetzt kommt es wieder hat jemand eine ahnung voran es liegen könnte ? wieder die drosselklappen?



hi hatte das problem auch vor eion paar wochen

das ist warscheinlich das Drossel-klappen-potentiometer. Nicht die Drosselklappe! Das ist ein Messgerät welches die mischung im Vergaser regelt. EPC heißt übrigens auch : Electronic Power Control und ist ein notlaufprogramm für den Motor.

Grüße
Hias


Flyer
  • Themenstarter
Flyer's Arosa

achso und jetzt gehts alles wieder?



ja bei mir ashon, hab den "poti" ausgebaut und mit bremsenreiniger richtig durchgebadet. Dann noch den fühlerkontakt schön vorsichtig gerade gebogen und wieder eingebaut.. Jetzt rennt er wieder. Danach musst du noch die Drosselklappe neue einstellen lassen( geht bei VW für n apfel und ei. ) Über den Diagnose setcker.

Grüße
hias


lupotreff.de
#5 - 13.09.2007epc leuchte seat arosa was bedeutet das epc vw lupo motordrosseling vw lupo epc einstellung lupo drehzahlschwankung epc leutet drosselklappe probleme seat arosa 1.0 epc lupo 1.0 lupo 1,0 epc leuchtet auf leuchre epc drosselklappe epc vw epc leuchte notlauf epc-lampe leuchtet bei seat arosa seat arosa drosselklappe epc lupo eps leuchtet pfeifendes geräusch seat arosa warnung elektronic power control bei seat lupo epc während fahrt seat arosa abs leuchtet auf seat arosa - epc lupo 1 liter epc leuchtet epc seat arosa langsam
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences