vw teilemarkt

HILFE! DRINGEND!

Kathi86
  • Themenstarter
Kathi86's Lupo

sers freunde der gepflegten kleinstwagen


mein lieber bruder wollte heute meinen loop neues abblendlicht und neues standlicht verpassen...

das problem aber ist, das weder er noch ich (jaja ich weiß nen plan haben wie wir den grill demontieren. klar ist das die beiden oberen schrauben gelöst werden müssen. soweit hat das auch geklappt aber dann haben wir bzw er festgestellt das die blinkerleiste mit raus muss.

kann mir irgendwer sagen wie die demontiert wird? ist die seitlich auch verschraubt oder nur gesteckt? und evtl wie´s danach weitergeht?

habe schon nach beiträgen gesucht, konnte aber nichts hilfreiches finden..

danke euch
liebe grüße kaddi



wenn ich das richtig in erinnerung hab is die rechts und links nur gesteckt. mußt aber vorsichtig ziehen sonst brechen die pinne ab.
aber ehrlich gesagt weiß ich nich mwhe wies dann weiter ging.
warum löst du nich die battery? rechts müßte doch eh so gehen da is doch genug platz oder nich? und links mußte doch nur die battery lösen damit du platz hast. das sollte reichen.
ich hoffe ich konnte etwas helfen
gruß
torsten


@Kaddi..
also die Blinkerleiste ist Seitlich nur gesteckt .. aber Vorsicht sie ist unten mit so langen clipsen eingeführt und verhakt.
wenn du sie rechts und links raus hast .. dann schau dir das in ruhe an .. du mußt den grill im grunde oben weg ziehen unten reindrücken dann nach oben etwas rausziehen und dann zu dir hin ... *das versteht kein schwein* aber so wird es gemacht ..



Kathi86
  • Themenstarter
Kathi86's Lupo

ich werd´s mal so weiter geben...

mit der batterie hatte ich auch schon überlegt aber ioch bin mir da nicht ganz sicher weil´s ja denn doch ne ziemliche fummelarbeit ist...

danke dir

wolf doch ich glaub ich hab´s verstanden...

danke


sone fummelei is doch das nich.
sind doch nur 2 schrauben. geht doch schneller wie die halbe front ausbauen oder?
naja als ich meine scheinis hab einstellen lassen war ich beim tüv und mußte dann vorher noch die stabdlichtbirnen einsetzen. der hat sich kaputt gelacht und gefragt:" ich denke wir soolen dir die scheinwerfer einstellen? warum bauste denn da alles außeinander?"
ich hab nur gesagt:" versuch ma da ne birne rei zu bekommen!"
da grinst er nur sagt:"hm schwierig wa?" und geht und dann noch "sag bescheit wenn du fertig bist!"
man den hätt ich in dem moment....
naja hat aber auch nur 10 min gedauert
gruß


gelöschtes Mitglied

    standlicht is billig.
    die h4 sind uebler wegen der metallklammer.

    ob ihr mir glaubt, dass ich das schon geschafft habe, ohne die batterie zu verschieben?
    allerdings ist es da schon ne kunst, den scheinwerferdeckel rauszubekommen.

    kaddi, wenn du das halbe auto abbaust, dann ist das anschliessende "licht einstellen" umso wichtiger...

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      richtig!
      sind nur gesteckt aber mit den plastikshit würd ich auf passen

      brechen schnell ab und 2 stück kosten 5 euro ca. hab ich damals bezahlt!

      weil mir das passiert is wo ich das erste ma ausgebaut hab!

      mittlerweile krieg ich den so raus ohne die pinöpels kaputt zu machen!


      Also ich hab die bisher immer gewechselt ohne das halbe Auto zu zerlegen , ist wie Tom sagt zwar Fummelarbeit aber hey =)

      naya frauen und Technik/Autos/Fussball :P


      Mfg Larsi


      Kathi86
      • Themenstarter
      Kathi86's Lupo

      hat geklappt keine halbe stunde arbeit haben dann doch die batt gelöst.. 20 minuten und es war erledigt...

      larsi danke für die blumen



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:



        ob ihr mir glaubt, dass ich das schon geschafft habe, ohne die batterie zu verschieben?
        allerdings ist es da schon ne kunst, den scheinwerferdeckel rauszubekommen.



        ich glaub dir auf jedenfall, denn ich habs auch ohne irgendwas abzuschrauben geschafft! oh ja der scheinwerferdeckel, das ist das was am längsten von allem gedauert hat den rauszubekommen und vor allem wieder richtig drauf zu bekommen! aber es geht mit gedult und ein paar leichten kratzern an der hand!



        gruss manu



        gelöschtes Mitglied

          allerdings erinnere ich mich schmunzelnd an den ersten lampenwechsel im lupo.
          der hat 2 stunden gedauert, weil ich die dumme halteklammer nicht einrasten konnte.
          irgendwann war mein zeigefinger so geschunden und tat bei jeder beruehrung weh, so dass ich ihn dick mit alufolie einwickelte.
          das war ne aktion...
          danach die wechsel klappten dafuer viel besser.

          gruss,
          tom


          hey...
          hm also irgendwie seltsam, was ihr alles ausbaun muesst... ich habs damals bei meinen standlichtern so geschafft, ohne ausbaun... ok, kratzer hatt ich auch annen haenden aba so ne fummelsarbeit mit den scheinwerferdeckeln... hatt ich ueberhaupt net! ging echt flott un war recht einfach, nur klemmten die stecker von den birnchen ein wenig... na ja... aba vllt hab ich ja auch was falsch gemacht^^ na ja leuten tun se auf jedn fall... =) werd ma nochma genau drauf achtn wenn ich meine neuen scheinwerferlampn einbau^^
          aba hauptsache, kaddi, du hasts geschafft^^

          lg
          lyn

          ps.: jezz weiss ich auch warum nach der inspektion die scheinwerferdeckel im motorraum rumflogen! weil vw keene lust hatte da stunednlang rumzufrimmeln! hatte mich scho gewundert... war nur schwer die von unten hochzuholn wegn meiner groesse^^ aba des draufmachn ging easy...


          Zitat:

          naya frauen und Technik/Autos/Fussball :P


          ey ja!


          was denn Lyn :P

          Is dich nackte Wahrheit :P


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            aba so ne fummelsarbeit mit den scheinwerferdeckeln... hatt ich ueberhaupt net!

            bei deinem modell is das ja auch kinderfasching.
            versuchs mal annem sdi.

            gruss,
            tom


            gelöschtes Mitglied

              Also ich hab nen '98er 1.4 16V, ich bau auch immer Blinkerleiste und Scheinwerfer aus um zu wechseln.

              Kriege es anders auch nicht hin



              MFG
              Billy


              hey...
              Zitat:

              bei deinem modell is das ja auch kinderfasching.
              versuchs mal annem sdi.

              ok, ich wussts doch! irgendwie kams mir scho sehr komisch vor^^ na ja aba ich bin net ma auffe idee gekomm des des bei nem andren modell anders sein koennte... lalala *naivbin*

              Zitat:
              was denn Lyn

              Is dich nackte Wahrheit


              nanana! freundchen, wart du ma ab bis do^^ is ja ma wieder typisch... immer diese vorurteile =)

              lg
              lyn


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                freundchen, wart du ma ab bis do^^

                zeigste uns dann die "nackte wahrheit"?

                gruss,
                tom


                Zitat:

                zeigste uns dann die "nackte wahrheit"?

                lol tom auch des is ma wieder typisch... na ihr werdet scho sehn^^

                lg
                lyn


                Kathi86
                • Themenstarter
                Kathi86's Lupo

                hier geht ja was ab...

                lyn ich geb dir rückendeckung in do

                musste den tom ja letzte mal schon ertragen...


                ja genau kaddi wir frauen muessen zusammenhaltn^^ hehe... freu mich echt total scho auf morgn, wird geil!
                ganz liebe gruesse
                lyn


                ....na ja .....ich wieder viel zu spät aber dennoch kann ichs mir nicht verkneifen...... .....verstehe ich überhaupt nicht wo das Problem sein soll die Leuchtmittel am Lupo zu tauschen....ich hab alle meine "Birnen" Scheinwerfer/ Blinker vorne getauscht ohne Probleme....Motorhaube auf....Klammern ab.....Plastikteil ab .Birnen raus,neue rein, Kappe drauf...vorher die Dichtung eingefettet mit Vaseline.....Klammern drauf und fertig...die Klammer ist etwas fuckelig aber auch nicht wirklich...oder versteh ich wieder nur Bahnhof? Also ich find hinten viel schlimmer weil man da erst die Rückleuchten abbauen muss....auch wenns nur eine Schraube ist...nur Seitenblinker die hab ich noch nicht getauscht....

                L.G. Nelli


                gelöschtes Mitglied

                  ich zitier mich mal selber.
                  Zitat:

                  bei deinem modell is das ja auch kinderfasching.
                  versuchs mal annem sdi.



                  lupotreff.de
                  #25 - 15.10.2007lupo scheinwerferdeckel innen h4 birne und halteklammer für vw lupo scheinwerferabdeckung vw lupo lupo scheinwerferabdeckung halteklammer für scheinwerferabdeckkappe arosa scheinwerferdeckel vw lupo
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences