vw teilemarkt

Probleme mit dem Flughafen ; )

Gerthy
  • Themenstarter
Gerthy's Lupo

Hallo leutz,

es gibt tage, da bekomm ich hier bei uns auf der Autobahn beinahe einen Herzklabaster. Denn entweder springen alle Tachonadeln kurzzeitig auf Null (was ja nicht so erschreckend ist) oder mein Kleiner macht kurzzeitig kein Gas mehr. Das heißt ich steh mit meinem Fuß auf dem Gas und der Wagen verliert plötzlich an Geschwindigkeit. Da geht mein Adrenalinspiegel hoch wie bei ner Vollbremsung. Das ganze dauert nur kurz und der Motor geht zum Glück nicht aus.
Witzig an der ganzen Sache ist, dass das nur auf der A352 in der Nähe des Flughafens Hannover passiert.
Kennt jemand von euch so ein Phänomän, vielleicht in der Nähe eines anderen Flughafens, oder vielleicht auch hier in Hannover?
Weiß jemand, was da passiert, und ob das normal ist und sein darf?

Gruß
Sandra



Hallo,

das Problem das du schilderst hatte ich auch mal war aber sporadisch kam und ging. Hab schon seit 1 Jahr kein aussetzter mehr und weis auch net was das war. Aber ob der Flughafen daran schuld ist kann ich mir schwer vorstellen aber komisch ist es allemal.

Gruß

Tim


gelöschtes Mitglied

    vielleicht stören die radaranlagen die elektronik deines lupos...



    Gerthy
    • Themenstarter
    Gerthy's Lupo

    ja wenn die radaranlagen stören, darf das denn überhaupt sein?


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab das prob eigntl. nich!

      Fahre öfters am FMO (Flughafen Münster/Osnabrück) vorbei

      und bei mir passiert nichts! Hab keine ahnung was das sein könnte!


      gelöschtes Mitglied

        habe mit dem lupo auch keine probleme am flughafen stuttgart (str) feststellen koennen.

        gruss,
        tom


        Gerthy
        • Themenstarter
        Gerthy's Lupo

        ist komisch, das mit dem Tacho passiert immer nördlich (blau) vom Flughafen und das mit dem, dass er keine Leistung mehr an nimmt, südlich (rot).
        Ich hoffe man kann das Bild überhaupt sehen...

        Ich find das ganz schön unheimlich....

        Vielleicht hat mein auto ja auch eine persönlichkeit und möchte mir immer sagen, dass es in den Urlaub will


        HAJ 352.jpg
        HAJ 352.jpg

        gelöschtes Mitglied

          leg dir mal n navi zu.
          wenn das auch suedlich des flughafens sagt: "in 1000m die autobahn verlassen, richtung flughafen-parkhaus". und noerdlich des flughafens dann: "bitte an der naechsten ausfahrt verkehrsgerecht wenden und dann an der ausfahrt flughafen abfahren" - dann weisste bescheid, dass du mal urlaub machen solltest.

          koennte mir schon vorstellen, dass da irgendwelche radarwellen langlaufen und den lupo beeinflussen.

          gruss,
          tom


          also mit dem flughafen hat das nix zutun.
          das is höchstes nen zufall.
          wenn die radarstrahlen so stark wären, wären sämtliche menschen in der umgebung unfruchtbar oder anderweitig krank.
          außerdem arbeite ich am flughafen paderborn/lippstatt. da hab ich keine probleme. und auch an keinem anderen flughafen.
          also entweder is das was mit deinem auto oder es spukt da. aber nix was mit HAJ zutun hat
          Gruß
          Torsten



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            wenn die radarstrahlen so stark wären, wären sämtliche menschen in der umgebung unfruchtbar oder anderweitig krank.

            du bist immer und (fast) ueberall mit irgendwelchen strahlen in kontakt.
            dem handyzeitalter sei dank.

            das signal muss jetzt nicht besonders stark sein, sondern nur die passende frequenz haben, um die motorelektronik zu beeinflussen und keine gefaehrdung fuer die organismen der umgebung darzustellen.

            ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber wieso in dem fall nicht?
            wenn es wirklich immer rund um den flughafen auftritt und sonst nie, ist es durchaus anzunehmen.

            gruss,
            tom


            egal was die für ne freqzeunz haben sie müßen immerhin stark genug sein um bis zur bahn zu kommen. also können sie auch stark genug sein um schäden anzurichten.
            die strahlen vom handy oder so sind dagegen nicht sehr stark.
            aßerdem glaub ich nich das in HAJ andere stahlen eingesetzt werden als anderswo
            und wenn dann müßen die strahlen schon sehr atrk sein. sie müßen ja auch was reflektieren
            davon mal ab, warum stören sie dann kein flugzeug? nur diesen einen lupo? und flugzeuge haben bedeutend mehr elektrik elektronic und avionic verbaut als ein lupo oder ein anderes auto auf dieser welt.
            vor allem die neueren maschienen die mit "fly by wire" fliegen.
            gruß
            torsten


            gelöschtes Mitglied

              die systeme im flugzeug sind dementsprechend abgeschirmt. die radarstrahlung ist schon heftig... wirkt wie ne mikrowelle... ich bin Lfz-mechaniker, arbeite auf nem flugplatz, alle kollegen in der fachgruppe radar haben bisher nur mädchen zeugen können ,mit erschreckend wenig ausnahmen.
              das du die probleme am ende der start-landebahn hast passt ja auch, da genau aus dieser richtung die flugzeuge anfliegen.
              es wird soviel vertuscht was eigentlich schädlich ist...mann sollte vielleicht mal eine strahlungsmessung an der stelle durchführen


              gelöschtes Mitglied

                torsten, du hast doch ein handy?
                du bist damit so gut wie ueberall erreichbar.
                also sind diese strahlen auch stark genug, um flaechendeckend wirkung zu zeigen...

                und ich denke schon, dass durch ein zufaelliges zusammenspiel genau dieser eine lupo an genau diesem einen flughafen interferenzen haben kann.

                die offensichtliche auswirkung liegt ja vor.
                und der flughafen liegt daneben.
                klingt fuer mich sehr plausibel.

                gruss,
                tom


                ok einige systeme schon aber bei weitem nicht alle und schon gar nicht bei den fly by wire maschienen. dann wär son ding noch viel schwerer. das gewicht wird dann gespart.

                aber das der lupo von irgendwelchen strahlungen vom FH ausfällt gaub ich nich. dafür sind die strahlungen zu schwach.


                ok tom da hast du wohl recht.
                aber man kann ein handy nich mit den strahlungen eines flughafens vergleichen
                und warum dann nur der eine lupo? ok ob andere das selbe problem haben wissen wir nicht. aber das is eher unwahrscheinlich wenns nur der eine lupo is das es am FH liegt.
                und wenns mehere wärn wärs schon längst mal rausgekommen und es hätte sich was getan.
                das liegt nich an dem flughafen. der lupo is ja bestimmt auch kein unikum.
                gruß
                torsten


                gelöschtes Mitglied

                  warum nich nur der eine lupo?
                  kann ja sein, dass da einfach paar kabels leicht anders liegen und beeinflusst werden.
                  oder dass ne frequenz leicht anders is.
                  oder oder oder...

                  da es immer an den gleichen stellen passiert und nirgends anders, muss doch was aus der umgebung da reinspielen.
                  und was ausser dem flughafen liegt da naeher?

                  ich bleib dabei und halte das fuer sehr wahrscheinlich.
                  denn an uebersinnliche kraefte glaub ich nicht.

                  gruss,
                  tom


                  ok spuken wirds nich da
                  es kann höchstens sein das im steuerteil oder irgendwo anders evtl eine abschirmung oder sowas fehlt. dann köööönnnnnnnnnnnte es sein das da was stört. das is aber trotzdem noch höchst unwahrscheinlich. aber es wäre ne erklärung das es nur der eine lupo ist dem das passiert.
                  oder es liegt am auto selber. das da ein system nich richtig funktioniert und sich da die elektronik selber runterregelt um z.b. überhitzung zu vermeiden.
                  aber steif und fest würd ich nich behaupten das es am FH liegt.
                  gruß
                  torsten


                  Gerthy
                  • Themenstarter
                  Gerthy's Lupo

                  ach schön wie ich hier mal wieder eine heftige diskussion angeregt habe

                  Also mein Lupo hat das wirklich nur, und wenn ich nur sage, meine ich auch NUR,an den eingezeichneten stellen. Ich wohn seit drei jahren hier und das problem hab ich bewust seit über einem Jahr. (ich schau nicht immer auf meine Amatur, sondern mehr auf die Straße) Es ist nicht täglich.
                  Da mein kleiner auf der Strecke zur Arbeit nicht mal auf volle temperatur kommt, kann das mit der Überhitzung auch nicht sein...
                  und er macht es egal in welche richtung ich fahre...
                  Mit dem Wetter hängt es auch nicht zusammen, was ich am anfang vermutet hatte, denn egal ob sonnenschein oder regen, es kommt immer total unverhofft.

                  Ich werd mich vielleicht mal an den ADAC oder die Stadt Langenhagen wenden. vielleicht gibt es ja noch andere Berufspendler, denen dieses Phänomen direkt an dieser Stelle aufgefallen ist.



                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    oder es liegt am auto selber. das da ein system nich richtig funktioniert und sich da die elektronik selber runterregelt um z.b. überhitzung zu vermeiden.

                    immer genau suedlich vom flughafen der tacho und genau noerdlich vom flughafen die gasannahme?
                    und sonst nirgendwo?

                    klingt noch viel unglaubwuerdiger als der flughafen.

                    gruss,
                    tom


                    Das gleiche Problem hatte mein Lupo bisher 2x. Auch auf der Autobahn... aber in Nähe Köln. Dort war weit und breit kein Flughafen... aber was mich jetzt wundert ist dass es wie bei dir auch nur auf einer bestimmten Strecke vorkam! Würd mich auch mal interessieren wie sowas kommt


                    lupotreff.de
                    #21 - 24.09.2007radarwellen flughafen radarstrahlen flughafen fmo radarstrahl
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen

                     
                    Update cookies preferences