vw teilemarkt

14 od 15' ?!

lyn
  • Themenstarter
lyn's Lupo

hey leudde... also hab da ma ne frage an nen paar felgnexpertn unter euch... ich hoffe, das wir das thema noch net hatten (unter der sf hab ich zumindest nix gefunden was mir haette weiterhelfen koennen)... mein problem ist folgendes:

ich fahre momentan (soweit ichs richtig entziffert hab) 6jx14 et 43 alufelgen...
ich koennte aba auch 6jx15 et 45 od 43 fahren ...
der unterschied hierbbei is mir klar... einmal 14 zoll (die ich fahre) und einmal 15 zoll (die ich fahren koennte)

meine frage jetzt:
bildlicher unterschied von montierten 14'' bzw 15''... ?! (gegenueberstellung) hat jemand erfahrungen evtl. 'vorher-nacher-bilder' ?!
was wuerdet ihr mir empfehlen, bei 14'' bleiben oda zu 15 '' wechseln?
was sieht besser aus (rein optisch), was ist besser (fahrkomfort etc, falls es da ueberhaupt unterschiede gibt...)

der grund: ich will mir neue alus zulegen, kann mich aba mit dem kompletten angebot von 14'' die ich bis jetzt gefunden hab net richtig anfreunden bzw entscheiden welche und die die mir ganz klar zusagen wuerden gibts nur in 15'' groesse... von daher bitte ich euch ma euren 'senf' dazu zu geben...

vielen dank schoma im vorraus...=)
lg
lyn



wohl geschmackssache

ich persoenlich tendiere mehr zu mehr groesse...
meine 14zoll stahlfelgen kommen bei mir nur noch im winter drauf


lyn
  • Themenstarter
lyn's Lupo

hm, macht des denn soviel an der optik aus wenn man von 14 auf 15 '' geht?!
und was ist mit felgen 7x15?! duerfte ich die auch fahren, ich denke mal ehr nein, die muesst ich eintragen oda? bei genemigtn 6jx15, ne? kosten?! geht des uebrhaupt?! wie gesacht ich hab keine ahnung! =)

lg
lyn



ich hab 7x 15 felgen drauf,find es macht mehr her als 14 zoll ! du darfst sie sicherlich fahren die 15 zoll felgen aber dann heisste es vorher ab zum tüv und eintragen lassen,kostet um die 40 euro glaub ich


lyn
  • Themenstarter
lyn's Lupo

hey...
ja hoert sich doch ma echt gut an... is halt nur nen wenig aergerlich wegn dem 6 auf 7... aba ich denk des solls mir denn auch wert sein... =) wenn sichs net vermeidn laesst...
noch ne kleene frage hinterher: welche bereifung wuerde denn dann zu den neuen 7x15 felgen passen bzw sich anbieten?!

thx
lg
lyn

ps: wer bilder hat kanns sie gern posten oda mir nen link schikkn zum optischen vergleich von 14 auf 15 zoll! danke!


auf ne 7x15 felge würd ich nur 195/45/15 reifen machen


lyn
  • Themenstarter
lyn's Lupo

jo, hatt ich mir auch so ungefaehr scho gedacht! thx BlackPearl =)

lg
lyn


gelöschtes Mitglied

    du musst alle alufelgen eintragen lassen, egal ob 6x15 et43 oder 7x15 et37...

    es sei denn, es ist eine abe der felgen dabei, was aber in den wenigsten faellen so sein wird. und selbst dann musst du die felgen eintragen lassen, solltest du nicht das serienfahrwerk oder das serienlenkrad drin haben.

    darum, plane die 35-45 euro fuer die eintragung ein und es steht dir die ganze welt der felgen von 14 bis 16 zoll offen (ausser ueberbreite, da musste an der karosserie arbeiten vornehmen ).

    edit:
    zum vergleich 14 und 15 zoll kann ich auch was beitragen, bin ja beides gefahren.
    15 zoll:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 14 zoll:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    hey...
    hm, ja ok des mitm eintragn - verstaendlcih!
    was ich aba net versteh is des bei mir im fahrzeugschein drin steht welche felgen eingetragen sind mit massen und so und dann steht da noch welche felgen auch genemigt waeren! und dann stehn da die 195/45R15 (reifen) und die dazugehoerige felge von 6jx15 et 45 od 43 mm ...
    deshalb hat mich des nur ein wenig gewundert un ich bin davon ausgegangen das ich die 15 zoll felge die als genemigt steht im schein auch ohne eintragung fahren darf... wenn ich des falsch verstanden hab korrigiert mich ruhig aba dennoch gibt des keine logik was im schein dann steht, wenns falsch ist aba doch laut schein erlaubt?!... hö?!... =)

    na ja aba letztendlich komm ich ja bei 7x15 ums eintragn net drum herum un des is ja schoma was wert, des ich des wenigstens weiss... =) hehe=)
    ach ja un zu den bildern: ersma thx tom, und denne mein ich des nur oder is der unterschied gar net sooo gross?! ok es faellt auf aba net wenn mans net weiss, also fuer mich net... =)

    lg
    lyn



    wenn in deinem schein eine felge mit 6x15 et .. eingetragen ist dann darfst du die auch fahren aber du willst ja eine 7 zoll felge und die steht ja nicht im schein


    nimm ganz klar 15 zoll,wenn nicht sogar 16 zoll...hab ich auch-sowas wirkt viel besser....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nimm ganz klar 15 zoll,wenn nicht sogar 16 zoll...hab ich auch-sowas wirkt viel besser....


      Naja, was heisst wirkt viel besser? Es kommt darauf an wie der Loop sonst aussieht.

      Und ob er einen bestimmten Style haben soll. Dannach würde ich entscheiden welche Felgengröße ich nehme....



      MFG
      Billy


      style ist immer-je größer desto besser


      gelöschtes Mitglied

        Oh man.......

        Glaub du hast einiges noch nicht verstanden




        MFG
        Billy


        Zitat:

        style ist immer-je größer desto besser


        seh ich mal gar nicht so!

        ich finde 14 zöller top!

        alles über 15" passt nicht zum lupo, finde ich.
        dann sieht der aus wie ein rollschuh.
        16" sind vl auch noch ok aber größer niemals....

        ich werd mir bald 14" kaufen.... mal schauen welche

        klein und breit werden sie aber sein, das weiss ich schon


        gruß
        olli


        gelöschtes Mitglied

          Also ich steh da zwar nicht drauf. Aber an nem schwarlen Lupo gibt es keine besseren 14"er als Schmidt TH-Line. Das sind die geilsten Felgen in der Größe
          Am besten nimmste dann 8" und 9".....



          MFG
          Billy


          lyn
          • Themenstarter
          lyn's Lupo

          hey...

          Zitat:

          wenn in deinem schein eine felge mit 6x15 et .. eingetragen ist dann darfst du die auch fahren aber du willst ja eine 7 zoll felge und die steht ja nicht im schein


          gut, mehr wollt ich ja gar net hoern.. =) hehe ja hab ja gesacht des hat sich ja sowieso erledigt, hab erst nachtraeglich gesehn des bei meiner neuen net 6 sondern 7 stand...

          Zitat:
          style ist immer-je größer desto besser

          na ja, jedem das seine...

          ich bleib da ehr dezent... kann man ja meinem profil entnehmen... =) von daher will ich net unbedingt die felgengroesse wechseln, ich muss es leider nur weil es diese felgen nur in 15 zoll gibt! sonst wuerd ichs net machn aba wie ich scho zuvor sagte mir gefaellt kaum eine in 14 zoll, die ich bis jetzt so gesehhn hab un es gaebe da in 14 zoll zwei fovoriten aba ich kann mich net entscheidn... also nehm ich etwas was ich zu 100 prozent will... leider die 15 zoll felge aba des is es mir dann wert... wie gesagt ich frag des hier alles damit ich dann des dezente auftreten auch beibehalten kann trotz groesser felge... aba ich denk soo extrem isses net, von 14 auf 16 waern extrem...^^ na ja hoffe des sieht denne dennoch was aus wenns soweit is...

          dennoch thx an alle
          lg
          lyn


          Zitat:

          Also ich steh da zwar nicht drauf. Aber an nem schwarlen Lupo gibt es keine besseren 14"er als Schmidt TH-Line. Das sind die geilsten Felgen in der Größe
          Am besten nimmste dann 8" und 9".....



          MFG
          Billy


          die sind def. geil!
          aber auch teuer.

          meine favoriten sind die Schnmidt Th-line und die Tramont ty2
          tolle dinger.

          aber teuer :>


          lyn
          • Themenstarter
          lyn's Lupo

          Zitat:

          aber auch teuer.


          ja genau des is auch ein grund mehr sich genau zu ueberlegen was man macht... ^^ und ich denke fuer insgesamt ca 600 euro fuer reifen+felgen in 15''+eintragen kann man nix sagn... den preis zahlste wenne glueck has fuer eine felge schmidt th-line ohne alles... von daher ueberleg ich mir des sehr gut... =)

          lg
          lyn


          gelöschtes Mitglied

            die angaben im schein beziehen sich auf serienstahlfelgen.
            jede alufelge muss mit teilegutachten vorliegen, welches dann eingetragen wird.
            hat auch was mit der festigkeit zu tun.

            also in 99,9% aller faelle bringen einem die eintragungen im schein gar nichts, wenn man weg von der serienbereifung will.

            gruss,
            tom


            lyn
            • Themenstarter
            lyn's Lupo

            hey leudde...
            da ich nun doch immer unsicherer werde, wollte ich euch mal fragen welche felgen ihr wohl besser finden wuerdet (ausgehend von meinem auto, also welche besser drauf aussehn koennten)... da ich mich absolut net entscheidn kann und ich gern ma nen paar meinungen abwarten wuerde bzw empehlungen... na ja ma sehn...
            lg
            lyn


            RS-silber8+9x14.jpg
            RS-silber8+9x14.jpg
            Keskin_KT3_7x15_silb
            Keskin_KT3_7x15_silb
            2508_1.jpg
            2508_1.jpg

            also ich hab meine 14" drauf und bin vollkommen zufrieden damit. ich fin es sieht geil aus und ich hab noch nich einen lupo mit meinen felgen gesehen.
            vorallem passt es was in den gutachten von brock und k&w steht überein.
            das bißchen bördeln hab ich gern in kauf genommen.
            und er is jetz schon so tief das ich an diversen stellen aufsetze.
            aber beim tüv hab ich nie pobs gehabt.
            alles top und es sieht schon bullig aus mit den 7Jx14 und den 8Jx14 hinten.
            nur die reifen hat niemand auf lager (195/45 14" 77V)
            gruß
            torsten


            Auf jeden fall die Steffan!

            Gruß,
            Lars


            haben schon beide was...


            auf meinen lupo würd ich aber die steffan packen und noch schön polieren....

            gruß
            olli


            mir gefallen da die keskin besser


            lyn
            • Themenstarter
            lyn's Lupo

            hey...
            hm, thx fuer eure meinungen, momentan stehts ja wohl 2 zu eins... aba vllt geht ja noch was... na ja...

            Zitat:

            auf meinen lupo würd ich aber die steffan packen und noch schön polieren....

            ja, also wenn die steffan denne felgenbett polieren, hatte ich mir auch scho gedacht, macht nen wenig mehr her... stimmt schon
            na ja...

            lg
            lyn


            Ich würde auch aufjedenfall wenn die Keskin nehmen.
            greetz Christian


            gelöschtes Mitglied

              noch ne stimme fuer die keskin.

              gruss,
              tom


              lyn
              • Themenstarter
              lyn's Lupo

              hey... ja ich denk fast auch die keskin... was mich nur stoert is des sie nur in 15 zoll zu habn sin.. ich wollte eigentlich bei 14 zoll bleibn... na ja ma schaun... hab mich aba immernoch net so ganz entschiedn... =(

              lg
              lyn


              lupotreff.de
              #30 - 18.09.2007schmidt th 9x14 auf lupo th line 9x14 auf lupo site:lupotreff.de lupo 6x15 et45
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences