vw teilemarkt

Heckklappenschalter wo?

OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

Also da wir grad dabei sind...hat einer eine Ahnung wo die geschaltete Masse vom Hecklappenschalter ist? Bzw wie man das signal von dem Teil abnehmen kann? Und halt wie man rann kommt? Wenn das einer weiß wäre das großartig! Denn dann könnte ich mal mein Steinzeit schalter aus meinem Kofferaum nehem...geht um die Kofferaum beleuchtung...



Braun-weiss, C-Säule links. Nicht aus Versehen den Schlauch von der Waschanlage abziehen, da ist zufällig ne Kupplung.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • reicht das denn ohne probleme aus für ne kofferraumbeleuchtung?

    gruß
    olli



    Kein Thema, hab ich seit nem guten Jahr so (auch bei länger offen stehender Heckklappe). Der Schalter macht keinerlei Mucken. Haben wohl auch X andere Leute schon länger so verbaut. Hatte erst auch Bedenken.
    Die Lampe ist das Original vom Polo 9N. Strom hol ich von der Bordsteckdose, die mit 15 A abgesichert ist. Die originale Lampe hat auch schon ne Sperrdiode drin, so dass man sie nur richtig rum verkabeln muss und sich auch keinen Kopf machen muss, dass man ev. Strom unkontrolliert durchs Kombiinstrument jagd.

    Ich habe gleich bei dem Abwasch an die normale Masse (braun) noch ne Bordsteckdose rangesetzt (vom Golf IV Variant). Dauerplus musste ja eh nach hinten legen.
    Dauerplus natürlich immer getrennt absichern oder vom Zigarettenanzünder nehmen.

    Gruß

    Olaf


    nicht schlecht!

    kann ich mal bilder sehen?

    gruß
    olli


    OpenAir
    • Themenstarter
    OpenAir's Lupo

    Na da danke ich dir Olaf! Da werde ich bei gelegenheit mal schauen!


    OpenAir
    • Themenstarter
    OpenAir's Lupo

    So hab mal geschaut! Werd aber nicht wirklich schlau aus der Sache! Also kabel hab ich...so hab mal die steckverbindung auseinander gemacht und gemessen... Aber da scheint kein schließmechanismus zu sein...denn die kabel die zur Klappe gehen haben kein dirchgang..sprich wenn klappe zu müsste ja zwischen 2 kabeln durchgang sein ...ist es aber nich! Oder wird das elektrisch gesteuert? Sprich ich muss das ding zusammen machen und die kabel anritzen und dann mal messen? das ist meine vermutung oder?


    Zur Beantwortung, Ergänzung oder Vervollständigung aber auch für zukünftige Anfragen zu diesem Thema und als kleine Inspiration: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) habe ich den Einbau meiner Kofferraumbeleuchtung in Bild und Wort ausführlicher dokumentiert.


  • lupotreff.de
    #9 - 02.03.2016kombiinstrument polo 9n stromlos heckklappenschalter golf 4 heckklappenschalter golf 4 variant hat der polo 9n dauerplu kofferraum lupo+ heckklappenschalter golf 4 variant heckklappenschalter golf 4 heckklappenschalter bora variant heckklappenschalter "vw golf kombi heckklappenschalter" heckklappenschalter polo 9n golf iv heckklappenschalter heckklappe schalter golf4 vw lupo kofferraum schalter heckklappe+schalter+golf4 golf 5 heckklappenschalter heckklappenschalter golf vw lupo koferraum schalter vw heckklappenschlieser vw polo 9n kofferraum lampe leuchtet im kombiinstrument teilweise schalter für heckklappe golf 4
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences