vw teilemarkt

Domstrebe vorn verbauen ?

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Moin Leute..
Der Wolf möchte sich vorne eine Domstrebe einbauen. Nun habe ich so ein Alu-Poliertes DIng hier liegen von Inxx. Oki ist sicher nicht die beste aber sie paßt Optisch klasse bei mir rein. Sie ist in der Mitte verstellbar bzw. festschraubbar. Nun meine frage...
kann mal jemand Bilder von einer verbauten Domstrebe poste ? Weil ich habe da keine genaue Vorstellung wie die sitzen muß. Auf der einen Seite habe ich 3 Löcher auf der anderen nur 2. Muß dieser eine Nippel links auf dem Dom in einem Loch sein oder muß die Strebe davor/dahinter sein ?
Und wie bekomme ich den Ausgleichsbehälter abgebaut ?

Material was dabei war:
schwarzer Halter für Ausgleichsbehälter .. Domstrebe ! Keine Anbauanleitung nichts .. oki dafür war sie sau billig.


wäre nett wenn ihr mir helfen könnte !

gruß
der Wolf



Der Kevin hat doch eine :P



kevin.jpg
kevin.jpg
domstrebe.jpg
domstrebe.jpg

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

jo der hat eine ..aber das sagt mir ja noch nichts wie ich die richtig einbaue .. zudem erwische ich ihn im moment nicht im ICQ. Da liegt mein Problem. Und von den Bildern kann man nichts genau sehen ...



ok sry :(


also ich habe eine in meinem gti einbauen lassen...
kannst du dir ja am sonntag mal live ansehen wenn du magst...

aber mal so nebenbei...
bei einem roten lupo sehen die stahlstreben also die rotlackierten einfach mal nur geil aus


gelöschtes Mitglied

    Wo genau liegt dein Problem?

    1.Leg die Strebe auf die Dome (passt nur in einer Stellung)
    2.Zeiche die Löcher an
    3.Körnen
    4.Bohren
    5.Entgraten
    6.Wischwasserbgehälter abschrauben (sind 2 Schrauben)
    7.Versatzblech Montieren (bei mir mit einer Schraube)
    8.Wischwasserbehälter am Versatzblech Montieren (passt nur in einer Stellung, wieder 2 Schrauben)
    9.Domstrebe auflegen und Festschrauben ggf Federbein vom Dom lösen, zum festschrauben

    Habe ne Wiechers aus Stahl.

    Habe auch Bilder, falls du die noch brauchst lade ich dir die morgen hoch.

    mfg


    so oder so ähnlich habe ich mir das bei meiner auch gedacht das wollte aber alles mit diesen nippeln nicht passen denn ist die strebe zu nah an den motor gekommen also flex und wech grundierd und keiner hats gesehen


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    jo danke leute ... habe sie drin ....
    mit dem versatzblech habe ich mir etwas den arsch gebrochen ... aber steht auch drin ... kommt nirgens ran .. alles super gelaufen ...

    Bilder folgen !


    hey, ma wieder ne frage in nem uralten thread, aber wollt keinen neuen aufmachen

    also hab jetz a ne verstellbare domstrebe und hab n paar fragen zur montage...
    das beschriebene hilft mir eigentlich schon sehr gut, nur eine frage bleibt noch:

    was für schrauben sollte ich denn nehmen ?
    und sollte ich dann ne art versiegelung dransprühen? man bohrt ja den lack ab un da rein....

    3. ich habe leider kein montageblech für den wischwasserbehälter....
    wie kann i mir da weiterhelfen? kann den ja net rumbaumeln lassen....

    danke



    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    schau dir das mal bei mir auf der HP an ..evtl. hilft dir das weiter ..


    --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß
    Wolf


  • ja, da war ich schon
    nur halt wegen den schrauben....
    einfach blechtreiber rein?
    also mit vorbohren....
    thx scho ma ....


    ps:
    @wolf:
    du hast ja richtig viele verchromte deckel...sieht richtig geil aus....
    will auch
    aber bisher net ma mehr als 2gefunden^^


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    @Luup

    also ganz so einfach ist es nicht. Lupo vorne so aufbocken das die Vorderachse frei hängt. bzw. die Achsschenkel ... Dann von oben durchbohren und Selbst sichernde Muttern nehmen. Die Schrauben sollten auch nicht zu lang sein.
    Der Halter für den Behälter gehört zum Lieferumfang einer Domstrebe ...
    den mußt du halt etwas versetzen .. kannst du dir aber auch mit etwas Blech selber machen.

    Gruß
    Wolf


    Hi, ich habe keine Blechschrauben genommen für meine! Ich habe nen 8er Gewinde gebohrt und dann Gewindeschrauben genommen! Meiner Meinung nach hält das besser! Wie Wolf auch schon sagte die Schrauben dürfen nicht zu lang sein sonst schraubst du dir in die Domlager!Und für den Wischwasserbehälter gibt es kein Versatzblech dabei nur für den Kühlwasserbehälter! Bei mir war das dabei und den Wischwasserbehälter den konnte ich nachher mit etwas Abstand und anderen Muttern auch wieder an die Originalen Punkte anschrauben!
    Gruß Strasas


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    Also mit dem Wischwassserbehälter hatte ich keine Probleme ..einfach eine Flache Schraube genommen fertig.


    Hi hätte da auch mal ne frage!

    Hab einen 1,0L wollte den aber irgendwann auf 1,4L 16V umbauen aber baue im moment das fahrwerk mit streben um!
    Für die domstrebe vorne oben muss ich ja bekanntlich bohren!
    Jetzt meine frage kann ich eine Domstrebe für 16V einbauen trotz momentanem 1,0L Motor oder gibs da probleme beim tüv weil ich nen andere strebe laut motor bräuchte!? die muss ja nicht eingtragen werden!
    vermute mal das der unterschied der beiden streben spricht Lupo (1,0L) zu der 16V ist das die anders gebogen ist! ist die 16V strebe eventuell flacher das ich die bei meinem 1,0L mit dem grossen luftfilterkasten gar nicht verbaut kriege!?

    wie ihr seht brauch ich HILFE!

    Schon mal danke im vorraus!


    Das problem ist das die normalen Streben bei dem 16V mit originalem Luftfilterkasten nicht passen... die passen nur mit Pilz...
    Habe bei mir ne Eigenbaustrebe drin da mir die 16V Streben die man kaufen kann nicht stabil erscheinen....
    Hatte ne Wiechers Alu und nen OMP Alu...
    Weiß nicht wie die aus Stahl sind.
    Besorg dir am besten ne 16V Strebe und bau die ein bevor du mehrfach Bohren musst.
    Schau aber nach einer aus Stahl.. die sollten stabiler sein als eine aus Alu...


    wennde eine von wiechers nimmst ist es völlig egal ob stahl oder alu... die haben beide die gleiche festigkeit...


    Zitat:

    wennde eine von wiechers nimmst ist es völlig egal ob stahl oder alu... die haben beide die gleiche festigkeit...


    Klingt interessant. kannst du das mit ner Quelle belegen?
    Grüße


    ich hab wiechers domstreben verkauft und halt direkt bei wiechers nachgefragt...
    und die meinten des halt so zu mir...


    Zitat:

    wennde eine von wiechers nimmst ist es völlig egal ob stahl oder alu... die haben beide die gleiche festigkeit...




    Das hat Wiechers auch gesagt...
    Aber die Alustrebe kannste wenne die aufen Boden stellst mit einer Hand durch aufsützen fast bis auf den boden drücken...

    Oder wenne die hochkant stellst auch mit einer hand runter drücken und die biegt sich...
    Das sollte ne Domstrebe nicht machen...
    Die ist nur für optik..
    Aber nicht für Stabilität.

    Das ist zumindest die Erfahrung die ich mit der 16V Strebe gemacht habe...


    na gut sowas hab ich (konnte ich bis jetzt noch nicht testen) bis jetzt nicht ausprobiert... aber gut zu wissen


    @ Viper

    danke!
    wollte eh eine aus stahl nehmen soll nicht zur show dienen sonder für die praxis!
    mein baby bekommt das komplette packet Wiechers Domstrebe stahl oben vorne und hinten , H&R Stabi und Wiechers stahl vorne unten hatte er schon!

    ach wo wir gerade dabei sind!
    was meint ihr H&R Cup-Kit 30/30 oder Bilstein Dämpfer mit Eibach Federn 30/30 oder Koni 40/40?
    also hab im mom nur 30er federn von H&R drin mit original Dämpfern und habe jetzt im Winter mit meiner unteren Fahrwerksstrebe von Wiechers den schnee geköpft daher auch die frage ob ich überhaupt 40/40 rein machen soll oder besser bei 30/30 bleiben soll!?


    Schmeiß die Strebe unten raus und mach nen Gewinde rein...


    welches meinste denn ist gut? Marke?
    problem wohne in einer verkehrsberuhigten zone! Hubel alarm! :-(


    Also ich habe selber keine Probleme bei Verkehrberuhigten bereichen..
    In der Stadt habe ich noch niergendwo aufgesetzt... lediglich in ner Einfahrt wo extreme Bremshügel errichtet wurden

    Solang keine Querlenkerstrebe verbaut ist geht es... sonst ist es wirklich kritisch...

    Also ich persönlich bin mit meinem KW V1 sehr zufrieden...
    Kauf halt was fernünftiges und spar nicht am falschen Ende wenn du lange was von haben willst.


    Zitat:

    und Wiechers stahl vorne unten hatte er schon!


    Muss man wenn man diese Strebe verbaut eigentlich ne Achsvermessung machen? Hat jemand vielleicht nen Bild von der Befestigung? Bin mit sonem Teil am liebäugeln momentan...


    Eigentlich nicht....
    Sie wird zwischen die beiden vorderen Querlenkerschrauben geschraubt..
    Hab auch noch einen neue hier liegen wenne interesse hast..


    Zitat:

    Hab auch noch einen neue hier liegen wenne interesse hast..


    Stahl? Und welcher Hersteller? Und vorallem der Preis?


    ist ne Wiechers Stahlstrebe .noch nie verbaut....
    kannste für 30 inkl Versand haben..


    Bankdaten her dann überweise ich noch diese woche


    lupotreff.de
    #31 - 24.08.2011lupo domstrebe inxx sdi anbauanleitung domstrebe lupo einbauanleitung domstrebe domstrebe einbauen ohne vorbohren bilder lupo domstrebe vorn montage domstrebe nur vorn vw lupo domstrbe verbauen lupo domstrebe einbauen domstrebe anbringen bilder einbauanleitung domstrebe einbau domstrebe lupo domstreben auf dom montiert lupo lupo domstrebe bohren? domstrebe beim lupo richtig einbauen domstrebe 2 schrauben versatzblech ausgleichsbehälter lupo domstrebe vervauen stahlstreben zum verschrauben blechtreiber für stahl ausgleichsbehälter domstrebe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences