vw teilemarkt

Kabelverlegungs "Wahnsinn"

golfer
  • Themenstarter
golfer's

Hi,
wollte heute endlich mal die Anlage im Lupo meiner Freundin (1.7 SDI) verlegen. Leider hab ich direkt am Start versagt. Bin nichtmal mit dem Kabel vom Motorraum in den Fahrgastraum gekommen. :(

Hab mir vorab informationen besorgt, und wollte mit dem kabel durch den großen stopfen hinter dem ausgleichsbehälter durch. Aber das LOch war bereits picke-packe voll, den Stopfen hab ich (deshalb) auch nicht rausbekommen.

Gibts da vllt. noch nen anderen weg in den innenraum?

Oder ist hier jemand vom Niederrhein oder Ruhrgebiet, der uns helfen möchte?

grüße
david



Durch den Wasserkasten.
Eventuell am Bautenzug für den Motorhaubenöffner entlang oder weiter neben drann.
Ich bin durch den Wasserkasten, und das war voll einfach.
Aber ich hab mich selbst gewundert, wie man sich oft so verschätzen kann.
Man sieht eine Wand im Motoraum schaut von innen und denkt, das ist sicher nciht die gleiche, obwohl es sicher die gleiche ist.
Ich habs dann nach fünf mal schauen geblickt.


Gruß
Steff


wenn du vor dem Lupo stehst .. dann schau mal auf höhe deines Bremskraftverstärkers .. dort unterhalb ist noch ein Blindstopfen den du nutzen kannst. du kommst etwas oberhalb des Bremspedals raus im Innenraum ! .. ich hoffe das ist bei dir noch frei .. also da habe ich alles durch bekommen.



gelöschtes Mitglied

    Der Blindstopfen ist drauf wenn man keine hydraulische Kupplung hat (Beim TDI und GTI kommt da der Geberzylinder rein). Diese aussparung hat nicht jeder. Die neueren wohl schon. Ich habe das zum glück auch. Da ich das Loch bald brauch, habe ich daneben ein neues gemacht, für meine 50mm² Leitung.

    mfg


    Alter schwede .. das ist doch kein Kabel mehr das ist schon ein Metallstab ..

    naja .. ich hoffe das der Golfer das Glück hat das er ihn auch findet ... weil das ist einfach .. ansonsten hilft nur bohren und dichten !


    50 mm²... tzs...

    ich habe mal gehört das jemand seine batterie nach hinten verlegt hat und seine 8000w sinus hifonics aufgeschaubt hat, und mit einem 1cm durchmesser metallstäben direkt von batterie in die endstufe zu den konis^^


    tja ..wahnsinn gibt es überall .. auch bei den schraubern .. *hust*

    naja aber ich habe nun schon einige Anlagen gehört die mit zu kleinem Querschnitt befeuert wurden .. ist echt ein unterschied wenn die nachher aufgerüstet haben ... hätte ich persönlich nie gedacht ...


    Hallo,

    hab auch 50mm² im Loop. Hatte aber auch vorher ja noch eine zweite Batterie, Airride und Hifi da merkt man ruck zuck den zu kleinen Querschnitt.
    Mein motto "Lieber zuvie als zu wenig"

    Gruß

    Tim


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte früher auch mal ne Anlage von Audiosystem/Steg da brauchte ich den Querschnitt, hatte noch eins davon drin. Jetzt habe ich die Batterie in die Reseradmulde gepackt und nutze das nun dafür. Mal davon abgesehen das mich sowieso jeder wegen meinem Lupo nervt ist das mit dem Kabel noch schlimmer gewesen. Jetzt habe ich da schwarzes Flexrohr drum gemacht

      mfg



      golfer
      • Themenstarter
      golfer's

      Also ich hab bei dem SDI Lupo (von 1999) keine weiteren Stopfen in dem Bereich gefunden. Nur die beiden, ein großes (ist ja randvoll mit Kabeln, z.b. Sensor für Ausgleichsbehälter und alles andere mögliche zeug) und ein kleines, könnte sein dass da der gaszug durchgeht, ins sachen motortechnik kenn ich mich nicht so aus

      Um in den Wasserkasten zu schauen war ich wiederrum zu faul, hätt ich mal Wo kommt man da durch? So ganz am "Fahrzeugrand" auf der Fahrerseite? Und wo kommt das kabel dann im innenraum raus?

      Das zu vrlegende Kabel ist nur 10mm² dick. Rumbohren will ich da nicht, dann bleibt die anlage eben draußen.

      Grüße,
      David


      lupotreff.de
      #11 - 16.09.2007"wahnsinn" kabelverlegungs subwoofe lupo geberzylinder unterschiede
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences