vw teilemarkt

HILFE! Sportsitze eintragen

Kai
  • Themenstarter
Kai's Lupo

Hi Lupo Fahrer
habe mir günstige Sportsitze gekauft, von der Marke Wiechers TYP 304. Die Sitze und die Konsolen (Wiechers) haben keine ABE oder Gutachten. War gestern bei einem Tuningshop, der auch Wiechers Sportsitze verkauft, und der meinte, wegen EU_Fahrzeug und so ist das schwer die Sitze einzutragen. Er hat gesagt das ich mal zum TÜV fahren soll ohne die Sitze eingebaut zu haben und mal nachfragen ob das mit einer Einzelabnahme vielleicht geht. Die beim TÜV waren so scheiße die haben mich gleich wieder weg geschickt. Jetzt brauche ich eure HILFE. Weiß einer wie und wo man die Sitze eintragen lassen könnte? Würde mich um schnelle Rückantwort sehr freuen.
MFG
Kai



Fahr doch mal zur dekra oder gtü anstatt zum tüv


Kai
  • Themenstarter
Kai's Lupo

mir wurde gesagt das ich zum tüv fahren muß, weil es eine sondereintragung ist und ich kein gutachten und keine abe hab. weiß auch nicht was ich machen soll. kann ich ja mal hinfahren und fragen was die sagen. danke erstmal.
würde mich um weitere antworten sehr freuen
Kai



hab auch so "no name" sitze +konsolen...ohne abe oder gutachten.. muss ich auch ma sehen,was ich da mache...muss diesen monat noch hinne


Zitat:

hab auch so "no name" sitze +konsolen


wiechers ist aber nicht noname...
haben ja eigentlich nen guten ruf, hätte nicht gedacht das die sitze weder abe noch ein guthaben haben...:/ tut mir leid für dich, im notfall gibts ja immer noch die lösung mit tüvs abklappern... das wird aber ohen gutachten echt schwer.

gruß
olli


Kai
  • Themenstarter
Kai's Lupo

hätte ich auch nicht gedacht, dass wiechers so probleme hat, olli. wiechers ist ja nicht so ein billig teil wie JOM oder FK. die sitze sind ja made in germany. wie sieht das eigentlich aus wenn ich eine andere konsole drunter baue mit einem gutachten und dann meinen wiechers sitze drauf baue?
MFG
Kai


dann haste trotzdem noch kein gutachten für die sitze....


..tja ..das hatten wir ja schon die tage hier .. damit sind wir wieder am "tiefpunkt" angekommen .. da gibt jemand mehr oder weniger Geld für Sitze und Konsole aus und steht dann da wie ein idiot am Tüv und kann sie im grunde nur wieder ausbauen. ...

also ohne Teilegutachten oder ABE .. hast du keine chance ..gerade was Sitz und Sitzkonsole angeht .. machen die Prüfer keine Ausnahmen ..was auch gut ist .. weil wenn der Sitz oder die Konsole dir unter dem Arsch wegfliegt wenn es kracht ..hast du nur verloren ... daher ..wenn du keine Unterlagen bekommst von deinen Sitzen und Konsolen ..bist du offen gesagt im Arsch ..

sorry eine andere Lösung gibt es nicht ...

bin irgendwie entäuscht von Wichers wenn es stimmt das die Sitze und die Konsolen keine Unterlagen für den Tüv haben !


damit ich an diesem Punkt nicht ankomme, grabe ich das hier mal aus....

ich interssiere mich auch zur Zeit für Sportsitze...

Was ich will:
- Klappbare Sitze
- Mit Hosenträger führung
- man muss se eingetragen bekommen

und das alles günstig kennt da noch jemand ne marke...oder hat einen tipp oder gebrauchte für mich`?

grüße stefan!



König wenn de es relativ günstig wills wenn nich recaro gibts auch noch was schönes aber bei sitzen am geld sparen na ja !


da werde ich aber auch richtung 100 euro kommen oder? also 500euro wären schon ganz doll aua...


also 500 € pro sitz würde ich mindestens einkalkulieren . Und das mindestens nich zu knapp


okay, dann lass ich das...
hätte halt gerne mehr seitenhalt... :( :(


Dafür kannste auch Sporti´s ausm Golf IV oder Audi A3 nehmen (war doch so oder?)

Müssen ja nicht gleich Schalensitze sein


Hmm, kann das sein, dass die Sitze nur ne FIA Homologisierung haben und nicht fürn Straßenverkehr sind?
Dann is klar, dass das mit Eintragen nix wird. Sollte man vielleicht vorher mal drüber nachdenken und Google benutzen.


welche sitze meinst du


Na die, die er gekauft hat. Welche denn sonst?
Die Wiechers...


achso ich dachte das die sache eh off wäre na ja sind ja auch eh nich so toll die sitze und eingetragen kriegt man die so oder so eher bescheidn


lupotreff.de
#19 - 07.04.2010wie schwer schalensitz sportsitze wiechers sportsitze sitze details gutachten no name sportsitze sportsitze eintragen 2010 sportsitze tüv lupo wiechers sportsitze teilegutachten günstige sportsitze mit gutachten noname schalensitz eintragen schalensitze günstig mit abe wiechers konsole abe günstige sportsitze mit tüv schalensitze abe wiechers sitz 304 wiecher sitze schalensitze eintragen schwer ? vw lupo eintragen sportsitze + eintragen no name sportsitze eintragen lassen? schalensitz eintragen steht nichts drauf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences