vw teilemarkt

Domstrebe eintragen ?

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Nun bin ich doch etwas durcheinander ..
man muß alles mögliche eintragen lassen .. und braucht ABE´s und ABG´s selbst Pedalauflagen müßen ABE haben oder eingetragen sein ..

Man sagte mir nun bei einer Domstrebe wäre das nicht so. Ich habe eine Alu-Domstrebe verstellbar hier liegen von Inxx .. eigentlich gedacht als rein Optischer kick ... kein Teilegutachten .. und kein TÜV ...

wie ist das nun .. braucht man eine ABE oder ein Teilegutachten ..oder ist das total egal bei einer Domstrebe ?



Eintragungsfrei !

Kannst du beruhigt einbauen....

Gruß Matthias


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

..na das klingt gut .. aber will auch keiner wissen wegen Material oder dergleichen ? .... ist unverständlich für mich ... weil man baut etwas in der nähe des Motors ein was evt. bei schlechter arbeit richtig was zerstören kann



naja
dazu fällt mir nur ein

"herzlich wilkommen in deutschland"

fahr doch einfach montag mal kurz beim tüv vorbei die können dir das garantiert sagen aber soweit ich weiß muss sie nicht eingetragen werden
den ein deckel vom öl muss ja auch net eingetragen werden obwohl er bei schlehcter verarbeitung ne menge zerstören kann

mfg blubb


Hallo,

die Gerüchte besagen das bei einem Unfall wenn dir jemand z. B. rechts reinfahren würde und links durch die Domstrebe ein Schaden entstehen
würde das dieser Schaden nicht von der Versicherung bezahlt wird bzw. nicht bezahlt werden muss.
Stimmt das?

Ansonsten gibts es keine Probleme hab meine schon seit 4 Jahren verbaut und der TüV hat noch nie etwas gesagt.

Gruß

Tim


weiß zwar jetzt nicht, wie eine Domstrebe zu einer Gefährdung führen soll, aber grundsätzlich geht man davon aus, daß man beim Einbau einer solchen Strebe nichts falsch machen kann.
Strebe aufsetzen, 4 Löcher bohren, anschrauben, fertig-erster.


gelöschtes Mitglied

    hab schon domstreben gesehen die mit blechschrauben im dom fest gemacht waren. da schnallste echt ab
    dom und querlenkerstreben sind eintragungsfrei. hab mir meine querlenkerstrebe neu bei wiechers auf der essen motorshow gekauft. auf den teilen is nen aufkleber drauf wo halt wiechers und ne nummer drauf steht. abe und so gibts da nicht.
    apropo unfall und so. ich sag mal wenn dir jemand in die seite fährt das der dom krumm is kannst du das auto eh weg werfen. da macht ne domstrebe den braten auch nicht mehr fett.
    wirklich interesieren tut das nen gutachter auch nicht. der schreibt sich halt auf was kaputt is und gut. das wird dann auch so bezahlt. schuld is ja der gegner. und bei ner vollkasko wäre es das selbe spiel.
    ich sag mal so, wenn die domstrebe vernünftig verbaut ist mit passenden schrauben (länge,haltbarkeit usw.) sollte das in keiner kontrolle diskusionen auslösen.


    lupotreff.de
    #8 - 16.09.2007vw lupo domstrebe eintragen hilft domstrebe bei unfall inxx domstrebe eintragen http://www.lupotreff.de/forum/t/5438 mus ich eine domstrebe eintagen lassen oder eine abe domstrebe eintragen lassen domstrebe vorne eintragen domstrebe unfall querlenkerstrebe vollkasko alu domstrebe eintragen ? domstrebe und versicherung alu domstrebe eintragen domstrebe eintragen deutschland? &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cdoqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5438&ei=mhwvt9who4mfosqkje4d&usg=afqjcnemjxocizxlbojox-t4tv7yvyw5va&sig2=wg2hhvjyiw5xnqaxcvbxpw domstrebe eintragung bezahlt versicherung bei domstrebe &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cfiqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5438&ei=xtjcul22dtkm4gtrqydiba&usg=afqjcnemjxocizxlbojox-t4tv7yvyw5va domstrebe eintragen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences